|
| |||
| |||
| hört sich logisch an...danke für die Erklärung, Martin. denkst du, dass solche "Peitschenschläge" in einem offenen Kampf anwendbar sind? Benutzt Andre solche Schläge? dank gleichmal und beste Grüße nach "Germanien" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Darad]du bist ab sofort mein Held...darf ich bitte bitte dein Freund sein? Wir sind Brüder der Kriegskünste, reicht das nicht? Na, na, aber nicht gleich mit dem LOL Schild zuhauen, reichen deine Hände nicht aus? Spass bei Seite. Es ging nicht um mich, sondern um die Bestätigund, was man aus einem richtig geführten geraden Fausthieb rausholen kann. Alles muss stimmen. Bein Arbeit, einsatz der Hüfte, stellung der Wirbelseule, Kopf, Schulter, Ellbogen, Handgelenk... wie man den Körper einsetzt. Dann klapt`s auch mit dem Nachbarn. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi Darad, Zitat:
Wir/Andre schlagen im Freefight auf der Innenbahn halt einfach einen graden Fauststoß mit Wing Chun Basis, der aufgrund der realen Situation halt technisch immer nur im Rahmen des gerade möglichen Ideal sein kann. Wenn z.B. heftiges Sperrfeuer auf der Außenbahn ist, wird der Keil aufgeweitet, Ellbogen sind etwas außen (wenn wir's nicht mal wieder verpennen ) Dann ist halt nicht so schön, genausowenig schön wie Cross sind, die von Stopschlägen gebremst werden.Wenn die Situation entsteht, dass ein grader FS durchschießt dann entsteht die ganze Snap/Peitsch-Mechanik automatisch. Da solltest du dann bei Andre die Video-CAM dann in Super-Slow-Motion laufen lassen, sonst haben wir wieder wieder den Effekt wie in Zwickau, wo man den Schlag selbst auf dem Video-Clip nicht mehr sieht. Lohnt sich dann, könnte der KO des Jahres werden, so mit Überschlag nach hinten o.ä. Zitat:
Schnelll noch ein Glas Wein zu dämpfung. Sonst zucke ich wieder die ganze Nacht um den Feuerzeugen und Flaschen auszuweichen. Ciao und schöne Festtage Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| 72 Shaolin Trainingsmethoden sind nicht schlecht für Kraft, Schnelligkeit, Perfektion des Geistes und vieles mehr |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @ rakki Im WT wird nicht mit der Hüfte gearbeitet, wie im TWD oder so . Es wird auch nicht bei jedem Fauststoß ein und ausgeatmet, sonst würde man bei Kettenfaststößen hecheln wie ein Hund Geändert von Ronald (03-01-2005 um 12:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich zitiere mich mal kurz selbst :Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |