|
| |||
| |||
| @Dio...nein, der ist müde und hat sich grad die Augen gerieben......ach...lassen wir das... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf den Kämpfer an und nicht aufs System. Zum Bong Sau : Technikdenken versaut inxbums. Wer sich selbst durch Technik limitiert, wird keinen Kampf gewinnen, sonder der, der sich davon löst. Ergo kann ein Bong auf allen Ebenen innerhalb der inneren Zone angewand werden. Wieso auch nicht? Brauche ihm auch keinen schönen Namen für jede Position verpassen, ausser ich wäre ein kleiner Streberschuljunge, der denkt er könne durch solch unnützen Wissensbalast beeindrucken. Ein Bong ist IMO ein Probates Mittel, um auf Halbdistanz gerade Schläge abzuwehren und im Infight um zig Varaiationen für Grapple,Trapping so wie angriffs Techniken abzufeuern.
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| |||
| |||
| Sehr gut, Diokletian Die Karatekas streiten sich nämlich um die Frage, ob Age-Uke ein Block gegen Schläge zum Kopf ist, oder ob es vielmehr ein eigener Angriff zum Hals des Gegners ist (wobei dann der Begriff Uke nicht mehr passen würde). Denen gehts also auch nicht anders als den *ing*un-lern ... Also Preisfrage: Was haben ein hoher Bong, ein Age-Uke aus dem Karate und ein Dachblock aus dem Arnis/Escrima gemeinsam ? ![]() |
|
| |||
| |||
| @Tom Cat ...das "G" (ach nee....dann müsst es Esgrima heissen)... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht sind sie beide sowohl das Eine als auch das Andere...? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das was du schreibst find ich schon sehr lustig. nimmt mich nach wie vor wunder, was du denn anstelle des bongs machen willst. insbesondere dann wenn es - wie du sagst - sogar für den bong zu spät ist ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| ...naja....blingbling....wenn alles zu spät ist kann man noch die Augen zumachen.....vielleicht sieht er mich dann ja nicht mehr weil ich ihn auch nicht sehe? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich habe den Bong als Abwehr eines geraden Fauststoßes kennengelernt. Der Arm wird durch den Bong quasi nach innen (vom Angreifer aus betrachtet) weggeschlagen und der Weg frei gemacht - sprich: kurz danach hab ich kassiert ![]() Ob es noch andere Einsatzmöglichkeiten des Bong gibt weiß ich aber auch nicht. Wäre für weitere Infos auch dankbar... und ich hoffe, dass ich nichts falsch verstanden oder wiedergegeben habe. Geändert von AdamP (25-04-2007 um 16:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin sicher man kann sich zahlreiche Situationen für allerlei Bongs ausdenken. |
|
| |||
| |||
| Kopfnuss |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|