|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Gans ist gerupft! Die Leute unterliegen einer Illusion! Bruce Lee gab es schon und Anerkennung sollte man sich woanders holen. KOSTENLOS! Was meinst du mit Entfaltungsmöglichkeiten?
__________________ Die hohen Herren wollten die zwingende Logik (des regellosen Kampfes) des Wing Tsun WT nach rein theoretischen Ausführungen noch nicht ganz einsehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kernspecht hielt lange Zeit in Deutschland nur noch bei bestimmten Schulleitern Lehrgänge ab. Das hat er sich vor ein paar Jahren wieder anders überlegt. Dadurch kommen auch verstärkt die "kleineren" Schulen in den Lehrgangskalender. Zu kündigen, weil man keinen anderen Lehrer in der EWTO möchte ist völlig normal - war auch schon immer so. Die Mitgliedsbeiträge sind von vielen Faktoren abhängig. War hier schon mal Thema glaube ich. Frankfurt ist eben teuer. Warum zu V.G. ? Unterrichtet er persönlich in Frankfurt? |
|
| ||||
| ||||
| Manche finden sein Programm besser als das der EWTO. Persönlich unterrichtet er hier nicht, aber es werden wohl zwei Schulen hier eröffnet, wenn´s klappt. |
|
| |||
| |||
| Ich hol mal den Fred aus der versenkung... wer ist der Schulleiter jetzt in Frankfurt Bornheim? hatte auch dort unterricht genommen vor Jahren. gruss Don |
|
| |||
| |||
| Hi, mein Eindruck ist der, daß die EWTO steht und fällt mit KRK. Die Gründe liegen auf der Hand: 1) Ungeachtet dessen, was man von KRK hält, ist er eine charismatische Person. 2) Viele Meister sind sich untereinander nicht grün, KRK ist der Kit, der alles noch einigermaßen zusammenhält. 3) Gerade in den oberen Rängen läßt sich doch keiner was von dem anderen sagen mit Ausnahme von KRK. 4) Wenn KRK geht, dann wird es zügig zu Abspaltungen in verschiedene Lager geben, weil jeder seine meisterliche Interpretation als die richtige hält. Schon jetzt erlebe ich von vielen einen gewissen Unmut, und das hängt mit den RT-Programmen zusammen. Die einen lieben es, aber die alte Garde hält von dem Weichspülsachen nicht viel. Das war schon bei BD so. Viele machten zwar artig Männchen vor KRK, aber hinter vorgehaltener Hand bestand ein gewisser Widerwillen. Beim RT ist das wesentlich stärker ausgeprägt. Es hat mit LT-WT kaum noch was gemeinsam und darf als echte Eigenentwicklung angesehen werden. Gewisse Einflüsse des einstmals verlachten Frank D. wird man nicht bestreiten können. Genau daran können sich die "Alten" noch erinnern, und das führt zu gewissen Widerständen. Meine Prognose: Die EWTO steht, aber wehe KRK geht... Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Der ehemalige Schulleiter ist mit seiner kolumbianischen Frau nach Kolumbien ausgewandert und ist dort nun Landestrainer für die EWTO. Eine offizielle Webseite gibt es auch dazu. Bornheim und Rödelheim wird nun von Mark Tietz geleitet. Eine Wing Revodingsbums Schule hat am 1.7.2010 die Pforten eröffnet, ist in irgendeinem Megizinischem Haus an der Ubahn Station Grüneburgweg. Wäre gerne wieder in Frankfurt, um mir die ganzen Veränderungen selbst mal ansehen zu können. |
|
| |||
| |||
| Wer gibt jetzt zu den Hauptzeiten Unterricht in Bornheim? Diese Wing Revo...ist doch von Victor G. ?Hab jetzt keine zeit nach dem zu googeln ![]() Der wird auch das selbe Zeug den leuten verkaufen nur mit einer anderen verpackung denk ich mal wie die meisten auch ![]() Bin seit ein paar Jahren aus,m Wt Zirkus raus deswegen etwas meine unwissenheit ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Bin etwas raus der Materie ![]() gruss Don |
|
| ||||
| ||||
| Wo in Europa liegt eigentlich Kolumbien..? ![]() Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| viele grüße: elation |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Youssef - geht auf den 4. TG Martin - 3. oder 4. TG Jerome - Glaube 3. TG ist wohl ein gutes Team. @wfn: WingTsun - El Poder Oculto |
|
| ||||
| ||||
| ich hoffe doch |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sind alle dort geblieben von damals.... |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=NacktArschBrigarde;2167298]Manche finden sein Programm besser als das der EWTO. Viele manche finden das Programm der EWTO besser und ziehen etablierte EWTO Schulen im Rhein- Main Gebiet vor ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |