|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Ist gar nicht so abwegig. Gibt da ja eine Grobkategorisierung von KK-System, ob die primär mit gradlinigen, kreisartigen oder spiraligen Bewegungen arbeiten. Dieses "Auftragen, polieren" bildet eben die kreisartigen Bewegungen ab, wie sie im Tai-Chi dominieren. Wieweit das nun gut mit Karate zusammengeht... ![]() Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. Geändert von martin.schloeter (04-07-2009 um 12:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da ja Goju Ryu noch sehr nah am White Crane ist, haben die logischerweise auch noch Kakie, ob das für einen Shotokanstilisten Sinn macht, halte ich für zweifelhaft, paßt meines Erachtens überhaupt nicht ins Konzept. Herr Kernspecht ist also auch noch 3.Dan Karate , sicherlich auch irgendein geheimer Roxxorstil. Diese klebende Arme Geheimnummer wird langsam echt öde, wie man sich da nur so dran aufhängen kann, ist mir schleierhaft, macht jeder Boxer oder Sonstwiestilist, der den Infight sucht so, die Bodenrumrutschfraktion sowieso. Interessannt wird das eh erst wenn man mit Leuten trainiert, die wirklich Druck machen und auch im Training zum Ziel schlagen, anstatt Arme zu jagen. F. |
|
| |||
| |||
| Ciao Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: das ist im karate sehr schwer, da nach vorne hauptsächlich mit 90° blöcken gearbeitet wird und man dadurch z.B. eher abhängig von visueller erfassung ist.... also 90° Winkel beim Großteil der Blöcke nach vorne im Karate sind so nicht richtig? und wieder ein großer Kenner hier im Forum. ![]() wie lange hast du karate gemacht? "Fühltraining" - eben damit man in einer Nahdistanz unabhängig vom unmittelbar visuellen wird....man erfühlt, wohin ein Schlag kommen wird... wie oft hast du das schon ausprobiert? ich kann dir beide Fragen beantworten: 1. du hast wahrscheinlich nie oder nur kurz karate gemacht. 2. du hast noch nie irgendwas ausprobiert in richtung "Fühltraining" dennoch redest du darüber bzw. kritisierst es........ .
__________________ Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist... Bruce Lee Geändert von bassaidai (04-07-2009 um 15:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nein, einfach zu sagen, dass 90grad den grossteil ausmachen ist einfach falsch. was fuer einen karate stil machst du eigentlich? so wie ich karate gelernt habe wurds immer weicher und sanfter je weiter man kam...auch die bloecke... |
|
| ||||
| ||||
| stehst du frontal zum gegner wird z.B. ein uchi ude uke, soto ude uke, shuto uke usw usw im 90° Winkel ausgeführt... willst du ne zeichnung? hier.... http://upload.wikimedia.org/wikipedi...f5/Uchiuke.jpg wenn das keine 90° sind... sorry, du hast leider nicht die geringste ahnung wovon du redest.....sei es über WT oder Karate..... aber nicht den blassesten Schimmer wo und bei wem hast du karate gelernt? Mr. Myiagi und durch ansehen des Films Karate Kid? : . .
__________________ Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist... Bruce Lee Geändert von bassaidai (04-07-2009 um 20:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bist nur am beleidigen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
KJ und ich kennen das auch in ähnlicher Art und Weise aus des TKD. Einschrittkampf, Dreischrittkampf, Semi-Kontakt... Willst Du das auf dynamischere Kampfsituationen transferieren siehst Du mit klassischem Blocken keine Sonne und musst auf Deckungskonzepte zurückgreifen die dem Boxen nicht unähnlich sind... Nebenbei ist´s ziemlich albern wie Du ständig Leuten Ahnungslosigkeit bescheinigst... aber "LOOOOOL, was redest Du??? Zuviel Streetfighter gespielt???" rufen ja eh meist die Leute am lautesten, die selbst vom Tuten und Blasen keinen Schimmer haben.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| ach guck an, jetzt ist der böse Bassi nur noch die Leute am beleidigen? lest euch mal n paar eurer Posts der letzten Wochen durch....beispielsweise im dingdung Forum.......da kommt mal was zusammen......jetzt mal hier nicht rumheulen, Mädels....da habt ihr vorher auch ordentlich ausgeteilt......
__________________ Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist... Bruce Lee |
|
| ||||
| ||||
| und bei den einfachsten dingen bist du völlig ahnungslos...... streitest aber immer weiter....
__________________ Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist... Bruce Lee |
|
| ||||
| ||||
| Ein einziger Kindergarten ist das hier, unglaublich. |
|
| ||||
| ||||
| Was mich hier stört ist bei den meisten, dass sie in ein paar Satzfloskeln, in irgendnem Thema wo sie meinen etwas reinschreiben zu müssen, immer wieder beweisen wollen was sie wissen, mit dem Anreiz einen anderen "Besser-Wisser" zu provozieren der wiederrum dann auch zeigen "möchte" was er so alles weiß. Irgendwie endet ehe alles immer mit :Ich weiß mehr als du PUNKT AUS BASTA! So hab ich das Gefühl, ist jeder hier drauf. Euer Verhalten in der Kommunikation hier im forum geht mir bei manchen echt aufn keks! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() aber was für eine engelsgeduld du hast lars! echt unglaublich ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |