|
| ||||
| ||||
| Grossmeister Lo Man Kam über „ Chi Sao“ Chi Sao die berühmte Gefühls- und Reflexchulung aus dem Wing Chun Kung Fu was denkt ihr? gruss |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
Hab ich dir doch heute erzählt. Schau dir mal die Lapsao übung an. ![]() ![]() Und besser ist das hier: http://www.mikefelder.ch/ChiSaoTeaser.wmv Das nenn ich mal direkt, schnell und präzise... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja aber das sieht ja schlimmer aus als ...........Senose und das machst du jetzt ? ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Ach kommt macht Euch nicht lustig. Ich würde ja nichts sagen wenn Ihr etwas Ahnung hätten von Lo Man Kam Wing Chun. Bringt wenigstens etwas konstruktive Kritik an und versucht zu begründen was Euch nicht gefällt und wieso es Euch so wie sie es machen. Nicht wie ihr es machen würdet sondern wieso SIE, also Mike und sein Partner, es nicht so machen sollten. Was Ihr System für Schwächen hat etc. Mir ist klar, dass Ihr das nicht könnt weil Ihr kein Lo Man Kam Wing Chun kennt. Marius |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genau Versucht es doch wenigstens, auch wenn es für euch nur ""Weibergekloppe oder schwu...gymnastic"" ist ![]() Sei bereit Dich korrigieren zu lassen und spitze die Ohren wenn Du etwas lernen kannst, dann ist Klugheit und Weisheit Dein Begleiter. je gir |
|
| ||||
| ||||
| OK morgen gibts eine anständige Kritik. ![]()
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| [quote=Iron Realm;914954]Genau Versucht es doch wenigstens, auch wenn es für euch nur ""Weibergekloppe oder schwu...gymnastic"" ist ![]() Naja, ich schätze mal, für z.B. nen Thaiboxer sieht auch das ( zugegeben im Vergleich zu anderen Ingsbumsdingern druckvolle und kämpferische) VT auch noch reichlich schwuchtelig aus (um mich jetzt mal auf das hier herrschende homophobe Möchtegernharteiniveau zu begeben). ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @iron realm Hhm ,was bedeutet dieses auf den Bong Sao von oben schlagen ? Also so wirkt es auf mich . Und habe ich das richtig gesehen habe die Teilweise so eine Art Partnerform Drill gemacht ? Sowas kenne ich auch aus dem Weng Chun . Und als letzes. Kannst du einschätzen ob der Mann gut oder schlecht war ? Gruß!!! ![]()
__________________ No Limits |
|
| |||
| |||
| Ja, das mit den Arm, der auf Bong von oben gelegt wird würde mich auch interessieren. Es kann sein, das es ein Fausstoß sein soll, aber warum von oben? Auch hällt er manchmal mit seinem Stoß in der Luft an, das habe ich auch nicht verstanden. Insbesondere, auch etwa 40ster Sekunde zieht er der Arm des Gegners nach unten und schlägt nach den Arm, obwohl der Weg frei ist. Kann mir jemand die Übung erklären? Ansonsten sieht es der 1. Sektion des WT ziemlich ähnlich. Obwohl ich es nicht toll finde, das sie ständig mit zwei Armen an einem hängen. Mir wurde es als eins der größten Fehler überhaupt beigebracht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Lo Man kam wing chun ist das ja!
|
| ||||
| ||||
| Das ist bong-sao lap-sao rhythmus für das verständnis und das gefühl er erklärt dort wie man es teilweise nicht machen soll und wie man es macht man lernt dort nachzugeben oder auch nicht und relaxt zu arbeiten ich frage mich ob ihr den text über dem video auch gelesen habt der weg ist frei, dann vor, kenn ich auch aber das ist eine übung wenn du nicht einen schritt vor kannst geht der arm in den raum (arm runter auf kontakt) um dich zu schützen sonst verlierst du den stand oder die struktur deines standes kann euch das gerne zeigen ein prinzip ist auch "verliere nie deinen stand" oder "bau nur soviel druck auf das wenn der andere löst du nicht deinen stand opferst" wenn der gegner zwei arme an einer von mir hat ist das für ihn gefährlich nicht für mich ob er gut ist? ich denke schon, aber was verstehst Du unter gut. er sagt immer "Many are good, you must be excellent !" das ist ein bisschen chi-sao aber nur demozweck http://www.mikefelder.ch/ChiSaoTeaser.wmv gruss ir |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|