Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-10-2002, 20:36
Benutzerbild von esdo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Esdo 4.Dan,CABALES SERRADA ESKRIMA. Früher:Sehr vieles

Registrierungsdatum: 16.12.2001
Standard

Auch an den esdo verband wurde dieser Brief mit Video geschickt. Habe das Video vor 2-3 Monaten mal angeschaut.
mfg
Alt 23-10-2002, 21:50
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Döner mit Knoblauch Soße

Registrierungsdatum: 10.01.2002
Standard Giese/Blech

Durch diesen Genie Streich,
ich meine Ein Video zu veröffentlichen,
Wo man selber eine Straftat begeht und dann noch zu verschicken...
hat sich Kollege Giese, eine Anzeige eingehandelt, wo er eine sehr hohe Geldstrafe bezahlen durfte .
Mehrere mille übrigens.
Ne andere Personn hat sich übrigens davon distanziert(nach der Anzeige), aber ihr wißt schon wenn ich meine

Manche Leute scheinen nicht viel im Schädel zu haben....

Mfg
Alt 23-10-2002, 21:59
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

Hi Folks,

@skyguide
DANKE

@all
was ist den im video zu sehen? der herr blech soll nach seinen eigenen angaben sehr gut sein und jeder der real wing chun macht komme an ihm nicht vorbei.
original aussage an einem seminar in der schweiz, habe das selber gehört.... nich vom hören sagen her... hat mich damals eher etwas befremdet... naja..

gibts nun das video digital oder nicht?

seeya
Alt 24-10-2002, 00:33
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Standard Inhalt des Videos

In Kurzform:
Man sieht wie ein fetter WT Mann (Giese) auf ein kleines schmächtiges Männchen (Blech) zu geht , dann schubsen und rangeln sie, der Fette versucht in Kniehöhe zu treten und fällt dabei fast auf die Fresse. Der Schmächtige rennt panisch weg und schliesst sich in einem Büro ein.
Das lustigste: Es laufen diverse Gestalten drumherum und rangeln mit, einer tritt Giese während der mit Blech rangelt mit einem WT-Tritt auf den Oberschenkel, ohne Wirkung natürlich. Einer sprüht Tränengas in die Runde, ein anderer bebrillter junger Grieche rennt einen Schwarz T-Shirtträger von Blech um, der dann völlig bedröppelt am Boden sitzen bleibt.
Das Video wird eingeleitet von einer langen Erklärung eines in die Kamera schauenden Giese ("Ich habe meine Eltern früh verloren, dann kam mein Sifu, Blech beleidigte meine Ersatzfamilie ...usw.,usf.)
Die "Kampf"sequenz wird etliche Male wiederholt, teilweise in Zeitlupe, zum Schluß wird noch eine Uwe Giese WT Vorführung gezeigt.
Insgesamt hat - nach meiner Erinnerung - man aus den 15 Sekunden fruchtloser Rangelei etwa 15-20 Minuten Video gemacht.
Man merkt, der fette Typ ist unheimlich stolz auf seinen "Kampf".
Dabei hätte er doch nur mal zu einer normalen Box Stunde gehen müssen, oder zum Kyokushin. Da hätte er aber dann seinen Ballon schön poliert bekommen und gemerkt, was er für ein "Kämpfer" ist.
Leider habe ich das obskure Video irgendwann mit der Harald Schmidt Show überspielt. Obwohl, die war auch nicht schlecht.
Alt 24-10-2002, 00:38
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Aus einem anderen Thread (der leider ins Lustige abgleitet) zu demselben Thema:
Jahrelang wurde WT immer als "das wahrscheinlich beste Nahkampfsystem der Welt" verkauft. Sie waren die härtesten Kämpfer. Ihre Kampfkraft konnten sie nur nie beweisen, weil alle bis dahin bestehenden "Sport"kampfsysteme sie um ihre gefährlichen Techniken kastriert hätten.

Dann kam UFC und der Boom der MMA.
Als einziger WTler hat sich Reza Nasri getraut, jahrelanger Trainingspartner von Emin Boztepe. Für Emins Werbe"herausforderung" an die Gracies hatte er Reza als Trainingspartner. Im Interview sagte Emin damals, daß Reza als Ringer körperlich stärker sei als alle Gracies zusammen.
Na, ja. Reza trat gegen den damals "nur" Kickboxer Brian Johnston an, wurde zu Boden genommen und eingedeckt. K.O. Niederlage in wenigen Sekunden. Ist auf einem UFC Knockut Tape drauf. Auch eine Leistung.
Kurz danach haben sich Emin Boztepe und Kernspecht öffentlich (Anzeige im Karate Journal) von Reza distanziert : "er hat schon lange mit WT aufgehört, deshalb hatten wir von der Teilnahme an UFC abgeraten."

Mixed Martial Arts wuchs und wuchs. Da immer mehr Geld in diesem Sport ist, werden die Kämpfer auch immer besser. Es gibt jetzt echte Professionals, die ihren Lebensunterhalt mit Kämpfen verdienen.

Und WT ?
Fand schnell eine neue Ausrede: "Wir beteiligen uns nicht an perversen Gladiatorenkämpfen."
Na, ja.

Und heute ?
Da fahren sie die Kampfschiene fast gar nicht mehr, sondern reiten auf dem Esoterik Trip.
DAS ist einfach göttlich
Alt 24-10-2002, 06:38
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Das Gleiche Spielchen lief doch schon einmal ... damals ging es ums Kickboxen ... der Großmeister machte damals groß Werbung, dass Kickboxer, gleich von welchem Verband, ob mit oder ohne Lowkick, gegen einen WTler nix zu putzen haben. So viel ich weiß, wurde von den beiden größeren Verbänden Einladungen versand nachdem in der "großen" Zeitschrift von Hr. Schiffer plötzlich in vielen WT Schulen "WT-Kickboxen" angeboten wurde. Mir ist nicht bekannt das auch nur ein WT Anhänger bei einem Turnier gestartet wäre. Was ich weiß ist, dass nach wenigen Wochen die Werbung des WT Konzern wieder geändert wurde.

Ähnliches erlebten wir beim aufleben der Grappler ... Riesen Marketingaktion ... Boztepe vs. Gracie usw. usf. ... plötzlich stand überall (scheinbar hatte man die Gefährlichkeit erkannt?) "Antigrappling". Irgendwie alles doch recht lächerlich.

Das einschwenken auf den Esotherik Tripp haben sie ja ebenso beherrscht wie ein Teil der Ehemalige ... da gefällt mir am besten "der Mann mit dem goldenen Thron" den er sich in seiner Akademie hat errichten lassen, mit Pokalständer und natürlich Meterhohen Pokalen (wofür?), der dann mit einem verkappten Chinahut im Schneidersitz abgebildet ist. Manchmal schaut die Werbung dann auch wie ein Kostümfestival aus ... einfach Klasse und immer einen Lacher wert.

Zu Hr. Schiffer und seinem Kampfkunstmagazin ... vor wenigen Monaten brachte er wieder einmal eine offizielle Aufforderung zum "Lästern" heraus. Er, Schiffer, würde sich wundern, dass er nie s.g. Beschwerdebriefe über Vorkommnisse innerhalb von Verbänden erhält. Gleiches gab es schon mindestens einmal ein paar Jahr zuvor. Dazu möchte ich sagen, dass kein einziger meiner Briefe zum Thema WT, Siegfried Lory & BFAK, Martial Arts Association und noch ein paar meiner "Lieblinge" die ich aus eigener Erfahrung geschrieben habe, jemals veröffentlicht worden wären. Jo ... wenn ich jetzt nicht mindestens noch vier weitere Kollegen auch aus anderen KKs kennen würde, die ähnliche Erfahrungen mit dem Hr. Schiffer hätten, dann würd ich sagen, ich schreib zu schlecht und deshalb sind sie untergegangen. Aber so? Wer hackt schon gern den Arm ab der einen ernährt ... ?

Hab gehört, der Bärtige hat Hr. Schiffer auch schon mit Liebesentzug gedroht? Bzw. hat Werbeaufträge gestrichen? Das würde die Reduzierung in einem und das aufleben im anderen Magazin erklären!

Gruß
Mike
Alt 24-10-2002, 07:52
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

@Mike

dein schreibstil gefällt mir......

müsstest mal was für uns texten

seeya
Alt 24-10-2002, 07:54
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Die Pokale des "Mannes auf dem goldenen Thron"hat er für geniales Geldabziehen erhalten....
Alt 24-10-2002, 08:04

Standard

Aha ... und ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf!

Gruß
Mike
Alt 24-10-2002, 08:07
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Frag doch wenn du was nicht weißt....
Alt 24-10-2002, 08:07

Standard

Mach ich doch glatt?

Gruß
Mike
Alt 24-10-2002, 08:13

Standard

Da fällt mir bzgl. des Bärtigen noch ne Geschichte ein ... einer der ehemaligen WAKO Kickboxgrößen belegte mal ein Seminar bei ihm, im Verlauf des Seminars kam der Bärtige wie immer auf die These "WT ... das Ultimative" alles andere "Käse" und dabei entfleuchte ihm beiläufig der Spruch, dass ein Kickboxer es niemals schaffen würde, ihm einen Roundhousekick (Halbkreistritt) zu versetzen ... diese Einladung ließ sich die ehemalige WAKO Kickboxgröße (obwohl kleiner als der Bärtige) nicht zweimal schicken und bot sich zum Versuch an ... er trat nach Einwilligung und vorheriger Absprache einen Roundhousekick (ansatzlos) zum Kopf (weiteste Weg!) der dort "unvermittelt" und ohne jegliche Gegenwehr einschlug ... ... na gut, der Bärtige war klar älter

Gruß
Mike
Alt 24-10-2002, 08:42
Kampfkunst: Black Dragon Martial Arts

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

@Michael: Mann oh Mann und du hast nicht mal ein Video davon . Bist dir eigentlich bewusst wieviel Geld dir so entgeht ?
Aber so ist's nunmal, nobody's perfect .

Gruss Skyguide
Alt 24-10-2002, 09:13
Benutzerbild von PAI LEE
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Hola Chavales

@Michael Kann

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Auch wir haben unzählige Berichte dem Hr. Schiffer geschickt, und nichts. Erst als wir mal ein bischen Werbung von ihm kauften kam etwas. Die Berichte waren über Yip Chun, Lo Man Kam, Duncan Leung, erste Wushu und Sanda Wettkämpfe in China etc. etc. also kein Scheiss.

Ich habe auch gehört das jeder der sein Video in der KKI mit produziert (etwa 7000Euro) mit dabei ist, in der grossen Welt der Videofighter. Das ist nur vom hören sagen, ich lasse mich gerne korrigieren!

Hasta Luego

Pai Lee
Alt 24-10-2002, 09:28
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Thumbs down Karate Budo Journal oder wie das jetzt heißt

Ich kaufe diese Hefte seit etwa 1993 nicht mehr.
Damals für mich ausschlaggebend:
Es waren wiederholt Kampfberichte (K-1, Muay Thai...) drin, die sich bei späterem Betrachten der Videos als frei erfunden `rausstellten.
Andy Hug schickte z.B. nach einem Bericht seinen Gegner mit einem Low-Kick zu Boden, auf Video sah ich, daß es keinen einzigen Low-Kick im ganzen sehr kurzen Kampf gab. Stattdessen schlug er seinen Gegner mit einem linken Haken.
Ich habe dann Redakteur Hans Simon angerufen. Der meinte, die Videos seien eben umgeschnitten worden, das Wesentliche würde fehlen.
Damit war die Geschichte für mich erledigt.
Von den ersten Jahrgängen habe ich eine komplette Sammlung. Das waren sehr schöne Hefte. Schiffer schrieb ab und an schön bebilderte Reiseberichte (Neuseeland, Australien, Japan).
Frage :
Was gibt es für Gründe, HEUTE im Zeiten von Internet überhaupt noch einen Cent für diese Magazine zu bezahlen ?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht