|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
offizielle hose; offizieller ewto-unterricht; offizielle biu tze interpretation mit entsprechender anwendung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dieses Gegner greift an und wir bearbeitet den WEHRLOSEN Gegner ist SOOOO eingabrannt in das WUNSCHDENKEN mancher WT und Kampfsport betreibenden.... Empfehle mal Videos realistischer Auseinandersetzungen anzuschauen! Gruß f.G. |
|
| ||||
| ||||
| weiss schon dass er da keine schlagkraft trainieren kann...jedoch wiedrholt ma übungen immer um sie einzuschleifen...genauso hier.mach auch immer wenn wir was trainieren(abwehr,gegner "fesseln",schlag) nicht nur einen schlag nachher.für mich deswgen,weil ich selbst eher ein ruhiger mensch bin und nicht viel von gewalt halte.in einer echten sv-situation muss ich aber die initiative ergreifen...so kann ich ansatzweise(!) üben. was mich jetzt noch echt überrascht hat:im VT ist biu-tze keine angriffsform??wow!was genau ist es?? greetz aus graz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| was zu dem ruhigen gegner: wir üben im training sehr oft,dass einer mit KFS angreift und der andere irgendwie versucht,diese abzuwehren.keine chance.sobald man einmal in der initiative ist,kann der andere nicht raus. ACHTUNG: das ist ein Bsp. für jemanden,den ich kalt erwisch,sprich wenn ich seinem angriff zuvorkomme und ihm die illusion vermitteln konnte,ich sei ängstlich und hilflos. wenn er vorsichtiger ist und noch dazu selber KK/KS macht siehts anders aus. aber das ist wieder ein spezialthema...(siehe *ing *un gegen schwinger,haken,anti-bodenkampf,etc.)
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im vt aber ist die biu ji eine form, die dir hilft, auswegslose situationen zu deinen gunsten zu entscheiden. im wt ist sie - so scheint mir, und das video bestätigt es mir - eine ansammlung besondern gefährlicher angriffstechniken, welche nach belieben gebraucht werden, also nicht nur in auswegslosen situationen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab auch zuerst gedacht, dass das "kann nicht wahr sein" auf die Art wie die trainieren bezogen war und nicht auf die Geschwindigkeit. Zitat:
Grütze HB Geändert von Hein Blöd (20-12-2005 um 11:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| na ja,es ist nicht so,dass alle die die biu-tze können killer sind.jeder vernünftige WTler weiss,das sind sachen die man im allerletzten moment benutzt.nicht nur weil sie für den angegriffenen extrem gefährlich sind(zielpunkt:vorallem hals) sondern weil sie auch nicht unbedingt sicher für den angreifer sind. zumindest bei uns ist in der biu-tze verteidigung nur durch einen gegenangriff gegeben.deckung im herkömmlichen sinn gibts nicht...somit ists auch bei uns die form,die nur für die absolute notfallsituation(wenn schon fast lebensgefahr besteht) gelernt wird... greetz aus graz zig
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von Nahot (20-12-2005 um 10:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| .. Doppelpost .. Geändert von martin.schloeter (20-12-2005 um 10:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das sind so die Schlußfolgerungsketten aus denen Weltkriege entstehen. Einfach, naheliegend und falsch. Zitat:
Zitat:
Also, weil da die Jungs meinen sich in irgendeiner Uniform produzieren zu müssen gelten die aus der Ansicht dieser Aktionen gewonnenen (sic an den Haaren herbeigezogenen) Schlußfolgerungen für alle Jungs die im selben Kittel rumrennen. Nein halt, falsch. Gilt für alle Jungs die überhaupt sowas ähnliches wie einen Kittel haben, logo. Weil: Alle WTler machen eh dassselbe. Die VTler von Nino Bernardo machen aber selbstverständlich was völlig anderes als ihr, soviel Freiheit muss sein!Ist ja alles "offiziell" generalstabstmäßig organisiert. Logisch, weil natürlich auch der oberste Guru die Ergüsse dieser Klitsche "offiziell" mit absegnet. Ja, ja, genau so funktioniert das, so entstehen solche Clips. Ciao |
|
| ||||
| ||||
| ich lass mich gern korrigieren. sagst du, dass das ganze nur ne übung ist und NIX mit biu tze zu tun hat? ODER denkst du, dass das die biu tze interpretation der beiden hohlköpfe ist, welche sich aber von der gängigen wt biu tze interpretation unterscheidet? sag wie es ist! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Rechtschreibfehler entdeckt? Andere erfolgreich belehrt?--------------> ![]()
__________________ Leid ist der Wein im Kelch der Helden. Si vis pacem, para bellum! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Funktional geht das vielleicht grade noch als Speed-Drill durch, für Situationen wo man nur human dummies zur Hand hat. Den Zusammenhang mit der BJ sehe ich nur insofern, als das diese frontalen Fak halt dort erst auftauchen. Ist aber zumindest für mich auch irrelevant, als das bei uns Fak viel früher geschult wird, praktisch unabhängig von den Formen. Fazit: Irgendeine der üblichen unglücklichen Internet-Veröffentlichungen mit bescheidenem inhaltlichen Wert. Zitat:
Und nein, in "dem WT" wird die BJ nicht als Angriffsform verstanden. (Wofür auch immer diese willkürlichen Unterteilungen überhaupt gut sein mögen.) Ciao Geändert von martin.schloeter (20-12-2005 um 12:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Seitlich raus, Lowkick rein, dann hört der Alcatel-Hase erstmal auf zu rattern, überbrücken und weiter gehts. (Eine von einer ganzen handvoll Lösungen für solche Automatenangriffe.) Ciao |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und wenn man dann die kann dan kommt einer mit der Holzpuppenform und macht jemanden der nur die ersten 3 Formen gelernt hat und haut den kaputt.. Deshalb wollte Bruce LEE doch unbedingt die letzten Sätze der Holzpuppenform lernen Das ganze wurde doch hin und her gedreht wie man es gerade braucht! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |