Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2011, 08:45
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard Challenge: miko kungfu vs. gary lam wing chun

Habe eben nur die gary lam version gelesen. Kennt jemand die version der gegenseite? Gruß Sun http://m.facebook.com/#~!/note.php?n...er=1379030250l

Geändert von Sun Wu-Kung (12-10-2011 um 08:53 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-10-2011, 08:59
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Habe eben nur die gary lam version gelesen. Kennt jemand die version der gegenseite? Gruß Sun Facebook
poste doch mal den Artikel... nicht jeder ist bei Facebook.

thx
Alt 12-10-2011, 09:06
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen

thx
Gerne später. Bin nur nicht so handyerfahren. Der alte Mann muss dafür erstmal an seinen pc…
Alt 12-10-2011, 10:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Miko Kung Fu

Registrierungsdatum: 27.03.2009
Standard

Zitat:
As many of you have seen or heard, there has been an incident recently that occured regarding some students that are representatives of the Miko Kung Fu Evolution School. What was supposed to be a promotion of our system done by our Sifu Gary Lam was somewhat interrupted by people who felt the need to test and make a name for themselves.

What was recorded could be found here (Skip to the 1:30 mark): Vidéos de Raphael Deletroz | Facebook [Credits to Raphael Deletroz]

While Sifu do not mind challengers from other schools, it should be noted that there should at least be respect from and to all involved parties. Right off the bat, it could clearly be seen that there weren't any signs of respectful intentions at all, so Sifu Lam proceeded to take the person's actions as a challenge.
What is caught on the camera speaks for itself, and it was originally going to be placed as nothing more than an attempt for someone trying to make a name for themselves. Furthermore, the sifu of the person within the video (Vladan Djordjevic, he could be found sitting down in the black windbreaker jacket watching the whole incident)) felt that Sifu Lam's actions were uncalled for, as his student had made the first "contact" so he should have stopped. But it can be argued that for anyone to come with an improper
intention, then it would be unfair on our part to say they should be welcomed to do whatever they pleased.

Vladan decides to challenge Sifu Lam as well, but waited until the promotion was over and everyone had cleared out. As his intentions were no better, he makes a deliberate strike towards Sifu's face without even finishing the first "chi sao" roll, but Sifu Lam retaliated and proceeded to leave him with a busted lip.
As everyone can see, Sifu Lam had no intention of really hurting anyone throughout the "chi sao", as he constantly held back and stopped whenever the person was pushed back too far. All Sifu wanted to show was that while he did not mind people who come to challenge him, their rudeness would not be met with kind words or gestures. However, after all of this, it was found that Vladan Djordjevic made a public comment on facebook that, what we feel, had insulted Sifu Gary Lam. Image of his statement could be
found below, with an english translation.

"nothing just now know that gary lam not a master and I do not understandwhy people praise him, I am better than him in chi sao and I have a better position and technique from him and if he's taller than me 15 cm and weighs20 kilograms, it is proof miko that kung fu is far ahead of
others who deal with Wing Chun and it motivates you to continue further work, can not find who believe in this but this is the truth and a great shame for the system garyLama"

All in all, we just want to state that we do not take kindly to those who would make attempts to make a name for themselves at the expense of Sifu Lam's reputation. As the video had shown, there wasn't any actual evidence that showed that this person had an upper hand against Sifu Lam throughout their
encounter. Where is the honor of boasting without truth?
None of this was going to be mentioned publically, but the followup actions by the other party gave us no choice but to clarify the whole incident. If possible, please spread this to all outlet (sites, forums, etc.) that had mention this incident.Thank you for all your support and please feel free to leave comments!

- Gary Lam Wing Chun
Hab mir den Clip (Spiegel auf Youtube) angesehen und versteh nicht was die ganze Heulerei soll. Und dass manche Leute ihre Meinung zu anderen Lehrern gerne blumig ausdruecken ist ja nix Neues.

Geändert von SillyRoyal (12-10-2011 um 10:59 Uhr). Grund: YT link
Alt 12-10-2011, 11:07
Jibril
Gast
Kampfkunst:

Standard

Was die Leute nicht alles versuchen über "Schand"book Werbung für ihre Sache zu machen.

"Challenge", wenn ich das schon lese...falls der Herr aus dem Miko etc.... wirklich so was ausgesprochen haben sollte, ist das ja so eine Art Eigentor. Auch wenn mir Gary Lam's Wing Chun offen gesagt nicht gefällt, denke ich, das er noch die ein oder andere Erfahrung inne haben sollte, die einen "blauäugigen" schnell zur vernunft bringen kann.
Alt 12-10-2011, 11:23
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
Wer nicht bei Facebook ist, existiert nicht.
Alt 12-10-2011, 11:32
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Ich dachte mir grade "Endlich mal Action im Lande! Endlich kloppt sich mal wer!" und dann sowas....

Ich finde, beide sahen schei.... aus. Und daraus jetzt irgendwessen Kung-Fu Überlegenheit zu attestieren macht Chunner nur noch lächerlicher als sie eh schon sind.
Alt 12-10-2011, 11:36
inaktiv
Kampfkunst: und da meinte der, ich hätte abgeschmatzt. aber das ist quatsch, weißte!

Registrierungsdatum: 28.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von SillyRoyal Beitrag anzeigen
Hab mir den Clip (Spiegel auf Youtube) angesehen und versteh nicht was die ganze Heulerei soll. Und dass manche Leute ihre Meinung zu anderen Lehrern gerne blumig ausdruecken ist ja nix Neues.
Interessant ist das Video aber auf jeden Fall
Alt 12-10-2011, 11:46
Benutzerbild von va+an
Kampfkunst: Dao Wing Chun , Chen TaiJiQuan

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

Hab erst den Text gelesen,
und mich dann auf das Video gefreut, und dann...
booooring

Unfairer GL. Respektvoller junger Bursche.
Alt 12-10-2011, 11:48
inaktiv
Kampfkunst: und da meinte der, ich hätte abgeschmatzt. aber das ist quatsch, weißte!

Standard

Vor allem interessant, weil man sieht, was von den schönen Chisao-Abläufen übrig bleibt, wenn zwei Leute es etwas ernster meinen - entweder die Versuche, irgendwo durch eine Lücke gerade reinzurutschen oder es wird sehr hart und steif wie zB damals bei Tassos` berüchtigter Chisao-Begegnung...
Alt 12-10-2011, 11:48
Benutzerbild von Zhijepa
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Gary lam wird im Chi sao angetippt und tippt zurück , na und ....
Alt 12-10-2011, 11:50
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
Hab erst den Text gelesen,
und mich dann auf das Video gefreut, und dann...
booooring

Unfairer GL. Respektvoller junger Bursche.
Wieso unfairer GL? Hab ich nirgendwo gesehen.
Und respektvoll war der junge Bursche eher zum Schluß bei der Verabschiedung.
Alt 12-10-2011, 11:53
Jibril
Gast
Kampfkunst:

Standard

Aso, jetzt check ich spätzünder erst... , das Video ist die Herausforderung...sieht fast so aus wie Dim Mak.
Alt 12-10-2011, 12:00
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Miko Kung Fu

Registrierungsdatum: 27.03.2009
Standard

Vladan ist erst seit ca. 4-5 Jahren bei uns. Ob der Kollege im Clip auch Miko Kung Fu macht weiss ich nicht. Ich bin mir jedenfalls sicher dass sie Gary nicht herausfordern, sondern einfach austesten wollten.

Im Video sehe ich leider gar keinen Huefteinsatz, deswegen bin ich nicht gerade happy dass sowas oeffentlich wird. Normalerweise muss das naemlich besser gehen.

Geändert von SillyRoyal (12-10-2011 um 12:04 Uhr).
Alt 12-10-2011, 12:01
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Hm, ich habe gerade auch die Schwierigkeit zu verstehen, wo die Aufregung herkommt.
Die machen bissle CS und GL wird auch getroffen...sonst ist da doch nichts.

Dort von Herausforderung zu reden kommt mir albern vor und daraus so einen Text im Netz zu gestalten kommt mir noch alberner vor.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht