|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hab mich jetzt monatelang durch diverseste Foren gelesen, aber darauf nie eine Antwort bekommen. Einfache Frage Warum machen die WTler Chi Sao so breit, während die WSL-VTler in allen Videos ihre Arme so eng nach innen gezogen haben? Gibt es dafür eine einfache Erklärung? ![]() |
|
| |||
| |||
| Weil das VT Chi Sao und das WT Chi sao eine komplett andere Idee verfolgen!! Das ist in der Tat nicht vergleichbar. Ich habe schon mit VT'lern Chi sao gemacht und mich angepasst. WT Idee ist es flexibel zu sein und Lücken beim rollen zu fühlen und dann zu schlagen. VT ler üben beim Poon Sao das schlagen aus der Mitte heraus - daher ist dies eine Partnerübung. Puhhh ob das so richtig war??? VT ler bitte um Info
__________________ Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer. (Louis Pasteur) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| eigentlich sind die positionen der arme immer eng bzw. gehen nicht auseinander. sonst stimmen die winkel nicht und es gibt löcher. der tan bildet vom mittelfinger bis zur schulter eine linie, auf gleicher höhe. lässt man den tan fallen, hast du einen bong. bei diesem ergibt sich dann eine gerade linie vom ellbogen bis zur schulter, dann stimmen die positionen. egal ob wc, vt, wt diese regel ist universell.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (13-01-2011 um 16:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| say wuaaaa???
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Die universellste Regel zu WT, VT, WC usw. die mir dazu spontan einfällt ist: "es gibt keine universelle Regel die auf WT, VT, WC usw. gleichermaßen zutrifft". ![]() Vgl. auch: Zitat:
__________________ Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas - kämpfe für jemanden oder etwas. |
|
| ||||
| ||||
| wenn du einen tan machst und ihn genauer anschaust, bekommst die besagte linie nicht? wie ist es mit dem bong?
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Hi solltest erklären, wie man die Tan fallen läßt. Neben das Bein? Wie sind die HG zum EB zur Schulter?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
ok, deine version ist einfach das umgekehrte, nichts anderes.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (13-01-2011 um 17:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aber schulterhoch ist doch etwas hoch (also Ellbogen ist ja auf höhe solarplexus, und hand wagrecht)Was ich sagen kann, ich hab Chi Sao so gelernt, dass die Ellbogen eng waren. |
|
| ||||
| ||||
| So wie es unterschiedliche Linien gibt, gibt es auch unterschiedliches Chisao. Manche lassen die EB natürlich "unter der Schulter hängen", um keine "unnötigen" Muskeln anzu-/verspannen (u.a.). Während andere den EB weiter rein nehmen, weil sie die Mitte besetzen wollen (u.a.) Man kann sich durchaus in den Erklärungen verlieren. Ob so oder so, nichts ist wirklich falsch! Am besten einfach ausprobieren und mit jemandem trainieren, der beides kann.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| HG ist die Abkürzung für was? Wenn ich z.B einen Tan mit dem Linken Arm mache, ihn dann zu einem Bong forme, ist die Hand bei der rechten Schulter, anders gehts ja nicht.
|
| |||
| |||
| Wieso sollte man die Emin Boztepe unter die Schulter hängen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |