|
| ||||
| ||||
| ich mache schon Bong aber nicht um meinen Kopf zu schützen, das halte ich für unklug. Ich mache ihn auf Brusthöhe, wenn jemand auf meine Brust schlagen oder wenn jemand greiffen will Judo, Jiu etc. Also immer Bong-Lap oder Kuen. Je nach dem Marius |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| OK, aber weshalb trainieren aus eine Position rauszukommen, die man laut eurer Meinung erst gar nicht einnehmen braucht ... außer um Chi Sao machen zu können?! Und erneut meine erste Fragen: Weshalb wird Bong in der 2. Form auf verschiedenen Höhen trainiert und weshalb kommt Bong, wenn er im Kampf doch so unwichtig ist, in der 2. Form so oft vor? (3 mal um genau zu sein) Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Wir sprechen hier nur vom wt oder ? marius |
|
| ||||
| ||||
| also ich spreche nur vom Bong Sao.
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| |||
| |||
![]() Oder ist das wieder so ein Auswuchs einer falsch verstandenen Trainingsmethode?
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| ich spreche vom chidori...... is ein "bong" eine Abwehr oder ein Angriff???
__________________ kein Stil ist einem anderen Stil grundsätzlich überlegen |
|
| ||||
| ||||
| WAS bitte ist chidori??? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst mit Bong deinen Kopf nicht schützen, gegen kleinere Gegner geht das noch, wenn einer kommt der grösser ist, geht das nicht mehr. Die Faust kommt von oben was genau nützt da Bong noch ? Praktizierst du WT ? Marius |
|
| ||||
| ||||
also ohne deine letzte frage zu beantworten, eine gegenfrage: wenn für dich bong sao eine wahlmöglichkeit ist (bei kleinen gegnern oder solchen die auf brusthöhe schlagen machst du ihn, bei grossen, oder solchen die auf kopfhöhe schlagen nicht), warum machst du dann überhaupt jemals bong? und nicht nur pak, jut, oder direkt durchschlagen? ist doch viel direkter!
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| Wobei immer noch offen ist, wer da wem auf die Brust schlagen will. ![]()
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| @Martin....ich fürchte das dies aus dem Training stammt wenn dort nur zur Brust geschlagen wird...... |
|
| |||
| |||
| Ob man angesichts dieser Prägung dann überhaupt noch das Einsatzspektrum des Bong-Sao qualifiziert bewerten kann?? Nun ja... Gruss
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|