|
| ||||
| ||||
| Ich möchte dieses Trockenschwimmen mal im Wasser sehen, sprich ich möchte gern ein clip o.ä. sehen, wo sich jemand auf der Straße prügelt und so was wie oben an/umsetzen kann. |
|
| |||
| |||
| Witzigerweise kündigt er seine Kombis immer an, indem er kurz vorher den Kopf schief legt und anfängt das Gesicht zu verkrampfen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich find die Geschwindigkeit echt geil! Natürlich ist das ne abgesprochene Übung, aber darum geht es ja auch nicht. Für jemanden wie mich, der nur mit den Füßen wedeln und mit den Armen blocken kann ist das SUPER |
|
| ||||
| ||||
| @Sushi Auch wenn die Übung abgesprochen ist, ich hab sowas schon miterlebt ohne jegliche Vorzeichen mit ähnlicher Geschwindigkeit auf der Straße. Wenn so was auf einen wie uns einhagelt hilft wohl nur rückwärts aus der Gefahrenzone springen und abhauen ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn man einen Fauststoß kurz vor der dem Aufftreffen zurückzieht sieht das sehr sehr schnell aus - probiert es aus.... In dem Moment wo euch ein "100% er" trifft ist der Kopf und der gesamte Körper nicht mehr an der stelle um da noch und noch einen Fauststoß dahinterzusetzen.... Ausserdem was sollte bei der Übung erreicht werden? Kehlkopf kaputt... noch kaputter.... noch viel viel mehr kaputter (Gegner obwohl schon fast tot bleibt regungslos stehen) und jetzt..? Genau noch 2 auf den Kehlkopf.... Jeder wie er meint! |
|
| ||||
| ||||
| na ja,bleib bei deinem 2-schläge system und wenn mal einer glück gehabt hat und die 2 abwehrt...viel spaß,ich schick blumen ins krankenhaus...wenn ich sowas benutze schlag ich solange bis der den boden küsst,außer ich merke(da muss ich allerdings glück haben,bin noch nicht so der könner) dass er nach 2-3 schlägen einknickt...dann ändere ich meine strategie.davon gehich allerdings nicht aus... aber vielleicht habt ihr ja mehr selbstvertrauen:2mal schlagen und dann einfach umdrehen und weggehen.der wird sich nie mehr trauen,einfach zurückzuschlagen,so beeindruckt wird der sein... greetz aus graz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und 2)darum soll man vorgehen...so nimmst du ihm auch die distanz,bringst ihn eventuell sogar aus dem gleichgewicht(zumindest wenn du wie ich einen waschbärbauch hast) und bleibst mit den fauststößen dran. greetz aus graz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ma trifft oder der Gegner einfach nur durch den Schreck oder eine Schutzreaktion zurückzuckt kannste die tollste Kombo vergesen. Was mit Kraft nicht geht, geht mit mehr Kraft! Was mit mehr Kraft nicht geht, geht mit Gewalt! ![]()
__________________ Leid ist der Wein im Kelch der Helden. Si vis pacem, para bellum! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das video ist alt. viel interessanter als die geschwindigkeit find ich den namen "biutzedrill"! soviel zur wt definition der 3. form ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lies bitte meinen beitrag genua,ich bin fürs schlagen-bis-er-sich-nicht-wehrt-system greetz aus graz zig
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber gasmann schreibt nix von wegen nur 2mal schlagen. ich sag doch: jeder wing chunler schlägt solange und oft wie nötig. auch gasmann. er fragt sich nur, was mit dieser übung erreicht werden soll. und das frag ich mich auch, denn: wie so ein handkantenschlag geht, weiss der wtler offensichtlich (im rahmen seines wt-verständnisses natürlich ). wo er treffen muss, das weiss er auch.wieso also diese 12er serien? schlagkraft lässt sich nicht am gegner üben. hat er also zweifel an dieser, so soll er ans polster oder an den sack... dass man im ernstfall solange schlägt, bis der gegner fällt, erlernt man sicher nicht dadurch, dass man solche serien am immobilen gegner übt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mein französisch ist leicht eingerostet... auf was spielst du an? auf den text? oder auf das sparring video? seh kein chi sao. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auf der französischen Website sind ein paar Videoclips - in den Seiten mit [Suivant] weiterklicken - die allesamt mit "Chi Sao Sparring" betitelt sind. Deiner Logik folgend müßte man dann allgemeingültig den Clips das Chi Sao Verständnis des VT entnehmen können. Und/oder das Sparring-Verständnis. So oder so tun sich da aber Abgründe auf. Halt genauso allgemeingültig wie dieser BJ-Drill was über "das" (welches) WT aussagt. Ciao |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|