Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-12-2005, 23:40
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Ich möchte dieses Trockenschwimmen mal im Wasser sehen, sprich ich möchte gern ein clip o.ä. sehen, wo sich jemand auf der Straße prügelt und so was wie oben an/umsetzen kann.
Quicklinks
Alt 20-12-2005, 07:14
Kampfkunst: Sha Family Martial Arts (Bagua, Xingyi, Tongbei)

Registrierungsdatum: 28.05.2002
Standard

Witzigerweise kündigt er seine Kombis immer an, indem er kurz vorher den Kopf schief legt und anfängt das Gesicht zu verkrampfen.
Alt 20-12-2005, 07:49
zoomi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
naja ich glaub son paar heftige treffer an den kehlkopf können doch auch sehr unangenehm sein ...vom thai-boxer gibts vielleicht erstmal n lowkick zur einstimmung
naja, für das lernen WTler ja 57 Millarden und drei mal die Kickabwehr, bzw. daraus die Brücke zu bilden. Darfst dich halt nich in sein Kampfnivoe begeben und mitkicken sondern musst ihn dein System und deinen Takt aufzwingen
Alt 20-12-2005, 08:17
Benutzerbild von >Sushi<
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Standard

ich find die Geschwindigkeit echt geil!
Natürlich ist das ne abgesprochene Übung, aber darum geht es ja auch nicht.

Für jemanden wie mich, der nur mit den Füßen wedeln und mit den Armen blocken kann ist das SUPER
Alt 20-12-2005, 08:59
Benutzerbild von elcarus
Kampfkunst: 代宗師黃淳樑

Registrierungsdatum: 14.06.2005
Standard

@Sushi

Auch wenn die Übung abgesprochen ist, ich hab sowas schon miterlebt ohne jegliche Vorzeichen mit ähnlicher Geschwindigkeit auf der Straße.

Wenn so was auf einen wie uns einhagelt hilft wohl nur rückwärts aus der Gefahrenzone springen und abhauen
Alt 20-12-2005, 08:59
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Wenn man einen Fauststoß kurz vor der dem Aufftreffen zurückzieht sieht das sehr sehr schnell aus - probiert es aus....

In dem Moment wo euch ein "100% er" trifft ist der Kopf und der gesamte Körper nicht mehr an der stelle um da noch und noch einen Fauststoß dahinterzusetzen....

Ausserdem was sollte bei der Übung erreicht werden? Kehlkopf kaputt... noch kaputter.... noch viel viel mehr kaputter (Gegner obwohl schon fast tot bleibt regungslos stehen) und jetzt..? Genau noch 2 auf den Kehlkopf....

Jeder wie er meint!
Alt 20-12-2005, 09:10
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

na ja,bleib bei deinem 2-schläge system und wenn mal einer glück gehabt hat und die 2 abwehrt...viel spaß,ich schick blumen ins krankenhaus...wenn ich sowas benutze schlag ich solange bis der den boden küsst,außer ich merke(da muss ich allerdings glück haben,bin noch nicht so der könner) dass er nach 2-3 schlägen einknickt...dann ändere ich meine strategie.davon gehich allerdings nicht aus...
aber vielleicht habt ihr ja mehr selbstvertrauen:2mal schlagen und dann einfach umdrehen und weggehen.der wird sich nie mehr trauen,einfach zurückzuschlagen,so beeindruckt wird der sein...

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 09:13
Benutzerbild von zigarry

Standard

Zitat:
Zitat von falscher Gasmann
Wenn man einen Fauststoß kurz vor der dem Aufftreffen zurückzieht sieht das sehr sehr schnell aus...
In dem Moment wo euch ein "100% er" trifft ist der Kopf und der gesamte Körper nicht mehr an der stelle um da noch und noch einen Fauststoß dahinterzusetzen....
1)dass mit dem leicht zurückziehen kann aber auch was mit dem inch-punch zu tun haben,weisst du wie der funkt.?

und 2)darum soll man vorgehen...so nimmst du ihm auch die distanz,bringst ihn eventuell sogar aus dem gleichgewicht(zumindest wenn du wie ich einen waschbärbauch hast) und bleibst mit den fauststößen dran.

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 09:14
Benutzerbild von Reuben
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nix professionelles

Registrierungsdatum: 19.12.2005
Standard

Zitat:
/signed

Wenn ma trifft oder der Gegner einfach nur durch den Schreck oder eine Schutzreaktion zurückzuckt kannste die tollste Kombo vergesen.

Was mit Kraft nicht geht, geht mit mehr Kraft!
Was mit mehr Kraft nicht geht, geht mit Gewalt!
Alt 20-12-2005, 09:21
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
na ja,bleib bei deinem 2-schläge system und wenn mal einer glück gehabt hat und die 2 abwehrt...viel spaß,ich schick blumen ins krankenhaus...wenn ich sowas benutze schlag ich solange bis der den boden küsst,außer ich merke(da muss ich allerdings glück haben,bin noch nicht so der könner) dass er nach 2-3 schlägen einknickt...dann ändere ich meine strategie.davon gehich allerdings nicht aus...
aber vielleicht habt ihr ja mehr selbstvertrauen:2mal schlagen und dann einfach umdrehen und weggehen.der wird sich nie mehr trauen,einfach zurückzuschlagen,so beeindruckt wird der sein...
wer redet denn von 2mal schlagen und weglaufen? jeder wing chunler schlägt solange wie nötig. aber kein gegner bleibt nach 10 handkantentreffern unbeweglich stehen...

das video ist alt.
viel interessanter als die geschwindigkeit find ich den namen "biutzedrill"! soviel zur wt definition der 3. form
Alt 20-12-2005, 09:30
Benutzerbild von zigarry

Standard

Zitat:
Ausserdem was sollte bei der Übung erreicht werden? Kehlkopf kaputt... noch kaputter.... noch viel viel mehr kaputter (Gegner obwohl schon fast tot bleibt regungslos stehen) und jetzt..? Genau noch 2 auf den Kehlkopf....
deshalb hab ich gesagt 2-schläge system...war ne verarsche.irgendwie muss man die andauerden schlagfolgen trainieren und ER sieht das anscheinend nicht so...
lies bitte meinen beitrag genua,ich bin fürs schlagen-bis-er-sich-nicht-wehrt-system

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 09:35
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
[...]"biutzedrill"! soviel zur wt definition der 3. form
Deiner Logik folgend definiert das http://www.chez.com/baseweb/chisao.htm dann das Chi-Sao-Verständnis im VT, richtig?
Alt 20-12-2005, 09:50

Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
deshalb hab ich gesagt 2-schläge system...war ne verarsche.irgendwie muss man die andauerden schlagfolgen trainieren und ER sieht das anscheinend nicht so...
lies bitte meinen beitrag genua,ich bin fürs schlagen-bis-er-sich-nicht-wehrt-system

greetz aus graz
zig
hab schon genau gelesen!
aber gasmann schreibt nix von wegen nur 2mal schlagen. ich sag doch: jeder wing chunler schlägt solange und oft wie nötig. auch gasmann. er fragt sich nur, was mit dieser übung erreicht werden soll. und das frag ich mich auch, denn:
wie so ein handkantenschlag geht, weiss der wtler offensichtlich (im rahmen seines wt-verständnisses natürlich ). wo er treffen muss, das weiss er auch.
wieso also diese 12er serien? schlagkraft lässt sich nicht am gegner üben. hat er also zweifel an dieser, so soll er ans polster oder an den sack...
dass man im ernstfall solange schlägt, bis der gegner fällt, erlernt man sicher nicht dadurch, dass man solche serien am immobilen gegner übt.
Alt 20-12-2005, 09:57

Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Deiner Logik folgend definiert das http://www.chez.com/baseweb/chisao.htm dann das Chi-Sao-Verständnis im VT, richtig?
öh... nein. wieso meiner logik folgend? ich spreche nicht vom chi sao verständnis sondern von verständnis der 3. form, welche im wt ganz offensichtlich (siehe biutzedrill) eine angriffsform darstellt und im vt nicht.
mein französisch ist leicht eingerostet... auf was spielst du an? auf den text? oder auf das sparring video? seh kein chi sao.
Alt 20-12-2005, 10:05
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
öh... nein. wieso meiner logik folgend? ich spreche nicht vom chi sao verständnis sondern von verständnis der 3. form, welche im wt ganz offensichtlich (siehe biutzedrill) eine angriffsform darstellt und im vt nicht.
mein französisch ist leicht eingerostet... auf was spielst du an? auf den text? oder auf das sparring video? seh kein chi sao.
Deiner Aussage nach kann man dem Videoclip das WT-Verständnis der BJ entnehmen, da es ja als "BJ-Drill" tituliert ist. Niemand hat da irgendwo was von Angriffsform geschrieben/getextet, das hast du jetzt freihändig dazugedichtet.

Auf der französischen Website sind ein paar Videoclips - in den Seiten mit [Suivant] weiterklicken - die allesamt mit "Chi Sao Sparring" betitelt sind. Deiner Logik folgend müßte man dann allgemeingültig den Clips das Chi Sao Verständnis des VT entnehmen können. Und/oder das Sparring-Verständnis. So oder so tun sich da aber Abgründe auf.
Halt genauso allgemeingültig wie dieser BJ-Drill was über "das" (welches) WT aussagt.

Ciao
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht