|
| ||||
| ||||
| Also mir gefällt das Gezeigte gut, hat auch nicht diesen "typischen" Demo-Character anderer ing ung Videos. Zeigt halt einen kleinen Ausschnitt aus dem Training der Beiden, nehme ich mal an.Dieses Vid find ich auch nicht schlecht: YouTube - Grandmaster Chan Chee Man of Ving Tsun ![]() Scheint ja ein lustiger Zeitgenosse zu sein! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Sagt mal, Vertreter der harten Stile, warum läuft das CS bei Euch immer so lahmarschig ab (oder ist das jetzt bloß Zufall und es kommt mir nur so vor?). Beim WT (wie ich es kenne) wäre die Zeit für das Stellen einer Struktur (meine damit das distanzmäßige/winkelmäßige Austarieren) schlichtweg nicht gegeben. Mir fehlt da irgendwie die Flexibilität in den Armen und im Körper. Kleine Veränderungen der Spannung in den genannten Körperteilen haben große Auswirkungen auf die einwirkende Kraft (die (über-)große Kraft wird quasi dadurch weggenommen).
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| |||
| |||
![]() P.S.: Satriani hat extra ein Album nach mir benannt. ![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius Geändert von Bart der Geier (10-03-2008 um 13:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Was trainierst du denn beim Chi Sao? Und was du da mit Struktur meinst, ist glaube ich, etwas völlig anderes als es mir beim Ving Tsun beigebracht wird. Davon mal abgesehen, hörte ich den Begriff "Struktur" in meiner "gesamten" WT-Laufbahn ("hust") nicht ein einziges mal, mag jetzt aber nur bei mir so gewesen sein![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nö, war bei mir auch so! Auch, wenn ich's nicht so lange gemacht haben...! ![]()
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| |||
| |||
| Also erstmal kann man im Chi sau verschiedene Dinge trainieren und je nachdem sieht das CS dann auch unterschiedlich aus bla, bla, blub. Allerdings soll man (im "harten" CS) den Vorwärtsdrang bzw das Ziel nicht verlieren. Meine Erfahrungen mit Anwendern sog. "weichen" CS ist die, dass die Arme einfach recht schnell hin und her gerührt werden und wilde Überrumplungsangriffe aus heiterem Himmel erfolgen. Dabei fehlt aber die dauernde Konzentration der "Waffe" auf das Ziel und der Stand wird meist aufgegeben! OK ich hab dabei ein zwei "Ohrfeigen" abbekommen allerdings einen fetten Treffer anbringen können, meinen Stand trainiert etc. ist mir mehr wert! PS.: Hat Chan Cee Man nicht auch gern Tauben gegessen und das Geld dafür regelmäßig im Ring verdient? Oder verwechsel ich da was? Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| Ok, nichts für ungut Aber ich kann doch meine Schwerpunkte im Chi Sao verlagern, meinetwegen auf Stand oder Ellenbogen oder Ablenken usw. ok dann heißt es meinetwegen Poon Sao etc.? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Chan Chee Man sifu and Wu Chan Nam sifu Bin ja kein CS Experte, finde aber, das gut aussieht, was die beiden da machen. Franck |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nur meine persönliche Meinung! |
|
| ||||
| ||||
![]() freundliche kung fu grüsse angry shaolin monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|