|
| ||||
| ||||
| Entsprechend klappt der Ellbogen rauf wenns in Bong Sao geht, nicht die Hand des Tan runter ![]()
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von der T. (22-02-2011 um 08:08 Uhr). Grund: Das Nivo hier in dem Forum nervt mich von daher lösche ich meine Beiträge. |
|
| |||
| |||
| man könnte natürlich auch reinwenden aber das kennt man ja im wt nicht |
|
| ||||
| ||||
| Kennt man schon... Würde mich aber echt interessieren, ob Bruce einen Schlag durchbekommen hätte? |
|
| ||||
| ||||
| Einen Schlag aus der 2ten Form, wo man die Hüfte mitnimmt. Das Ding wäre 100%ig weit genug gekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Darum geht es mir nicht, sondern um Yip Man's Reflexe... ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Ne, den hätte Ip Man gekriegt. |
|
| |||
| |||
| Eine Wendung macht es nicht besser. Er muss laufen. |
|
| |||
| |||
| Man könnte sich auch ein Foto aus diesem Vid anschaun und auf nen riesen großen Unfug bezüglich dessen kommen, was tatsächlich trainiert wird... Und beim Chi Sao geht es schonmal garnicht darum, seinem Gegenüber in die Schnauze zu haun. |
|
| |||
| |||
| interessant ist, dass das im video gezeigte keine ähnlichkeit mit WT hat! es ist wesentlich druckvoller, kein endloses kleben, keine sektionen... daraus kann aber jeder seine eigenen schlüsse ziehen... |
|
| ||||
| ||||
| Das wird Jim Bo nicht gelten lassen. Ihm ist auch wurscht wozu man Chisao verwenden könnte. Er will nur bestätigt haben, dass Yip Man auch sowas ähnliches wie WT-Chisao gemacht haben könnte.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Du scheinst ja gut bescheid zu wissen, was ich wie gemeint haben könnte. Wir sprachen von Veränderungen, woraufhin ich auf die Distanz zwischen Bruce und seinen Lehrer aufmerksam machte. Soweit ich weis wird im VT näher Chisao gemacht. Gibt es dafür eine Erklärung? |
|
| ||||
| ||||
| gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| |||
| |||
| Die da wäre? ![]() |
|
| |||
| |||
| ja. es liegt daran, dass der kontakt zwischen den armen eher am ellenbogen und nicht am handgelenk ist. dadurch steht man näher am partner. das ganze hat den hintergrund, dass man ja mit dem ellenbogen viel kraft aufbauen will und in der freien anwendung die arme des partners mit dem ellenbogen verdrängen bzw. blockieren will. durch die nähe, ist dann auch die faust schneller im ziel. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |