|
| ||||
| ||||
| angeregt durch den anderen thread übers dingsbums krafttraining, frag ich mich, wie ihr privat trainiert ![]() einfach bissl austauschen und so. wenns son thema schonmal gab dann bitte löschen ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| ich kopier einfach mal meine Workouts der letzten 3 -4 Tage hier rein: __________________________________________________ _______________ Donnerstag 15.4. 1,5 h Wing Tsun (Gruppenunterricht) __________________________________________________ _______________ Stretching ca 10 min __________________________________________________ _______________ Schlagkrafttraining ca 20 min Ellbogenstöße in Drills auf Speed ca 10 min __________________________________________________ _______________ Clubbells: über den Nachmittag verteilt. armpit casts wrist casts pendulums swipes mills __________________________________________________ ___________ dann noch ein BWE Workout : Warmup: 30 seks Seilspringen 100 Fauststöße am Sandsack 30 seks Seilspringen 100 Fauststöße 30 seks Seilspringen 100 Fauststöße 8/8/6 RingDips 8/8/8 Push- Ups mit 22 kg Sandsack im Genick 8/8/8 Commando Klimmzüge (Handtuchgriff...heftig^^) 8 OAP's 12/10/8 Tiger Bends war echt heftig...auch wenns iwie nach nix aussieht __________________________________________________ _______________ Dann noch paar Grundtechniken ( Partnertraining) ca. 20 min __________________________________________________ _______________ Freitag 16.5. 6 km Laufen in 33 min 3 sek.^^ war ganz ordentlich __________________________________________________ ___________ Gelenkmobilisation Stretching (Frontsplits wie gewohnt) __________________________________________________ ___________ Formen ca. 20 min Training an der Holzpuppe ca. 15 min Schlagkrafttraining am Wandsack Trittkrafttraining am Sandsack __________________________________________________ ___________ dann noch ein Workout für die Beine gemacht: Warmup: 500 Seilsprünge Bein hochreißen 10x 10 pro Seite Chin San Gerk 10 pro Seite Wang Chang Gerk 10/10/10 Jumpsquats mit 2 kg Mediball über den Kopf halten 4/4/4 Pistols (auf jeder Seite versteht sich ) 20/20/20 gesprungen Lunges mit 6 kg 12/10/8 Schritte Farmes Walk ( mit 22kg Sandsack) 50 Mountain Climbers 20 Grasshoppers __________________________________________________ ___________ dann noch etwas mit den Clubs "gespielt": 12/10/8 Swipes 12/10/8 Mills + ein paar Wrist Casts __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________ Samstag 17.5.08 Gelenkmobilisation __________________________________________________ ___________ Formentraining ca. 10 min __________________________________________________ ___________ Griffkraft Workout: 12/10/8 Swipes mit den Clubs 12/10/8 Wrist Casts 12/10/8 sek. an der Gi- Jacke hängen __________________________________________________ ___________ Grappling- Sachen ca. 10 min Raupe Upa Spinne __________________________________________________ ___________ nochmal Formentraining ca. 10 min an der Holzpuppe ca 15 min Schrittformen ca 10 min __________________________________________________ ___________ 30 min Partnertraining: Chi- Sao und ganz lockeres Sparring gegen Stock __________________________________________________ ___________ 1,5 h Wing Tsun (Gruppenunterricht) __________________________________________________ ___________ Schlagtraining __________________________________________________ ___________ So sahen mein letzten 3 Tage aus.... relativ typisch, obwohl heute nicht allzu viel gemacht habe ![]() Gruß Geändert von soi_chong (17-05-2008 um 20:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was ist Ging Training? Wie sieht dein Schlagtraining aus? |
|
| ||||
| ||||
| Ging Training ist eine Form der Kraftgenerierung. Ich denke man könnte sagen man entwickelt eine Kraft die elastisch ist aber zugleich dabei explosiv sein kann. Mein Schlagtraining ist verschieden auch je nach Zeit. Früher eigentlich nur mit Gewichtsmanchetten ,was ich aber jetzt aus Zeit gründen nicht schaffe, meißt mit Gewichtshandschuhen in die Luft, Einzelschläge Kombos. Wenn ich einen Partner habe Pratzentraining. Ab und zu mit so WT Fäustlingen ein bißchen am Baum fällt aber im Mom flach da ich meine verloren hab, muss mich wohl mal zu den Bandagen durchringen ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beschreibe mir doch mal was du mit den Manschetten gemacht hast und was für gewichtshandschuhe du hast... Gerne auch per PM oder icq ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| ui ui ui, dagegen ist ja mein training wirklich pussy ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Ist das eher so Chi-mäßig? oder was mit visualisiertem Widerstand?
__________________ Ich BIN cool! |
|
| ||||
| ||||
| Poste doch dein Training! ![]() Ich denke durch den Austausch, bekommt man immer neue Ideen und Anregungen ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe sogesehen für mein Heimtraining paar Sachen , die je nach Lust und Laune dran kommen. Laufen, ca. 12 km Ich lass mir zum Laufen bissl Zeit, mache zwischendurch Halt für ein paar Burpees und andere Übungen. Hauptziel ist aber das Ausdauertraining, in der ich zwischendurch Sprints einlege. Ehrlich gesagt laufe ich nur weil es mir aber Spaß macht ![]() vor und vor allem nach dem Laufen folgen paar Dehn und Kräftigungsübungen wie zum Beispiel Kniebeugen, chinesische oder tibetische Liegestützen und paar Übungen aus dem Chi Kung BWE's Burpees, Klimmzüge, Klettern am Treppengeländer ( vom ersten zum zweiten Stock , da gehts gut in die Arme ), Liegestütze in verschiedenen Variationen, Köperspannungsübungen,Pistols...paar Bauchübungen...eigentlich viele Übungen, die ich vom Turnen und so noch kenne und die ich auch bei Youtube sehe und gut finde, hab leider nur keine Ahnung wie die heißen![]() vll. noch bissl was mit den Kurzhanteln, wenn mir noch danach ist ![]() Schattenboxen mit Gummibändern oder mit kleineren Hanteln mit wenig Gewicht, um die Schnelligkeit zu erhöhen kleinen Gewichten an den Füßen für meine Tritte ansonsten aber ganz normal vorm Spiegel, gehe verschiedene Sachen durch, wie zum Beispiel Kombos ausm Kickboxen oder TKD oder auch WT-typsisch paar Sachen. Außerdem hab ich noch einen alten Kleiderständer, den ich als Holzpuppenersatz nehme, der hat 8 Armee in verschiedenen Höhen und Richtungen, ist also ziemlich unorthodox und komisch aber für meine bescheidenen Verhältnisse reicht es, einen Erfolg hat das Ding mir glaub ich schon gebracht, da ich mich dadurch erst nochmal intensiv mit vielen Sachen befassen musste. ansonsten aber guck ich zum Beispiel, dass ich mal mit Kollegen oder mit den Leuten von meinem Verein Fußball spielen gehe oder paar Freunde zum Sparring animiere. Wir haben ne kleine Sparringsgruppe , die sich einmal die Woche getroffen hat aber mittlerweile werden die Treffen seltener. ist also alles nicht so gut strukturiert und durchdacht wie zum beispiel bei iron oder soi ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() FS mit den kleineren Hanteln: Streckst du den Arm komplett, führst du die Bewegung langsam aus oder wie machst du das beschreib mal bitte ![]() Achja für die Tritte mach ich noch jeden Abend (sofern ich kein Muskelkater in den Beinen habe), "Bein hochhalten" mit Gewichtsmanschetten dran. Ich hab festgestellt, dass die Tritte dann viel präziser, kraftvoller und höher kommen. Vllt übernimmts ja der ein oder andere ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| danke ![]() Man merkt aber schon deutlich, dass sich dadurch Verbesserungen in der Geschwindigkeit machen lassen.Es kann natürlich auch ein wirklich rein subjetkives Empfinden sein, was falsch ist, lass mich da gerne belehren. Ich strecke den Arm aus und führe die FS eigentlich schnell durch. Jab Jab Cross Jab Jab, sowas halt. In den Gelenken kam bisher noch nichts an und dabei mach ich das seit gut 5Jahren. Zitat:
und bzgl Kicks hab ich folgende Sachen ausm TKD noch drin, die ich aber leider nur unregelmäßig trainiere ![]() YouTube - Taekwondo: 4-Direction Kicking Drill und vll interessiert das hier auch noch jemanden: YouTube - Master KANG, Shin Chul: stretching exercises
|
| ||||
| ||||
| Aber um eine noch einigermaßen vernünftige Aussage zu Stande zu bekommen ja kann man. Man muss nur ständig wie ein Forscher drauf achten was passiert was man tut, Ergebnisse beobachten vorsichtig experimentieren und sehr bedacht eher einen Schritt freiwillig zurück machen als in die Leere zu stürzen. Zitat:
Jemand der mit Manchetten anfängt würde ich raten langsam auszutesten was seine Arme mitmachen und Stück für Stück zu steigern. Weil wenn man zu früh zu schnell schlägt machst Aua ![]() Die Gewichtshandschuhe sind da schon Benutzerfreundlicher, da dadurch das das Gewicht im Handschuh ist und weniger auch Leute mit weniger Training gut mit arbeiten können. Ja welche hatte ich mom: Amazon.de: gewichtshandschuhe Die obersten. Das Gewicht hört sich nach Nichts an, aber ich finde nach einer Weile merkt man es schon gut.Fuß, Bein. Hüfte, Schulter, Ellbogen.Handgelenk arbeiten zusammen um die Kraft die Geschaffen wurde in den Gegner zu entladen. Bei erfahrenen Prakitizierenden im Weng Chun sieht das so aus das sich eine Welle durch den Körper bewegt die sich im anvisierten Objekt entlädt. Man redet da von einer sogenannten Körperwelle. Wenn man das beherrscht kann man "Chi " dazu geben.Das gibt dem ganzen nochmal eins drauf.Für eventuelle Chi Kritiker könnte man das in dem Fall auch damit übersetzen das man sich keine Gedanken mehr um das Detail macht sondern den Körper dadurch instinktiv machen läßt. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Nette Anregung ![]() Zitat:
![]() ![]() Hier noch eine Stretching Routine, welche mMn ganz gut ist: Stretching Part 1 Stretching Part 2 Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich selbst trainier immer mit so 1 kg Fausthanteln, wenn ich damit trainier. Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|