Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2009, 16:37
Benutzerbild von GeeHot
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: frapper du poing sur la table

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
Ist ähnlich wie bei Auswanderern: Wer sein Leben hier nicht in den Griff bekommt, wird das auch woanders nicht packen!
Trifft zwar häufig zu, würde ich aber so nicht unterschreiben. Manchmal eröffnen sich Chancen wo man keine vermutet hat.

Diese Fragen sollten vorher geklärt werden:

1) Wie viel Energie will/kann ich in die Sache stecken. Ich kann nicht erwarten das ich bei einem Unterrichtsangebot von 2x wöchentlich Mega-Reich werde, aber es kann eine Basis für die weitere Entwicklung sein.

2) Habe ich wirkliche Ambitionen für diesen Job oder hat mich mein Ausbildungssystem in diese Rolle getrieben. Man kann nur Erfolg in einer Sache haben und andere dafür begeistern wenn die Sache einem wirklich Spaß macht.

3) Wie belastbar bist Du? Dein Körper ist in diesem Job zu 100% Dein Kapital.
Krank sein, längere Ausfallzeiten etc. können Dein Geschäft ruinieren.

4) Flexible Ideale. Das Mitglied möchte immer bei Laune gehalten werden und stellt Ansprüche die es selbst nie erfüllen könnte. Meistens meckert derjenige zuerst, der sich nur 1-2 mal im Monat blicken lässt und sich als Kunde (nicht Schüler/Mitglied) wahrnimmt - aber auch er Zahlt seinen Beitrag. Anders sind jene die wirklich regelmäßig ins Training kommen, von denen kannst Du das meiste Verständnis erwarten - sie sehen Dich auch als Mensch (und nicht als Dienstleister).

....

Das sind mal vier wichtige Aspekte, Grundvoraussetzung ist immer das du fundierte Kenntnisse in Deinem Gebiet mitbringst.

Geändert von GeeHot (29-01-2009 um 16:48 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-01-2009, 16:38
Zahnbelag
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich fragte mich das auch schon. Rechnen kann sich das kaum weil auch nur 2- stunden pro tag trainiert wird. Das müßte schon so ne ganztägige sache sein.

Und es gibt doch noch mittel und wege an geld zu gelangen, mit Videos, DVDs, und Einzelunterrichtn Privattrainier.

Vor allen ist die Videoproduktion mittlerweile sehr einfach und gut für alle zu erstellen.

Evtl selber die teuren Seminare veranstalten, zusätzlich Kleider verkaufen.

Ich denke das ich selber den trainiern gönnen werde weil eben kein abzug wie üblich.

Evtl sogar eine incentivde Reise mit einer gruppe ins Ausland und der trainier ist veranstalter und bekommt ein paar kohlen dafür extra
Alt 29-01-2009, 16:49
Benutzerbild von GeeHot
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: frapper du poing sur la table

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
Das war mal, jetzt haben wir Finanzkrise

Vor 10 Jahren waren 40 % Karteileichen, jetzt sind es < 10 %

WT-Sifu, hauptberuflicher mit nix nebenbei
Das waren noch Zeiten
Alt 29-01-2009, 16:55
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Zahnbelag Beitrag anzeigen
Ich fragte mich das auch schon. Rechnen kann sich das kaum weil auch nur 2- stunden pro tag trainiert wird. Das müßte schon so ne ganztägige sache sein.

Und es gibt doch noch mittel und wege an geld zu gelangen, mit Videos, DVDs, und Einzelunterrichtn Privattrainier.

Vor allen ist die Videoproduktion mittlerweile sehr einfach und gut für alle zu erstellen.

Evtl selber die teuren Seminare veranstalten, zusätzlich Kleider verkaufen.

Ich denke das ich selber den trainiern gönnen werde weil eben kein abzug wie üblich.

Evtl sogar eine incentivde Reise mit einer gruppe ins Ausland und der trainier ist veranstalter und bekommt ein paar kohlen dafür extra
Entschuldige, aber das ist blauäugig und naiv.

P.S. "incentive"
Alt 29-01-2009, 17:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: (Avci) Wing Tsun, Escrima

Registrierungsdatum: 26.12.2008
Standard

Also es gibt Verbände, die weit aus über 100 Schulen haben. Und das nicht nur in Deutschland. Vielleicht fallen euch ja auch einige Schulen bzw ein Verband ein .
Wenn man jetzt mal rechnet. Pro Schule 60 Schüler . Kostenbeitrag pro Monat sagen wir mal 40 - 70 Euro... Das sollte man sich jetzt mal ausrechnen...

Natürlich muss man Raumkosten bezahlen. Ich denke aber dass viele Trainer die Trainingsstunden umsonst für den Verband geben...

Also ich denke, dass man sich damit eine goldene Nase verdienen kann.
Alt 29-01-2009, 17:12
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von lecram Beitrag anzeigen
Also es gibt Verbände, die weit aus über 100 Schulen haben. Und das nicht nur in Deutschland. Vielleicht fallen euch ja auch einige Schulen bzw ein Verband ein .
Wenn man jetzt mal rechnet. Pro Schule 60 Schüler . Kostenbeitrag pro Monat sagen wir mal 40 - 70 Euro... Das sollte man sich jetzt mal ausrechnen...

Natürlich muss man Raumkosten bezahlen. Ich denke aber dass viele Trainer die Trainingsstunden umsonst für den Verband geben...

Also ich denke, dass man sich damit eine goldene Nase verdienen kann.
Es geht nicht um "Verbände" sondern ob "man" ( also einer ) davon leben kann.
Hast Du mehrere Schulen hast du auch mehrere Ausgaben.
Wenn Du das kaufmännische nicht drauf hast, nützt dir das auch nichts.
Alt 29-01-2009, 17:23
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: derzeit nichts

Registrierungsdatum: 16.08.2006
Standard

Als Beispiel zur Preisgestaltung:
Mein ehemaliger TJQ/WT Lehrer ist auch hauptberuflicher Lehrer.
Wenn ich mir das hochrechne.. ja.. das reguläre WT Training deckt wahrscheinlcih gradmal so die Kosten.

Was wirklich teuer bei ihm ist, sind halt die ganzen Seminare und Kurse der anderen Richtungen.

Also da waren noch Taijiquan regulär, im Sommer und Winter "Zwischensemesterkurse" oder einzelne Stunden. Spezialkurse wie Hellebarde oder Doppelsäbel waren immer am teuersten (Doppelsäbel 2-3h Sa und So für 100€..).
Die Semesterkurse jeweils um ca. 100-150€ im Semester für 1-2h pro Semester.
Wie Wudang TJQ, Paochui, Kampfkunst-Klasse, europäisches Langschwert, diverse Qigong Kurse etc.
dann noch über die VHS diverse Kurse wie SV für Frauen.

Krank/abwesend war er in 2 Jahren vielleicht 2 Einheiten.

Kinder hat er glaub ich massig .

Aber natürlich muss man dann auch sagen - mir ists gegen Ende schon zu teuer geworden das TJQ.

Dann kamen auch zusätzliche Kosten für TG-Training (er war.. 5. oder 6. PG oder sowas) die zu zahlen waren obwohl es während dem regulären Training stattfand und am Schluss auch dieses Intensivtraining.

Naja.. er meinte mal zu mir: "er weiß dass es nicht das billigste ist, aber er muss die ganze Bude zahlen".
Und die Ausstattung war wirklich nicht schlecht.. kamen ständig neue Trainingsgeräte dazu.. Boxsack, Spiegelkammer, Holzpuppe, Schlagpuppe, Wandmakiwaras, Schutzausrüstung, Waffen en masse (vom Baseballschläger bis zur Hellbarde übers Langschwert) etc.

Letztendlich.. reich werden ist wirklich nicht so leicht, weil der multiplication factor fehlt (wie z.B. bei Software, Bücher oder Filme).
Vorteil ist halt, dass man in seiner Gegend einer der wenigen Trainer sein kann und somit nicht unbedingt der Beste sein muss.. den Vorteil hat man halt bei o.g. Produkten nicht .
Das (subjektiv) beste Buch, der beste Film oder die beste Software wird gekauft, egal ob aus Amerika oder Japan.
Alt 31-01-2009, 10:13
Zahnbelag
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
P.S. "incentive"
lol damit meine ich " Traning " an besonderen orten

z.B. auf den himmalaya, Grabkammern von Gizea
( kann mann tatsächlich mieten ), Backstage beim OberSoke etc etc

Das sind von mir auch nur Ideen die ich von Lehrern sehe
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht