|
| |||
| |||
| Warum haben WTler generell grosse Probleme mit Boxern oder Muay Thailern ? Gibt es etwas im WT-Training, worauf man besonderen Wert legen sollte um sseine Chancen gegen Boxer oder MTler zu erhöhen ? Ich spiele mit dem Gedanken von WT auf eine andere Kampfsportart zu wechseln da ich auch gegen einen Boxer überfordert war, kann mich jemand von dem Gegenteil überzeugen ? |
|
| ||||
| ||||
| nein, ich zmd. kann dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Tu es =) wechsle.. |
|
| |||
| |||
| Das hängt nicht vom Stil ab sondern von dir und wie du trainierst. |
|
| |||
| |||
| sehe die probs im wc va bei der statischen fußarbeit und bei nicht-bindung und bei kreisförmigen angriffen, denn die zentrallinie gilt nicht immer... grüße |
|
| |||
| |||
| Salve, voll geil, ey, war doch klöar bevor du mit Wichtig Tun begonnen hast, dass du gegen jeden richtigen Fighter verlierst, daweil, die Mädels von vornherein nur ein Ziel haben: Einen umzuhauen und nicht lamentieren, wie die Eggheads und sich enwas einreden, auch könnte man im Ursprundg des Systems suchen, da WT nun mal erwiesenermaßen, das weltweit effektivste System ist, was sich Herr L. und Herr K. jemals ausgedacht haben, ist mitlerweile wohl auch dem letzten Vollhirnie klar, fragt sich nur in was, im Kämpfen jedenfalls bewiesenermaßen nicht, wie liese sich sonst das ewige Kneifen und Verletzt sein der sogenannte Wichtigtuerelite erklären, sobald ein gleichwertiger Gegner, egal welcher praxisorientierten Stilrichtung am Horizont auftaucht? Oder ist es einfach nur das Verstecken hinter unsinnigen Graduierungen und noch blöderen, kostenpflichtigen Pflichtseminaren, dieses alles hat doch nur einen Zweck, nämlich Taschen füllen. Na, von wem wohl? Wahrscheinlich dem Schüler des letzten echten Grossmeisters, des Ving Tsun, wie er es schrieb und seinem Kumpan in Europa. Dieser letzte Schüler war nunmal cloosed door Schüler, auf gut deutsch: Die Tür war zu, er durfte nicht mehr mit rein, außnahmsweise mal durchs Fenster rein gucken und dieses weiß in Hong Kong, jedes Kind, welches sich mit ng *un beschäftigt, dort weiß jeder, wer wirklich etwas gelernt hat und kann und wer nur faked, aber den blöden Gwailos, kann man immer Scheiße für Rosinnen verkaufen, die fressen alles, egal wie saudämlich es ist. Das Ganze wäre auch nie aufgflogen, wenn sich nicht einige der ehemaligen Schüler nach Hong Kong gingen, um vor Ort, Ahnen und Stilforschung zu betreiben und als wesentlich bessere Techniker und Kämpfer zurück kamen und in HK feststellen mussten, dass ihnen die wesentlichsten Bestandteile dieses erstklassigen Kampfsystem vorenthalten wurden oder erst nach entsprechend hohen Zahlungen, an den Oberkasper, immer noch völlig falsch erklärt und gezeigt wurden. Woran mag dieses liegen? Man kann nichts vernünftig erklären und vermitteln, von dem man selbst nicht mal einen Bruchteil beherrscht, auch wenn man versucht dieses mit irgendwelchen absolut hirnlosen Vorzeigestatistiken eines ehemaligen Vorzeigekämpfers, der nichts anderes macht, als drauf kloppen und das auch nur bei Schwächeren, wo ihm ja nichts passieren kann, denn sobald ein echter Fighter auftaucht, greifen die seit langem bekannten Ausreden. Als, wie willst du einen Kampf damit gewinnen, wenn selbst deine eigenen selbsternannten Großkasper mit diesem Fake nicht kämpfen können? so long ![]() |
|
| |||
| |||
| hi schlappen, das hast du aber ordentlich draufgehauen... grüße |
|
| |||
| |||
| Salve, das war nur der Donner, der Blitz kommt noch! Du hättest meine früheren Postings mal lesen sollen, so etwa vor 3 Jahren, dann würde dich so ein lauwarmes Lüftchen nicht beeindrucken. so long ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hmm.. jo, früher warst ... energischer *G*
__________________ Alex 'Twist' Bohusch |
|
| ||||
| ||||
| und ich dachte immer der blitz kommt zuerst ![]()
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, Schlappen, was los, warum so gemäßigt? Du wirst doch nicht etwa alt? ![]() mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| Hi, Wenn Du gegen Boxer oder MT kämpfen willst mußt Du Dich auf "Einstecken" können vorbereiten, das wird zwangsläufig in einem Kampf vorkommen.(Zitat meines Sifus relativ am Anfang: Wenn Ihr gegen Boxer kämpfen wollt, sagt rechtzeitig bescheid!! Dann hau ich euren Kopf nen paarmal gegen die Heizung, damit Ihr wisst wie es ist Treffer einzustecken! ) Also, viel "Kampftraining". Abwehr von Low-Kicks mit Yap-Gerk üben.(Gibt viel Aua und plaue Flecken am Anfang ) @Schlappen Öh, wenn WT net zum kämpfen geeignet ist,warum haben sich dann in den 80ern soviele beschwert von WTlern verhauen worden zu sein? WTler waren ja auch als "Schlägertruppe" verschrien. Und erst als die Politik gemäßigter geworden ist wurden WTler als Nichtskönner abgestempelt, find ich schon seltsam..........! Als Sisuk Emin noch in der EWTO war, hab ich nicht gehört das er von allen verhauen wurde die Ihn herausgefordert haben.(Wollten ja auch kaum welche machen) Heute siehts genauso aus. Wieso habe ich mich z.B. bis jetzt seltsamer Weise relativ gut behaupten können bei Auseinandersetzungen. (Darunter auch eine mit einer scharfen Pistole) Ich habe nicht immer gewonnen, auch verloren oder ein "unentschieden" herausgeholt.(Beide konnten wir uns nicht plätten! ) Wie gesagt ich vereine nicht Arnie und BL in meinem Körperbau. Es gibt Leute, wenn die Ärger machen, fange ich an zu beten. Es gibt bestimmt mehr Menschen auf dieser Erde die mich besiegen können als umgekehrt, das liegt aber nicht am WT sondern liegt alleine schon in der statistischen Logik. Es gibt ein schönes chinesisches Sprichwort: Es gibt immer einen höheren Berg. d.H. Es gibt immer einen Besseren. Daran sollten sich mal einige halten, die groß tönen diese und jene KK ist sch****! Für MICH ist WT die geeignete KK mit der ich im Kampf erfolge habe(auch nach jetzt einn paar Jahern Pause), sie muß es aber nicht für einen anderen sein. Ich habe mich vorher viele Jahre im JJ,TKD und Allkampf ausprobiert und keinen nennenswerten Erfolg damit erzielt. Heißt das jetzt diese KK sind schlecht? Für mich nicht!!!!!!! Ich habe einen Bekannten der nimmt mit seinem JJ ziemlich viele auseinander. Genauso kenne ich Leute aus dem MT, die hauen ne ordentliche Kelle. Aber, wenn ich so kämpfen müßte, würde ich verlieren. Wäre das representativ für diese KK? Nein dann würden alle sagen: Das ist ein Einzelfall. Seltsamerweise hab ich auch andere Aussagen aus Richtung HK gehört was LT betrifft. Es ist immer schön von geheimen, verborgenen Geheimnissen zu sprechen. Bis jetzt hat noch niemand Beweise vorlegen können, daß LT nicht von YM gelernt hat. LT hat auch nie behauptet das YM sein Sifu war, Leung Sheung war sein eigentlicher Sifu. Er hatte als er von YM Unterricht bekam schon mehrere Jahre *ing *un praktiziert. Bevor einer Fragt: Ich war nicht dabei, aber hier war es wohl sowieso keiner. Sö, jetzt hab ich erstemal (Wahrscheinlich unvollständig und wieder übertrieben subjektiv ) Dampf abgelassen! ![]() Hab Dir trotzdem lieb Schlappen, auch wenn ich ein wehementer WT-Anhänger bin. ![]() Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| @Alefthau: Super ! Endlich mal wieder ein gutes Posting zum Thema WT ! Was gut oder was schlecht ist sollte jeder für sich selbst entscheiden ! Jeder sollte die KK ausüben ,die ihm am besten liegt ! (Von der Vermarktung des WT sprech`ich jetzt mal nicht.) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@nihocan spiele lieber mit dem gedanken dein training zu ändern. |
|
| |||
| |||
| hi, @nihocan es kommt darauf an, wie du trainierst! trainierst du immer isoliert und statisch, ( A greift B mit rechten geraden an, bleibt stehen damit B seine bewegungen 100% ausführen kann) was zu 90% der fall ist, wirst du auch nie gegen MT/KB oder Boxer, oder überhaupt auf der strasse bestehen können! das ist nunmal fakt. was hilft ist sparring, sparring und ausdauerndes sparring. da schulst du dein auge, das einstecken und das konsequente austeilen. spätestens im sparring sieht man, ob man selber auch geeignet ist für ne schlägerei (kommt aber auch auf den partner an)... mfg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |