|
| |||
| |||
| `n jeditrick? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ich gehe keinen Moment davon aus, das VG selber etwas anderes als ein, zwei gute Schläge machen würde. Die frühen WT'ler wussten durchaus noch zu hauen. Gezeigt wird ein solch simples Vorgehen aber nicht, weil es einfach nicht gut aussieht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| VG macht mittlerweile FMA. Die neigen auch dazu "mit dem Essen zu spielen". |
|
| ||||
| ||||
| Bei dem ersten Video taugt mir die erste Szene schon irgendwie. Da wo der Typ dem armen Angreifen den Fuß wegknickt. Aua. Ansonsten stimme ich den Jungs zu die hier gesagt haben das das alles SchnickSchnack ist. Ein Zwei schläge würden es auch tun und meiner Meinung nach die WT-Prinzipien besser darstellen als so ein Rumgespiele. Aber bitte dann mit Vollkontakt.
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn es etwas gibt, dass mich an den VG Videos wirklich stört, dann ist es der Harte Kontakt, gegenüber Hierarchisch untergeordneten. VG haut sie alle ohne Rücksicht. Hohe TG's hauen niedriege TG's. Und Die kleinen TG's hauen die Schüler. zumindest kam es mir in einem seiner älteren Videos so vor. Außerdem werden die Angriffe schön Piano ausgeführt, die Abwehr den nun willigen Opfers aber einfach mal durchgezogen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Jaja, 'Ober sticht unter'... Ernsthaft, das ist mir auch aufgefallen...ekelhaft sowas...bzw. Leute, die es nötig haben, sich von einem technisch Unterlegenen so angreifen zu lassen, wie das kein bekifftes vierjähriges Mädchen machen würde, um sie dann so richtig schön fertigmachen zu können, haben einen ganzen Haufen Defizite. Und das meine ich nicht nur auf KK bezogen...
__________________ Wer mich und mein löblich Handwerk verlacht, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen kracht.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|
| ||||
| ||||
| Warum machen eigentlich manche Leute hier Kampfkunst, wenn es doch so einfach ist, nen Angreifer mit ner "Links-Recht-Kombination" wegzuhauen...? Geht es doch mehr um Kunst, als ums Kämpfen? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Trotzalledem finde ich es fehl am platz sich ein WT video anzuschauen und zu sagen, dass es auch mit ner links rechts kombi getan wäre. das könnte man nämlich zu jedem Video sagen, wo es auch eine Links rechts kombi getan hätte... und sagt erstmal gar nichts über das video oder vorgene des typen in dem video aus (ich find halt den anfänglichen kritikpunkt falsch gewält!)
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
!
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| ... und dann noch FESTE auf den Knöchel treten, sonst sieht es ja genau so unrealistisch aus wie der Angriff des offensichtlich unter Beruhigungsmittel stehenden "Angreifers" ... wirklich schlimm...
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| Hört mal mehr auf Jackson1 aka keule! Lasst euch von den ganzen KK-Fantasten (gibts ja wie Fliegen...) nicht vernebeln. Es geht um's Kloppen! Wenn die Techniken auf einem Video sauber aussehen, war's gestellt, weil wenn's Kloppen war siehts scheiße aus. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich widerspreche ![]() Fast immer sieht kloppen sch... aus - aber manchmal sieht man richtige Könner, da sieht es dann leicht aus. ein Schlag, oder nur ein Konter, oder gar nichts sichtbares - und Ende ist. Das ist cool. Ich habe letztns einen kurzen Bericht über einen Deutschen Boxer in den 50er - 70er Jahren gesehen, weiß nicht genau wann - nannte sich irgendwie Baron, Graf, Herzog kA. Der war echt cool: Gong - kampf beginnt, ein Schlag - Kampf zu Ende. Aber ansonsten sieht es meistens schlecht aus - stimmt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() irgendwie scheinst du mich nicht zu verstehen! macht aber nichts! ![]() oder verstehe ich dich nicht (und ch meine nicht damit, was du mir sagen möchtest )
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man eine Alternativ-Technik demonstriert, die auch nur einen Hauch mehr ist als notwendig, dann ist sie überflüssig und damit die Demonstration Masturbation. Kennst die Story mit der NASA und dem Kugelschreiber? Die NASA brauchte einen Kugelschreiber, der auch in Schwerelosigkeit funktioniert. Die Astronauten müssen ja auch schreiben. Es wurde ein solcher entwickelt für $1 Million pro Stück. Die Russen haben Bleistifte benutzt. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|