|
| |||
| |||
| Mal ne Frage: Ich dachte Lo Man Kam sei neben Wong einer der führenden Lehrer und besten Schüler von Yip Man gewesen. Wie kann denn das was da gezeigt wird so weit weg vom Ving Tsun sein - oder bin ich da falsch informiert ![]() Weißt Du vielleicht mehr darüber, Phillip? |
|
| ||||
| ||||
| Das würde mich auch intressieren. Danke im Voraus für deine ausführliche Erklärung. gruss |
|
| |||
| |||
| Zur Zeit als Lo Man Kam Sifu und all die anderen von Yip Man lernten, war ich nicht zugegen und kann nichts darüber sagen... Innerhalb der ersten YM Schülergeneration gibt es schon eine Menge Unterschiede... von späteren Generationen garnicht zu sprechen... teilweise hängt das mit Stategien zusammen, die nötig sind sich auf dem "Welt Kung Fu Markt" zu behaupten... manchmal um die eigene Unwissenheit zu überspielen... und manchmal ist es schlicht nur ein talentfreier Ex-Schüler, der sonst keinen Beruf gelernt hat. Das einzige was ich sagen kann ist, dass sich alle Schüler/Meister, die ich kennenlernte - also auch etwas von ihrem Ving Tsun erfuhr, bzw. dessen Therorie darüber hörte - sich vollkommen von Wong Shun Leung unterschieden,- in Theorie, Ausführung und Vermittlung! Gute Nacht Philipp
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Das ist die Erklärung von Lo Man Kam ! Bruce Cheng Martial Arts - Lo Man Kam Wing Chun Lineage - Video Gallery > Special Events Klickt auf "Fight with feeling" und schaltet den sound ein. die anderen könnt ihr natürlich auch. gruss iron realm |
|
| ||||
| ||||
| Nein, aber ich darf schon hin und wieder die Halle putzen! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - Geändert von PH_B (13-04-2007 um 11:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Ist man automatisch gut nur weil man eine grosse Anzahl von Schülern hat? Wohl kaum, denn es ist recht einfach Leute mit nichtsnützigem Mist zu überzeugen. Vor allen Dingen, wenn diese Leute vorher nicht mit anderen Kampfsportarten/Kampfmethoden im Kontakt kamen, und daher kein Verständnis haben um den ganzen Mist als solchen zu erkennen. Bester Schüler von Yip Man? Solche Titel verpassen meistens die Schüler ihrem Lehrer ohne einen klaren Durchblick des Verständnis und des Könnens der Sidais oder Sihings ihres Lehrers zu haben. Im blinden Eifer eben. Not my cup of tea. Ruhm ist Nichts. Können und Verstehen ist Alles. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ihm jetzt folgen können. Und wenn man die Worte versteht und die lustigen Sequenzen sieht, dann versteht man den Witz auch. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
sorry. Ich schlafe nachts. Aber als ich das eben zum 2. mal schaute, offenbarte sich mir der ganze Witz. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| erklär mal...
|
| ||||
| ||||
Alles? ![]() So wie ich es verstanden habe 1. wenn der andere den Bong hält, kann ich nicht ohne ausholen und hammerschlag raus. 2. so wie das andere machen, also ohne Hammerschlag, wäre kein feeling. 3. dann macht er ja einen schönen tanz um zu zeigen, dass es kein feeling ist, wenn man keinen hammerschlag macht. und das zeigt er in einem danchitanz. Ich wusste, der Typ muss humor haben, nachdem ersten satz. ![]() Aber was hat er mit "puncture"? und "One Way" und "Two Way"?
|
| |||
| |||
| lach....und der Ferdi hat DOCH geraucht!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Keine Macht den Drogen. Aber Fakt ist: Es gibt durchaus positive Wirkungen beim rauchen von gewissen Substanzen, wenn man dies in einem Vernünftigen maßen tut. Damit meine ich aber nicht die "sich bekloppt zu kiffen"
|
| |||
| |||
| Zitat:
mmhh das ist ja fast wie bei uns im Jeet Kune Do... scheint wohl Familientradition zu sein. Jedenfalls vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |