|
| ||||
| ||||
Ich muss mich aber fertig machen... Hab gleich Tanzkurs. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Bodenkampf ist auch ein schlecht gewählter Ausdruck. Immerhin will ich da nicht hin, sondern wieder nach oben. "Wie ich schnellst möglich wieder hoch komme-Kampf" wäre treffender. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| und wenn man eh so vor sich hinvegetiert... ![]() ich freue mich sehr über den bodenanteil. wichtig ist aber, das in der wteo nur zu boden gegangen wird, wenn es nicht anders geht. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (14-04-2008 um 14:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Naja, ist vielleicht auch geeigneter für dich. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() außerdem hat er videos vorzuweisen, worauf man sehen kann, dass er kämpft und es auch KANN... von salih avci hab ich noch keine videos gesehen, hören sagen sind für mich keine beweise, allerdings will ich nicht bezweiflen, dass avci was drauf hat, scheint sogar einer der besseren zu sein aber naja ot ists. Antibodenkampf und all die Sachen sind nen ziemlich bescheidenes Tool für jemanden, um sich notfalls aufm Boden zu bewegen. Da hab ich mehr von, wenn ich ein halbes jahr lang einmal in der Woche mit nem Judoka trainiere. haha viel spaß, habs damals nur gemacht um nen mädchen klar zu machen ![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. Geändert von Killer Joghurt (14-04-2008 um 14:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Hey, könnte schlimmer sein: Stell Dir vor sie wäre WTlerin! ![]() ... was bei näherem Nachdenken letztlich nicht viel ändern würde. Am Boden würde ich dominieren... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| ok kenne nur wenig aus eurer seite, bezweifle aber nicht, dass da andere linien schon weiter sind. siehe zum beispiel team united. finds klasse was die machen.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
naja ich glaub dank ihrer chi sao skills hätteste dich eh nicht festhalten können. ![]() bin so freundlich und hab gesucht, hoffe es ist hauser recht, wenn ichs poste. YouTube - Fight Attack Cup Frankfurt 2008
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| @Köig der Strassen: Hier ist noch eins YouTube - F.A.C. Frankfurt 08. März 2008 Ist aber Off-Topic. Um nochmal eins klarzustellen. Ich habe nie behauptet, dass Avci nichts am Boden kann. Der Satz, den Katana am Anfang gebracht hat, war aber etwas Arrogant rübergebracht, so als ob die Grapplingelite aus Dt. sich anerkennend vor Avci verbeugt. Das ist natürlich nicht der Fall. Katana hat es aber richtig gestellt, deswegen seh ich auch keinen Grund mehr rumzustänkern, da das so vollkommen in Ordnun geht. Bringen wir es doch auf einen Nenner und sagen: Seien wir froh, dass sich WT'ler überhaupt mit Bodenkampf beschädftigen. Vor ein paar Jahren waren sie noch fest der Überzeugung nie auf den Boden zu kommen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ... es liegt vieles am Lehrer... Habe vor Jahren auch mal WT gemacht, da wurde in der SV so manches Szenario durchgespielt. Auch, was mache ich, wenn ich mal am Boden bin... Ob der Gegner mich da hingepackt hat, ich ausgerutscht war oder am Strand nur irgendein "Mann" sich auf sonnende Frau "legt". In diesen Fällen geht man aber nicht von einem Zweikampf am Boden nach Regeln aus, sondern von echter SV. Und da ist alles erlaubt und man sollte seine Chancen gezeigt bekommen und mal (ansatzweise) geübt haben. Wenn man dann einen Lehrer hat, der sagt, ein WTler geht nicht zu Boden, ist das nicht nur arrogant, sondern seeeehr unverständlich. Uns wurde auch immer gesagt: Offen sein für alle Stile und von allen lernen...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| zwar gehen wir nur runter wenns sein muß, aber wir versuchen uns auch am boden wohlzufülhen, also schön "wühlen"..und wenn es nur für spaß ist. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| hab doch gesagt, dass ich von euren sachen keine ahnung habe, deshalb sag ich auch dazu nichts ![]()
|
| |||
| |||
| *gääähn* ich denke, es liegt an der vorstellung, welche die leute von "bodenkampf" haben. und daran, wie das wort verwendet wird. ich verbinde mit bodenkampf: leute, die wirklich den kampf am boden trainieren. die ihre gegner dorthinbekommen wollen und dort besiegen wollen. mit bodenkampf bei wt (oder anderen SV-sachen) verbinde ich: verteidigung in der bodenlage. erhebt für mich nicht den anspruch, ein BJJ-turnier gewinnen zu können/müssen. es geht einfach darum, sich einigermaßen ausreichend wehren zu können, wenn es mal auf den boden geht. zu verhindern, daß der andere den eigenen schädel als punchingball benutzt, einen erwürgt oder einen arm bzw. fuß abreißt. und dabei eben auch alle verfügbaren/unfairen/brutalen/unsportlichen/erforderlichen/notwendigen mittel einzusetzen. SV, nicht (sportlicher) bodenkampf bodenkampf und verteidigung-in-der-bodenlage sollte man nicht in einen topf werfen... die ziele/ansprüche sind eben zu unterschiedlich und genauso werden es das training und die übenden sein ... ansonsten bin ich auch der meinung, daß es sinn macht, wenigstens ein bissel bodenkampf zu können/kennen ...
__________________ here I am as a human being. How can I express myself totally and completely? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|