Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-04-2008, 14:13
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
wiedermal ein nachmittag im kkb mit suntsu, katana, hauser, lars und meiner wenigkeit im dinxbums unterforum
Jau. Ich muss mich aber fertig machen... Hab gleich Tanzkurs.
Quicklinks
Alt 14-04-2008, 14:16
Moderator
Kampfkunst: TingsBums

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
wiedermal ein nachmittag im kkb mit suntsu, katana, hauser, lars und meiner wenigkeit im dinxbums unterforum

hab aber ehrlich gesagt noch nie was ernsthaftes mit bodenkampf im wt gesehen. dass man sich dadrüber gedanken mal macht ist ja nicht schlecht aber man sollte nicht nach der maxime gehen mehr schlecht als recht
Tja, wenn man nix anderes zu tun hat.

Bodenkampf ist auch ein schlecht gewählter Ausdruck. Immerhin will ich da nicht hin, sondern wieder nach oben. "Wie ich schnellst möglich wieder hoch komme-Kampf" wäre treffender.
Alt 14-04-2008, 14:18
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
hehe, ich hab ja sonst keine freunde...keine arbeit...keinen sport.
und wenn man eh so vor sich hinvegetiert...

Zitat:
hab aber ehrlich gesagt noch nie was ernsthaftes mit bodenkampf im wt gesehen.
was sifu salih ja in seinem system geändert hat. und nachweisbar...bzw. man kann es sich ansehen. sifu salih macht seit den 80ern bodenkampf und ist bis heute nicht stehen geblieben, im gegenteil.
ich freue mich sehr über den bodenanteil.
wichtig ist aber, das in der wteo nur zu boden gegangen wird, wenn es nicht anders geht.

Zitat:
dass man sich dadrüber gedanken mal macht ist ja nicht schlecht aber man sollte nicht nach der maxime gehen mehr schlecht als recht
das sehe ich genauso. mehr schlecht als recht ist wahrlich schlecht.

liebe grüße

Geändert von Katana_Desperado (14-04-2008 um 14:21 Uhr).
Alt 14-04-2008, 14:19
Moderator
Kampfkunst: TingsBums

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Naja, ist vielleicht auch geeigneter für dich.
Alt 14-04-2008, 14:19
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von König der Straßen Beitrag anzeigen
mal an die schisser hier salih hat es bewiesen das er am boden kämpfen kann leute wie hauser labern nur im chat rum. glaub nich das er einen von euch weg schicken würde der gerne mal etwas bodenkampf machen wollt
och ich glaub der hauser hat schon ahnung
außerdem hat er videos vorzuweisen, worauf man sehen kann, dass er kämpft und es auch KANN...

von salih avci hab ich noch keine videos gesehen, hören sagen sind für mich keine beweise, allerdings will ich nicht bezweiflen, dass avci was drauf hat, scheint sogar einer der besseren zu sein aber naja ot ists.

Antibodenkampf und all die Sachen sind nen ziemlich bescheidenes Tool für jemanden, um sich notfalls aufm Boden zu bewegen. Da hab ich mehr von, wenn ich ein halbes jahr lang einmal in der Woche mit nem Judoka trainiere.

Zitat:
haha viel spaß, habs damals nur gemacht um nen mädchen klar zu machen

Geändert von Killer Joghurt (14-04-2008 um 14:21 Uhr).
Alt 14-04-2008, 14:21
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Streetfighting

Registrierungsdatum: 03.04.2008
Talking

Zitat:
och ich glaub der hauser hat schon ahnung
außerdem hat er videos vorzuweisen, worauf man sehen kann, dass er kämpft und es auch KANN...

von salih avci hab ich noch keine videos gesehen, hören sagen sind für mich keine beweise, allerdings will ich nicht bezweiflen, dass avci was drauf hat, scheint sogar einer der besseren zu sein aber naja ot ists.

Antibodenkampf und all die Sachen sind nen ziemlich schlechtes Tool für jemanden, um sich notfalls aufm Boden zu bewegen. Da hab ich mehr von, wenn ich ein halbes jahr lang einmal in der Woche mit nem Judoka trainiere.

wo gibts hauser videos ???????????
Alt 14-04-2008, 14:22
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:

Siehste, ich mach´s mit um nem Mädchen dass ich schon lange klar gemacht hab ne Freude zu machen.
Hey, könnte schlimmer sein: Stell Dir vor sie wäre WTlerin!

... was bei näherem Nachdenken letztlich nicht viel ändern würde. Am Boden würde ich dominieren...
Alt 14-04-2008, 14:23

Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
was sifu salih ja in seinem system geändert hat. und nachweisbar...bzw. man kann es sich ansehen. sifu salih macht seit den 80ern bodenkampf und ist bis heute nicht stehen geblieben, im gegenteil.
ich freue mich sehr über den bodenanteil.
ok kenne nur wenig aus eurer seite, bezweifle aber nicht, dass da andere linien schon weiter sind. siehe zum beispiel team united. finds klasse was die machen.
Alt 14-04-2008, 14:29

Standard

Zitat:
Siehste, ich mach´s mit um nem Mädchen dass ich schon lange klar gemacht hab ne Freude zu machen.
Hey, könnte schlimmer sein: Stell Dir vor sie wäre WTlerin!

... was bei näherem Nachdenken letztlich nicht viel ändern würde. Am Boden würde ich dominieren...
hättest entweder schluss gemacht oder naja, sie zu was anderem gebracht...reiten oder so
naja ich glaub dank ihrer chi sao skills hätteste dich eh nicht festhalten können.

Zitat:
Zitat von König der Straßen Beitrag anzeigen
wo gibts hauser videos ???????????
bin so freundlich und hab gesucht, hoffe es ist hauser recht, wenn ichs poste.

YouTube - Fight Attack Cup Frankfurt 2008
Alt 14-04-2008, 14:41
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

@Köig der Strassen: Hier ist noch eins YouTube - F.A.C. Frankfurt 08. März 2008

Ist aber Off-Topic.

Um nochmal eins klarzustellen. Ich habe nie behauptet, dass Avci nichts am Boden kann. Der Satz, den Katana am Anfang gebracht hat, war aber etwas Arrogant rübergebracht, so als ob die Grapplingelite aus Dt. sich anerkennend vor Avci verbeugt. Das ist natürlich nicht der Fall.
Katana hat es aber richtig gestellt, deswegen seh ich auch keinen Grund mehr rumzustänkern, da das so vollkommen in Ordnun geht.

Bringen wir es doch auf einen Nenner und sagen: Seien wir froh, dass sich WT'ler überhaupt mit Bodenkampf beschädftigen. Vor ein paar Jahren waren sie noch fest der Überzeugung nie auf den Boden zu kommen.
Alt 14-04-2008, 14:45
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Streetfighting

Registrierungsdatum: 03.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
@Köig der Strassen: Hier ist noch eins YouTube - F.A.C. Frankfurt 08. März 2008

Ist aber Off-Topic.

Um nochmal eins klarzustellen. Ich habe nie behauptet, dass Avci nichts am Boden kann. Der Satz, den Katana am Anfang gebracht hat, war aber etwas Arrogant rübergebracht, so als ob die Grapplingelite aus Dt. sich anerkennend vor Avci verbeugt. Das ist natürlich nicht der Fall.
Katana hat es aber richtig gestellt, deswegen seh ich auch keinen Grund mehr rumzustänkern, da das so vollkommen in Ordnun geht.

Bringen wir es doch auf einen Nenner und sagen: Seien wir froh, dass sich WT'ler überhaupt mit Bodenkampf beschädftigen. Vor ein paar Jahren waren sie noch fest der Überzeugung nie auf den Boden zu kommen.
ich glaub mich hättest noch schneller auf dem boden als die jungs bei den videos
Alt 14-04-2008, 14:59
Benutzerbild von ponyeule
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Ich denke mal...

... es liegt vieles am Lehrer...

Habe vor Jahren auch mal WT gemacht, da wurde in der SV so manches Szenario durchgespielt. Auch, was mache ich, wenn ich mal am Boden bin...
Ob der Gegner mich da hingepackt hat, ich ausgerutscht war oder am Strand nur irgendein "Mann" sich auf sonnende Frau "legt". In diesen Fällen geht man aber nicht von einem Zweikampf am Boden nach Regeln aus, sondern von echter SV. Und da ist alles erlaubt und man sollte seine Chancen gezeigt bekommen und mal (ansatzweise) geübt haben. Wenn man dann einen Lehrer hat, der sagt, ein WTler geht nicht zu Boden, ist das nicht nur arrogant, sondern seeeehr unverständlich. Uns wurde auch immer gesagt: Offen sein für alle Stile und von allen lernen...
Alt 14-04-2008, 15:03
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

Zitat:
Antibodenkampf und all die Sachen sind nen ziemlich bescheidenes Tool für jemanden, um sich notfalls aufm Boden zu bewegen. Da hab ich mehr von, wenn ich ein halbes jahr lang einmal in der Woche mit nem Judoka trainiere.
vom antibodenkampf habe ich nichts erwähnt.
zwar gehen wir nur runter wenns sein muß, aber wir versuchen uns auch am boden wohlzufülhen, also schön "wühlen"..und wenn es nur für spaß ist.

liebe grüße
Alt 14-04-2008, 15:08

Standard

Zitat:
Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
vom antibodenkampf habe ich nichts erwähnt.
zwar gehen wir nur runter wenns sein muß, aber wir versuchen uns auch am boden wohlzufülhen, also schön "wühlen"..und wenn es nur für spaß ist.

liebe grüße
ne ich rede auch von den sachen vom herrn v.g.
hab doch gesagt, dass ich von euren sachen keine ahnung habe, deshalb sag ich auch dazu nichts
Alt 14-04-2008, 15:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: fling dung

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

*gääähn*

ich denke, es liegt an der vorstellung, welche die leute von "bodenkampf" haben. und daran, wie das wort verwendet wird.

ich verbinde mit bodenkampf: leute, die wirklich den kampf am boden trainieren. die ihre gegner dorthinbekommen wollen und dort besiegen wollen.

mit bodenkampf bei wt (oder anderen SV-sachen) verbinde ich: verteidigung in der bodenlage. erhebt für mich nicht den anspruch, ein BJJ-turnier gewinnen zu können/müssen. es geht einfach darum, sich einigermaßen ausreichend wehren zu können, wenn es mal auf den boden geht. zu verhindern, daß der andere den eigenen schädel als punchingball benutzt, einen erwürgt oder einen arm bzw. fuß abreißt. und dabei eben auch alle verfügbaren/unfairen/brutalen/unsportlichen/erforderlichen/notwendigen mittel einzusetzen. SV, nicht (sportlicher) bodenkampf

bodenkampf und verteidigung-in-der-bodenlage sollte man nicht in einen topf werfen... die ziele/ansprüche sind eben zu unterschiedlich und genauso werden es das training und die übenden sein

... ansonsten bin ich auch der meinung, daß es sinn macht, wenigstens ein bissel bodenkampf zu können/kennen ...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht