|
| ||||
| ||||
| Wie ich beobachten konnte und auch aus Quellen erfahren habe, erlebt die EWTO - jedenfalls im Rhein/Main-Gebiet - einen Mitgliederschwund: - der Schulleiter der Frankfurter WingTsun-Akademie in Bornheim hat die EWTO verlassen und ist augewandert - ein paar Techniker, u.a. Bekannte von mir, sind bereits aus der EWTO ausgeschieden oder werden dies noch tun, um bei Victor zu trainieren - ich und andere Mitglieder haben die Verträge bereits gekündigt - die Mitgliedsbeiträge hier in Ffm sind von 59,- € auf 69,- € pro Monat erhöht worden - KRK gibt mittlerweile keine Lehrgänge mehr in großen Sporthallen, sondern nur noch in Schulen - jedenfalls hier in Frankfurt Wie beobachten und schätzen Mitglieder der EWTO aus anderen Gebieten Deutschlands die aktuelle Lage ein? Geändert von NacktArschBrigarde (09-04-2010 um 09:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Lukas 6, 49 |
|
| |||
| |||
| Ich kann nur von meiner ehemaligen Schule sprechen. Dort hat sich gerade ein großes Kommen und Gehen entwickelt, wobei ich es für interessant erachte zu betrachten, was für Personen kommen und welche gehen. Viele Leute in meinem Alter (also um die 20 Jahre) haben nun die Schule verlassen, weil sie entweder Alternativen entdeckt haben, die sie ihrer Meinung nach mehr bereichern (bei mir das MT, bei einem anderen BJJ) oder schlicht unzufrieden mit der Betreuung sind. Bei der älteren Generation (12. SG aufwärts) hat sich aber auch eine Unzufriedenheit breit gemacht, so dass sie zwar noch Mitglieder sind, aber nur sehr selten erscheinen. Personen die Kommen sind vor allem Kinder und jugendliche, die aber meistens von den Eltern dahin geschickt wurden. |
|
| |||
| |||
| Bei der EWTO gibt es seit beginn ein kommen und gehen. Nichts ändert das. Das Kartenhaus bricht erst mit dem gehen von KRK zusammen. Man nehme mal in einem Strukturbetrieb die oberen Köpfe weg welche das ganze Know How besitzen, Leute zu manipulieren und einem im Alaska einen Kühlschrank für einen Iglo verkaufen können. Der Rest vom Schneeballfest löst sich automatisch davon ab .... Geändert von *Eric* (09-04-2010 um 12:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wird das nicht schon 20 jahre von der EWTO behauptet ![]() ![]()
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| ||||
| ||||
| Am Ende setzt sich Qualität durch. Die EWTO ist gerade dabei sich neu zu erfinden, ob dabei am Ende was Gutes herauskommt, müssen wir mal abwarten. Spätestens wenn die neuen gefährlichen Messer-Programme kommen wissen wir mehr. Das die EWTO mit dem Weggang von LT oder KrK aufhört zu existieren, halte ich für unrealistisch. Dafür gibt es zu viele Mitglieder, die das WT, dass sie betreiben toll finden. Bleibt nur zu hoffen, dass rechtzeitig ein neuer GGM von LT ernannt wird, um Streitigkeiten in der Hackordnung zu umgehen. Vielleicht existiert ja bereits ein geheimes Testament, wo der Auserwähle für den GGM Master of C. benannt ist. Für Deutschland wünsche ich mir jemanden wie Herb... Dann kann nix mehr schief gehen. ![]() VIVA EWTO ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(An die Mods: das is ja wohl kein Bashing, kann also bitte auch veröffentlicht werden oder ?) |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das war 48: Zitat:
Lukas 6:46 - 49 |
|
| |||
| |||
| kommt nur drauf an aus welcher Übersetzung man zitiert. ShantiX beweist Gespür für gute Übersetzungen und greift auf die Elberfelder Version zurück. Aber bitte zurück zum Thread sonst bekomm ich wieder eins aufs Dach ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dem schließ ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber ich spielte darauf an, dasss das doch 48 und nicht 49 war (wie du meintest), was shanti zitiert hat, oder? @ topic: ja, die EWTO bröckelt schon lange und es wird noch einge Jahre so weiter gehen... ![]() |
|
| |||
| |||
| Mir ging es aber um den Satz: "Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute... etc." ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bissl laenger als 20 glaub ich ![]() |
|
| |||
| |||
| Also wir sind auch im Rhein-Main-Gebiet. Genauer in Maintal. Hier ist alles harmonisch, der Schulleiter echt okay und versteht sein Handwerk. Wir decken auch andere Bereiche außer dem WT ab. z. B. Combat-Schießen (für die die einen Waffenschein haben), das Kickboxen oder auch das Escrima (wir richten ja wieder die deutsche Meisterschaft aus). Es kommt halt immer darauf an wer und wie es gemacht wird. (Wobei ich Euch bei einigen negativen Entwicklungen in der EWTO durchaus recht gebe...) Schönes WE. U.; II. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |