|
| |||
| |||
| Ich habe nun das Video gesehen , in welchem auf der Philipp Bayer Starseite Chi Sau gemacht wird. Meine Meinung dazu: Entscheidenes fehlt hier meiner Meinung nach völlig.Chi sau heißt für mich , dass sich beide übenden ständig ändernden Situationen anpassen. D.H. sehr schnelle Wechselnde Positionen mit gutem Wechselspiel zwischen Spannung und Ent-Spannung. Was mir hier nicht gefällt ist , dass außer Poon sau und zwischendurch ein bißchen scheinbar halbherziges Lap sau gar keine richtige bewegung stattfindet.Ich kritisiere nicht das man Vorstößt und lücken bzw schwache Positionen gegen den anderen verwendet.Was ich allerdings nicht so gut finde ,ist das einer ein bißchen "mitrollt" ( entschuldigung f die ausdrucksweise) und der andere ordentlich austeilt.Dabei finde ich ich die Art und Weise nicht unbedingt brilliant. Dieses "einer greift an und kriegt dann auf den Kopf"-Chi sau(nochmal sorry) habe ich schon erheblich besser gesehen ,zB von Mr Glover. Letzterer hat nach eigenen Angaben nur drei Jahre von B.Lee gelernt , wobei er lediglich O-Ton als lebende Holzpuppe fungierte und nicht mal richtig unterrichtet wurde. Ich frage mich also , bzw frage alle AS ist es ?DAS soll es sein ? Also mich beeindruckt es nicht!Was macht den reiz am WSL VT aus ,was ist der Hype daran? Kann es vielleicht jeder selbst zu Hause ganz leicht nachmachen ? |
|
| ||||
| ||||
| ...bääääääääm.... war schön mit dir...gleich wirst du virtuell zerfleischt ![]() aber lustig ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Fahr mal zu Philipp und dreh mit ihm eine Runde. Dann schreib hier wieder ![]() Im Ernst, ich habe kein Wort von der Kritik verstanden. Mitrollt? Wo denn? "einer greift an und kriegt dann auf den Kopf"? Was meinst du damit? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| es geht um DAS Kämpfen. Du wirst angegriffen und dann haust du dem anderen (nach Möglichkeit) auf den Kopf (oder Hals). DAS ist ing/un. Und wenn du das gut kannst, dann kann der andere eben auch nur ein bisschen mitspielen (mitrollen) und du bestimmst das Geschehen. Aber weder das Kämpfen, noch das Bestimmen eines Kampfgschehens sind dir scheinbar bekannt...? Macht aber nichts, dafür gibt es ja bei dir ja Aufnäher mit Streifen... ![]() Sun ![]() .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (15-01-2009 um 10:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nicht, wenn er vorher jahrelang fehlkonditioniert wurde ![]() Vielleicht möchtest Du Deine Kriterien für "gutes" Chisao mit uns teilen? Eines vorweg: bei Philipp Bayer geht es weder um Verformen, noch um das Erfühlen von "Druck"richtungen.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Dafür müssen aber beide gleich gut sein. Wenn einer überlegen ist, kommt der andere halt immer direkt durch. meine emotionale Antwort: - kleiner Rundumschlag? |
|
| |||
| |||
| Moment mal, es gibt auch andere Schüler von WSL und du muss nicht gleich den ersten (den du gesehen hast) als das Aushängeschild des WSL VT betrachten. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und das Ving Tsun seinen gegebenheiten angepasst. Geändert von Jibril (15-01-2009 um 10:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich versuchs mal ganz wertfrei: Es ist doch mittlerweile wohl ein alter Hut, dass es bezüglich des CS im Vt nach Wong/PhB und im WT seeeeeehr unterschiedliche Zielsetzungen gibt. Das das gezeigte Video nach WT-Maßstäben nicht optimal ist, ist daher eigentlich völlig klar. Umgekehrt ist es ja auch so ![]() Achja, bezüglich des "halbherzigen LatSao: Wenn Du damit FreiKAMPF meinst, glaube ich nicht, das Philipp seinen Trainingspartner hier umhauen wollte, oder gar nur ernsthaft treffen. Phillipp hat ihm nur freundlich aufgezeigt, wo er "gepennt" hat. Außerdem sieht man im dem Video imho sehr gut was für ne Kraft Phillip im CS entwickeln kann. Hab zwar selber noch net mit ihm gerollt, aber es reicht mir ja auch schon vom "Holger-Monster" durch die Halle beschleunigt zu werden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Jibril Deniro macht auch Barry Lee VT. Dann frag doch ihn mal, was er von Philipp hält. Du tust so, als ob die anderen WSL Schüler komplett was anderes machen... Hör bitte auf zu suggerieren, dass alle ihr eigenes Süppchen kochen. Na gut, Gary Lam tut es scheinbar...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| @BumBumKiwi Die Bezeichnung Holger-Monster kam übrigens von mir und einem aus meiner Trainingsgruppe. ![]() Und ja, du hast recht. ![]() @Ingo Interessante Sichtweise. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Ob der Deniro Barry Lee VT macht oder nicht mag ich nicht beurteilen. Aber sein Lehrer lernt ja nicht nur von Barry oder? Zum Thema suggerieren: In den Ausführungen und den Ausbildungsabschnitten gibt es teilweise Unterschiede, ob du das einsehen magst oder nicht. Geändert von Jibril (15-01-2009 um 10:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Jibril Ich meine nur, dass es bei dir so klingt, als würden WSL Schüler komplett was anderes machen. Klar sind manche Schwerpunkte anders, aber wie erwänht, von dir kommt es so rüber, dass alle ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn ich mit Deniro trainiert habe, war da nichts anders. Sehr gute Struktur, Bong, LapSao etc. alles das gleiche in Grün... Und ja, man sollte ein wenig offener sein. Ich bilde mich auch weiter. Schaue mir gerne neues an. Ich weiss sehr gut woran ich bin. ![]() EDIT: Ja, Yuen Yim Keung war auch schon paar mal wohl bei denen. Und? Dennoch ist deren Lehrer wohl Barry. Das heisst doch nicht, dass man nicht auch von anderen lernen kann... Komische Ansichten... PS: Brille setzt man auf, man zieht es nicht an... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Leider ist VT so gut auch wieder nicht. Aber Du musst verstehen, dass dies eigentlich ideal wäe. Ein System muss so simpel wie möglich sein, wenn es auch schnell sein soll. Beim Kämpfen hat man nämlich soviel Zeit zum Denken und Fühlen auch wieder nicht. Ein funktionelles System, welches sich durch bloßen Hinschauen erlernen lassen würde, wäre demnach noch simpler und effizienter, als alles was es bis heute so gibt. So einfach ist das Leben aber nicht. Folgt man dann dieser Argumentation weiter, kommt man folgerichtig zum Schluß, dass ein System, welches man nicht mal durch Trainieren jemals ganz erlernen wird, im Grunde nichts anderes ist als ... Mist, jetzt hab ich den Faden verloren! ![]() Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte Geändert von roberto (15-01-2009 um 11:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |