Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-07-2011, 14:52
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
wird ja wirklich lächerlich hier. Obv ist das ne Umschreibung die sich so im WT eingebürgert hat. Keine Ahnung warum man hier mit stilfremden Personen darüber diskutieren muss, die eh nur stänkern wollen. so ein Kindergarten.
Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
EWTO-WT ist mein Bereich. Du machst den Eindruck, als diskutierst du die ganze Zeit darüber. Falls du gar nicht das EWTO-WT meinst, sage das und mache klar, in welchem Bereich du dich grade gedanklich befindest, damit ich weis, wo ich deine Sprache einordnen muss...
Ihr seid beide nicht im EWTO-WT-Unterforum.

Aber wir können uns gerne einigen. Wenn EWTO-WT nichts mit tatsächlichem Kämpfen zu tun hat, dann dürft Ihr hier gerne so reden wie Euch der Schnabel anerzogen wurde.

Ansonsten habe ich echt keine Lust mehr mich hier den Phrasen des Leiters der EWTO GmbH & Co. KG zu unterwerfen. Seine Art und Weise seine Ansichten zu beschreiben haben schon für zu viel Verwirrung und daraus resultierendem Streit gesorgt.

Die Sprache färbt auf das Denken ab. Deswegen akzeptiere ich keine Sprachhoheit seitens einer kommerziellen, hierarchisch aufgebauten Vereinigung.

So! Jetzt ist die Frage ob Ihr Euch dem Rest der Welt anschließen möchtet und vernünftig mit einer Sprache die Kunst des Kämpfens diskutiert, oder ob Ihr Euch lieber in Eure eigene Ideologie mit eigenen Begrifflichkeiten zurückzieht?
Alt 19-07-2011, 15:08
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Ihr seid beide nicht im EWTO-WT-Unterforum.
Nein, aber du mischt dich in EWTO-Theorien ein.

Zitat:
Aber wir können uns gerne einigen. Wenn EWTO-WT nichts mit tatsächlichem Kämpfen zu tun hat, dann dürft Ihr hier gerne so reden wie Euch der Schnabel anerzogen wurde.
Jaja...

Zitat:
Ansonsten habe ich echt keine Lust mehr mich hier den Phrasen des Leiters der EWTO GmbH & Co. KG zu unterwerfen.
Dann halte einfach den Schnabel, wenn es um EWTO-Theorien geht. Falls du aber mitdiskutieren willst, musst du unsere Sprache benutzen, oder klar machen, wenn du andere Begrifflichkeiten verwenden möchtest.

Zitat:
Seine Art und Weise seine Ansichten zu beschreiben haben schon für zu viel Verwirrung und daraus resultierendem Streit gesorgt.
Das liegt daran, dass andere User andere Fachsprachen verwenden. Du redest hier ständig von "der Hüfte", "der Schulter" oder "dem Ellenbogen". Keine Ahnung, was das alles soll. Sprachlich korrekt ist das nur in deinem Stil. Wenn überhaupt...

Zitat:
Die Sprache färbt auf das Denken ab. Deswegen akzeptiere ich keine Sprachhoheit seitens einer kommerziellen, hierarchisch aufgebauten Vereinigung.
Du sprichst wohl auch in England Deutsch... "Ich akzeptiere keine Sprachhoheit..."

Zitat:
So! Jetzt ist die Frage ob Ihr Euch dem Rest der Welt anschließen möchtet und vernünftig mit einer Sprache die Kunst des Kämpfens diskutiert, oder ob Ihr Euch lieber in Eure eigene Ideologie mit eigenen Begrifflichkeiten zurückzieht?
Wir ziehen uns nicht zurück, sondern sind sogar bestrebt, anderen unsere Ideen nahe zu bringen. Du lässt dich aber nicht darauf ein und konterst mit eigener Sprache. Kein Wunder, dass du nichts verstehst.
Google Bookmark this Post!
Alt 19-07-2011, 15:52
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
Nein, aber du mischt dich in EWTO-Theorien ein.

Dann halte einfach den Schnabel, wenn es um EWTO-Theorien geht. Falls du aber mitdiskutieren willst, musst du unsere Sprache benutzen, oder klar machen, wenn du andere Begrifflichkeiten verwenden möchtest.
Die EWTO hat Theorien zum Kämpfen. Auf das Kämpfen hat sie kein Alleinrecht. Wenn Ihr hier öffentlich über das Kämpfen reden wollt, benutzt gefälligst die Sprache der Allgemeinheit. Wenn Ihr lieber unter Euch bleiben wollt, dann macht das nicht hier.

Zitat:
Das liegt daran, dass andere User andere Fachsprachen verwenden. Du redest hier ständig von "der Hüfte", "der Schulter" oder "dem Ellenbogen". Keine Ahnung, was das alles soll. Sprachlich korrekt ist das nur in deinem Stil. Wenn überhaupt...
Es ist sprachlich korrekt im Deutschen und im Bereich Kampf.

Zitat:
Du sprichst wohl auch in England Deutsch... "Ich akzeptiere keine Sprachhoheit..."
Sollte die EWTO ihre eigene Nation ausrufen und ich dort zu Gast sein, werde ich versuchen mich der Landessprache zu bedienen. Bis dahin könnte Ihr Euch mal bemühen Deutsch zu reden hier.

Zitat:
Wir ziehen uns nicht zurück, sondern sind sogar bestrebt, anderen unsere Ideen nahe zu bringen. Du lässt dich aber nicht darauf ein und konterst mit eigener Sprache. Kein Wunder, dass du nichts verstehst.
Lass uns eine forenweite Umfrage durchführen, zur Einführung von EWTO-Sprech als gültige Forensprache! Was meinst Du? Kriegste die 5%-Hürde?
Alt 19-07-2011, 16:00
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Die EWTO hat Theorien zum Kämpfen. Auf das Kämpfen hat sie kein Alleinrecht. Wenn Ihr hier öffentlich über das Kämpfen reden wollt, benutzt gefälligst die Sprache der Allgemeinheit. Wenn Ihr lieber unter Euch bleiben wollt, dann macht das nicht hier.
Wir reden nicht über das Kämpfen. Das gibt es gar nicht. Wir reden über unsere Methode. Hör doch einfach nicht hin, wenn dir unsere Theorien zu hoch sind und halt die Finger still. Ich weis nicht, wo das Problem liegt, sich an unserer Terminologie anzupassen, oder enfach klar zu machen, wenn du andere Begriffe verwendest.

Wenn wir über eine Übung im EWTO-WT reden und dafür Begriffe haben, musst du diese auch benutzen. Ich muss nicht alles übersezten.

Zitat:
Es ist sprachlich korrekt im Deutschen und im Bereich Kampf.
Nö, du sprichst immer von Gelenken, die Kraft generieren. Das ist absolut nicht korrekt. Siehe dazu deine "Gedanken" im Tastsinn-Thread.

Zitat:
Sollte die EWTO ihre eigene Nation ausrufen und ich dort zu Gast sein, werde ich versuchen mich der Landessprache zu bedienen. Bis dahin könnte Ihr Euch mal bemühen Deutsch zu reden hier.
Nö.

Zitat:
Lass uns eine forenweite Umfrage durchführen, zur Einführung von EWTO-Sprech als gültige Forensprache! Was meinst Du? Kriegste die 5%-Hürde?
Wieso allgemeingültig? Es geht um unsere Terminologie, wenn wir über unsere Methoden sprechen. Dann benutzn wir die. Nur dann...
Alt 19-07-2011, 17:02
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Leute!!! Unterhalten wir uns hier über DM und BJ oder über Fachchinesisch pro und contra!!??? Entspannt euch und zurück zum Thema!
Alt 19-07-2011, 21:18
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Falls noch was zum Thema kommt, per PN.

****Closed****
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht