|
| |||
| |||
| hallo ihr Lieben! Ich habe das Gezerre über bong- /yap-gerk verfolgt. Dazu möchte ich folgendes beisteuern: Meiner Ansicht nach sollte bg/yg zur Ablenkung schweerer , auf der Zentrallinie geführter "Fußschläge" genutzt werden. Physiologisch kann ein bg/yg effektiv das Angriffsschienbein verletzen. Damit aber Lowkicks mit Hüfteinsatz abzufangen ist arg zweifelhaft.UND: wenn der Weg doch frei ist, warum nicht vordringen (hineinkontern)? MfG, der beholder |
|
| |||
| |||
| ich sag dir bong gerk bzw yap gerk wird nicht funktoniern . ich hab beim training mal paaar mal fest nen low kick gegeben und schau da es hat nicht geklappt Geändert von shinz (11-03-2007 um 00:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also ich persöhnlich würde lieber das bein von unten an mich heranziehen. Was ich auf keinen Fall machen würde wäre einen Yap Gerk.. Da wäre mir doch zuviel zu offen ...Wie es mit einen Bong Gerk aussieht..Notgedrungen. [QUOTE=beholder000;892223 Physiologisch kann ein bg/yg effektiv das Angriffsschienbein verletzen. [/QUOTE] Glaub ich erlich gesagt nicht. Außer man ist vielleicht im Clinch .. Aber das wäre keine Technik die ich einem zur Selbstverteidigung auf der Straße empfehlen würde.. Ich mein kann passieren das er einfach nur dann keinen Bock mehr hat und geht.. aber wenn was passiert ist man selbst der Gelagmeierte.Vom Recht aus gesehen . Naja erstmal überhaupt willkommen im Forum ![]() Gruß!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Toll bringst Trojanische Pferde mit Tschöööö |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok Spaß beiseite. Ich glaube.. wenn das wirklich einigermaßen einsetzbar wäre hätte sich das Zeug schon längst im Kick - Thaiboxen durchgesetzt... Im Training mag das ja noch funktionieren - im freien Sparring oder Kampf... ausserhalb der "Greif mich mal an" Situation ist dies für mich nur schwer vorstellbar. Gruß f.G. |
|
| |||
| |||
| Achtung Noob Frage : Wo besteht denn der Unterschied zwischen Yap-Gerk und einem Block beim Kickboxen / Muay Thay ? |
|
| |||
| |||
| Das was der gute hier probiert ist ein Yap Gerk: ![]() Das ist aus dem Muay Thai : ![]() Entweder hebt man das Bein einfach nur und geht direkt vor oder man führt das Bein in einer Halbkreisbewegung von innen nach außen. Gruß!!! ![]() Geändert von shin101 (11-03-2007 um 12:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ja mann kannst die gleich aufessen |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Tatsächlich nehmen gute MT´ler den Kick aber mit der oberen Außenseite des unteren Beines, wobei die Muskeln relativ gut polstern. Der gute WT´ler (Gibt´s die denn? ) mach yg oder bg aber mit dem unteren Teil des Schienbeines, wo der Knochen gleich unter der Haut liegt. Schmeeeeeeerzen! Unterschied klar? Meiner Ansicht nach sind bg und yg einfach falsch gemacht aus dem MT geklaut und hat im inxbums nix zu suchen! |
|
| ||||
| ||||
| Aber ich dachte, man blockt mit dem Schienbein kurz unterhalb des Knies (da ist so'n Knubbel). Dabei drehe ich den Oberschenkel so weit nach außen, dass ich das Knie mit der Hüfte quasi senkrecht in das angreifende Bein strecke. Trifft der Roundhouse mein Knie von außen, dann dreht er mich und meinen Block nach innen ... dachte ich mir zumindest ... Klappt natürlich im bewegten Kampf nicht immer so präzise ![]() Grüße, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ja, warum nicht hineinkontern? Halte ich eigentlich auch für die beste Lösung, da der Kick dann nicht den vollen Schwung hast und du im Besten Fall den Tretenden direkt umschmeissen kannst. Oder?
__________________ "Da ist nur der eine Weg- gerade, offen und völlig frei von Hindernissen" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Bild da aus dem Thai-Boxen ist m.E. auch nicht die schulmäßige Variante. Auch dort wird die Fußspitze hochgezogen, eben um den Muskel neben dem Schienenbein anzuheben. Und so ein enger Kniewinkel wird dort auch nicht gern gesehen. So wie ich beide Systeme kennengelernt habe, ist die Ausführung sehr viel ähnlicher als es die Bilder suggerieren. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
![]() Wo bitteschön tritt der nette Herr hin? Nein ich meine nicht den Rechten! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |