|
| |||
| |||
| ... Auf Wunsch des Users gelöscht Geändert von FKS8 (21-03-2009 um 21:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Auf Userwunsch entfernt Geändert von wfn.j (19-03-2009 um 22:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hm weiß nicht warums bei mir nicht so ist... |
|
| |||
| |||
| @ FKS8 Totaler Schwachsinn! ;-) LG |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht benimmst Du dich ja Regelkonform? Nochmals, auch wenn das so rüberkommt. Ich möchte gemeinten VL nicht diskreditieren. Von vielen Abtrünnigen des ihr wisst schon Verbandes, habe ich ihm seinen Erfolg am meisten gegönnt. Denn ich weiß das er was auf dem Kasten hat - was er sagt, kann er auch. Lediglich die "neuen" Verhaltensnormen und die allmähliche Wiederanpassung an die Strukturen des ihr wisst schon Verbandes zeigen, dass hier wieder die alte Leier gespielt wird. Die Pros und Cons dieser Verbandspolitik wurden in diesem Board zu genüge ausdiskutiert - ich möchte das hier nicht nochmals in der Form wiederholen. Was mir hier jedoch kein Jünger dieses Clubs weismachen kann ist: 1) Das es große Unterschiede zur Vorgängerorganisation gibt. 2) Das dort Individuelles lernen und entfalten ungezwungen möglich ist. 3) Das es günstiger ist. 4) Das einem große Freiräume zur Entwicklung und zur Findung des eigenen Stils gelassen werden. 5) Das es nicht nur ums Geschäft geht. Wer einmal Blut leckt... Und wenn ich ehrlich bin, ja ich bin ein wenig enttäuscht -weil sich das ganz anders entwickelt hat als anfangs dargestellt wurde. Vielleicht bin ich dabei in die Falle "ich sag dir am Anfang was Du hören willst, damit Du dich uns anschließt" getappt. Ihr werdet niemals von einem Mitglied dieses Verbandes jemals etwas über den Verband erfahren. Und wenn, dann ist es Zeug was jeder sowieso schon weiß, bzw. auf der Verbandshomepage erfahren kann. Es herrscht definitve Zensur und bei verstoß wird mit Konsequenzen gedroht. Ich durfte mal ungewollt Zeuge werden, wo einer eigentlich unspektakuläres (kurze Szenen aus dem Unterricht) im Netz hatte und diese nach dieser "deutlichen Zurechtweisung" am nächsten Tag entfernt hat. Dieses zwanghafte "nichts wird dem Zufall überlassen" und fast schon paranoide "alle wollen nur mein Schatz" Attitüde kann schon ziemlich nervig sein. Nur bei Kritik in Foren z.B. werden sich diese zu Wort melden um sich für ihren Messias ins "Feuer" zu werfen. Erschreckend ist, dass man sich hierbei zu 100% der Wirkung und Handlung bewusst ist. Er hatte einen guten Lehrmeister, den besten den man für Geld bekommen kann ![]()
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus Geändert von GeeHot (16-01-2009 um 01:41 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| @ GeeHot Na Dir muss der Sifu ja echt in den Hintern getreten haben... ;-) Was fährst Du hier eigentlich soeinen Frust...? Dann lass doch mal nun mehr über deine Person erfahren. Wie lange warst Du denn dabei, dass Du Dir so ein Urteil erlaubst? Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Zitat:
Trotzdem nicht missverstehen, sein Level ist hoch - keine Frage. Aber nicht übermenschlich. Zitat:
Zitat:
. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ebenso werden Lehrer totgeschwiegen, von denen er insgeheim den Input bekommt. Wie? Indem er Jünger (des engeren Kreises) zu Seminaren jeweiliger Lehrer schickt und m.a.W. eigentlich sowas wie Betriebsspionage betreibt - aber nein alles was er Zeigt (auch seine Grundlagen) ist Eingebung, eine höhere Macht uiiihuu. Aber eigentlich möchte ich jenen (ich nennen ihn mal Messias) nicht zu sehr ins Gerede bringen. Wenn das Gefühl entstanden ist das der Messias zu sehr unter Beschuss gekommen ist, dann nur weil ich auf Posts seiner Jünger eingegangen bin. Eigentlich kann es jeder VL sein oder die Struktur einiger Organisationen um wieder auf das Thema zurückzukommen. Wirklich ich gönne seiner Organisation den Erfolg, wenn andere es ähnlich/gleich machen - wieso nicht auch er. Die Frage ist, ob es generell Korrekt ist, wie es gemacht wird und ob man KK nicht Fairer verbreiten kann.
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus Geändert von GeeHot (16-01-2009 um 09:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So. Nun beende ich für mich das Thema... Letzte Worte zu einem deiner Posts... Zitat:
Also heul weiter und lass Dich von Mutti trösten... ![]() LG |
|
| ||||
| ||||
| No Comment hierzu. Leute sollen sich selber ein Bild machen, wie ihr mit Kritik umgeht und was für Argumente vorgetragen werden.
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
| weiß nicht, ich frage kritisch, mache cross erfahrungen, bin auch in anderen schulen unterwegs...dürfte ja der meinung hier nach nicht regelkonform sein, dennoch bin ich noch am leben. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ahh ok. hab die letzten paar seiten nicht mehr gelesen. hm ok. |
|
| ||||
| ||||
| @KJ: Du bist doch in der EWTO, oder? Um die geht es hier nicht. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| ja ausnahmensweise mal. habs aber zu spät gepeilt :P |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl ich auch meine Erfahrungen auch bezgl. dieses Verbandes gesammelt habe, ist dieser ausnahmsweise nicht Auslöser meiner Kritik. Es ist gibt noch Steigerungsmöglichkeiten, in punkto totalitärer Organisation. Nachdem ich vom einem in den nächsten Verband gestolpert bin. In der Hoffnung wirklichen Support in meiner Entwicklung zu erhalten und nicht wieder in die Fänge einer festgefahrenen Struktur zu gelangen. Habe ich gänzlich den glauben an Verbände (zumindest denen die in Deutschland Ching Bum verbreiten) verloren. Die Aussage Bruce Lees "...I don't believe in Schools (bzw. Verbände die sogar eine Vereinigung von Schulen darstellen) ..." bestätigt sich. Die Schule stellt nur die Möglichkeiten aber nicht die Lösung. Ist euch schon aufgefallen, das wirklich die guten und bekannten Kämpfer kaum einer bestimmten Schule oder Organisation angehören. Oder zumindest sich das Recht vorbehalten ihre eigenen Lehrer auszuwählen und nicht der Doktrin eines einzelnen folgen (müssen). Das ist übrigens eines meiner größten Anklagepunkte an besagten Messias. Wieso man jemanden was verbietet, was man selbst (mit Erfolg) praktiziert hat. Jener behauptet nämlich (stolz) neben seinen Haupt-Sifus auch andere Lehrer gehabt zu haben, die ihn wesentlich mehr beeinflusst haben. Er streitet seinen Haupt-Sifus auch jegliches Können ab. Selbst die Neo-Verbandsleiter, haben sich ihrer eigenen Organisation kaum konform verhalten (bevor diese dem Verband den Rücken gekehrt haben). Sie galten quasi als Revoluzzer. Für mich ist das ein Zeichen dafür das man entweder das Zeug hat oder nicht. Jemand der wirkliche Fähigkeiten besitzt, muss sich an keinen Verband klammern. Jemand der Kampfkunst mit Kommerz gleichsetzt braucht dies um andere seiner Sorte als Kunden zu gewinnen. Er braucht auch Ausbilder die zwanghaft weitere Ausbilder (ob sie wollen oder nicht - es genügt nicht nur, dass man nur Trainieren und Spass bei der Sache haben will) generieren um sich zu verbreiten (expandieren). Aus dem Verbands-Huibuh bin ich schon längst raus. Auch hier sollte man mich nicht missverstehen: Es macht durchaus Sinn, sich von einem Erfahrenen anleiten/korrigieren/sogar (eine gewisse Zeit) führen zu lassen um sich wesentliche Grundlagen zu erarbeiten. Aber die Abhängigkeit (oft verwechselt mit Loyalität) die von diversen Organisationen erzeugt wird, stelle ich hier zur Diskusion und hege meine Zweifel ob die angebotenen Strukturen nicht nur der Kreation eines Obrigkeitsdenken dienen.
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus Geändert von GeeHot (19-01-2009 um 12:56 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |