|
| ||||
| ||||
|
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Solch tiegründigen Beiträge habe ich selten gelesen: Frage: "Ist Formentraining unerlässlich?" Antwort A: "Für mich sind die Formen sehr wichtig sie bereiten mich auf meine Technicken vor und machen meinen Körper dafür bereit Lg Lothar." Antwort B: "Die Formen gehören dazu. Für mich sind sie ein absolutes muss! Man lernt viele Bewegungen und Abläufe die man später braucht!" Antwort C: "Also meiner Meinung nach sind die Formen ein absolutes Muss. Dein Körper wird dadurch geschult auf Kraft, Gleichgewichtssinn, Konzentration, u. ä. Ich versuche die Formen so oft wie möglich zu praktizieren. Bei uns im Wing Chun heißt es z. B. daß ja alle Formen mit der linken Seite beginnen. Die linke Seite steht für den Blick in die Zukunft und die rechte Seite für den Blick in die Vergangenheit. Somit legst Du Deine Konzentration in die Zukunft, was ja nicht unbedingt falsch ist. Also! Formen sind wichtig!!!" ![]() .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (19-01-2009 um 20:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() vor allem die ganzen shaolin bilder und haben wir nicht alles gehabt...naja... warum macht da md werbung für? |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hey @all Mods - könnt ihr das Thema mit dem Bdozirkel nicht verschieben? Das ist definitiv einen eigenen thread wert... ![]() .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| hahaha geil ![]() miskotty war der erste troll ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klasse strukturiert, das: Forum - Wing Chun / Ving Tsun („schöner Frühling“) Mit den Unterforen: - Allgemeines Forum für Wing Chun / Ving Tsun - Wing Tsun (WT / EWTO) - Dragos WingTsun International - Wing Tzun (EBMAS) - All Style Ving Chun (****) Wo bleibt denn da "Wing Chun" und "Yong Chun" und "Ving Tshun" und "Wing Tsung" und...? Und warum sind die letzten 3 anders als No. 2...?!?!!? .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| ein nachmittag der freude...leider wurde ich gelöscht ![]() ![]() das hier ist noch super ![]() Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Die lassen aber echt jeden rein... ![]() PS: Tags von Martins Vorwort auf Youtube: Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Vom wem stammte noch mal der Spruch "Wer für alles offen ist, der ist nicht ganz dicht!" ? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde die Dinge gerne etwas tiefer tiefer gehend betrachten. Warum eröffnet jemand so ein Forum? Der Begriff "Budozirkel" ist in der ing/un Szene definitiv vorbelastet - warum diesen Namen? Wie kommt es zu der speziellen Kategorisierung dieser Unterforen? Viele Fragen - wenig Antworten? Vielleicht kann man sich ja hier im Forum, im Rahmen einer gemeinsamen Auseinandersetzung, da gemeinsam herantasten. Vier Augen sehen ja gemeinhin mehr als zwei. Mein erster Eindruck: Eröffnung des Forums um WT weiter zu propagieren. (ziemlich fehlgeschlagen, meine Meinung nach - kommt allerdings auch auf die Zielgruppe an). MD wählt einen Namen nahe seiner eignen Wurzeln um Identität zu wahren/ zu zeigen. Gleichzeitig versucht er damit Schüler und Lehrer der ersten Stunde vom WT abzufischen, die frustriert sind über die langsamen Fortschritte und dem eingeführten Gesundheits-WT und bietet sich somit selbst als WT-Messias an. Die Kategorisierung beinhaltet primär WT und seine Derivate - auch ein Teil mit Identifikation. bzw. die Idee bestimmte Personen/Gruppen anzusprechen, die evtl. wechselbedürftig sind aber noch ohne Orientierung (s.o). Martin, you are so tricky... ![]() Sun ![]() .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (19-01-2009 um 21:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| frag doch den user budozirkel... der is dort chef ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |