Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2005, 12:13
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von falscher Gasmann
OH DOCH - Kerni und LT haben das In der Biebel des WingTsun Kuens geschrieben!!!! Genau das "Biu-Tze verlässt niemals das haus" Gefährliche Schlangengleiche Bewegungen - einem Angriff mit einem Gegenangriff in letzter Sekunde zuvorkommen usw. usw.

Und wenn man dann die kann dan kommt einer mit der Holzpuppenform und macht jemanden der nur die ersten 3 Formen gelernt hat und haut den kaputt.. Deshalb wollte Bruce LEE doch unbedingt die letzten Sätze der Holzpuppenform lernen

Das ganze wurde doch hin und her gedreht wie man es gerade braucht!
Und? Muss sich der Rest der Welt dafür verantwortlich fühlen, was irgendwelche GGG-Torfnasen verzapft haben?
Siehe oben, mal wieder einerseits alles in einen Topf, andererseits die feinen Unterschiede.

Ciao
Quicklinks
Alt 20-12-2005, 12:15
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

hey,moment,i seh den KFS nicht als alheilmittel!!!keine unterstellungen bitte.will mich jetzt nicht wiederholen,darum kurz:wenn ich einen kalt erwisch:KFS,schwer für ihn wieder rauszukommen(weil ich ja auch dran bleiben werd und immer schalge und schlage);
wenn er(wie von mir gesagt) selber KK/KS macht is es anders,weil er ja selber was rauf hat und vielleicht selber vorsichtiger ist und au grund von optischem training ansätze bei mir sieht...KFS ist nur dann das allheilmittel,wenn ich ihn unvorbereitet erwisch:weil dann muss er die schläge verarbeiten,die daraus entstehenden schmerzen(hoffentlich,werd gleich mal ein bisschen schlagkraft trainiern gehen) und soll sich auch noch eine passende abwehr aussuchen...sehr schwierig,nicht unmöglich...
und fürs protokoll:bin kein blinder WT-jünger;hab durchaus meinen eigenen kopf und mach mir selber ein bild...vrsuche immer KK und SV zu trennen.

"bleiben wir realistisch,versuchen wir das unmögliche."

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 12:23
Benutzerbild von Hein Blöd
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: S/M (sowohl als auch)

Registrierungsdatum: 02.05.2005
Red face

Zitat:
Zitat von Nahot
Da kreidest du jemandem einen Rechtschreibfehler an (in fragwürdiger Weise) und machst selbst einen. So muss das sein!
In fragwürdiger Weise??? War klar, dass du es nicht verstehen würdest. Ich bemängel sonst nie irgendwelche Rechtschreibfehler, obwohl in diesem Forum bestimmt tausende gemacht werden.

Zoomi zieht über das Kampf-Niveau anderer KK-Stile her, in diesem Fall über das der MTler, schreibt das Wort Niveau aber falsch. Da musste ich mich einfach zu äussern.

Grütze (schon wieder ein Schreibfehler)
HB
Alt 20-12-2005, 12:25

Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
hey,moment,i seh den KFS nicht als alheilmittel!!!keine unterstellungen bitte.will mich jetzt nicht wiederholen,darum kurz:wenn ich einen kalt erwisch:KFS,schwer für ihn wieder rauszukommen(weil ich ja auch dran bleiben werd und immer schalge und schlage);
Wenn ich mich erstmal habe treffen lassen ist es immer schwer, sich aus Schlagserien zu lösen, das ist ein Allgemeinplatz.
Ist völlig wurscht ob ein Boxer mir mit Serien die Sch$!§$ rausprügelt, oder ob ich KFS fresse, oder von einem Thaiboxer mit Ellbogen und Knie beackert werde.
Da gibt es so oder so nur Notlösungen. Clinchen oder erstmal weit (!) raus und neu-organisieren. Für weit raus im WT wäre z.B. Seven Stars Schrittmuster ein guter Kandidat, andere Systeme haben ihre Lösungen.
Nur das WT-Anfänger diese Dinge noch nicht gelernt geschweige den verinnnerlicht haben, weswegen sie sich immer so prima mit KFS jagen lassen.

Ciao
Alt 20-12-2005, 12:30
Benutzerbild von zigarry

Standard

hast schon recht,aber die allgemeinplätze funktionieren doch auch manchmal...
übrigens:hab noch nicht mal den 3SG,weil ich mir sehr viel zeit lasse,aber die sachen mit seven-stars trainier ich oft...

zur graduierung:nett fürs organisatorische,aber ich mach lieber ein bisschen langsamer,weils mir ziemlich schei**-egal is,was auf meinem wt-zeichen steht,bzw welche farbe mein shirt hat.
ich willwas lernen und es anwenden können,das zählt in einer KK.graduierung ist mir wuascht,solange mein trainer bzw. sifu mir neue sachen beibringt und mich so persönlich weiterbringt...
denke du wirst mir zustimmen,oder?

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 12:45

Standard

Zitat:
Zitat von zigarry
hast schon recht,aber die allgemeinplätze funktionieren doch auch manchmal...
übrigens:hab noch nicht mal den 3SG,weil ich mir sehr viel zeit lasse,aber die sachen mit seven-stars trainier ich oft...
[...]
In den Seven Stars sind verschiedene Pattern drin. Du meinst vermutlich den "Zick-Zack"-Schritt.
Ich bezog mich auf ein anderes Element, einen Notlösungschritt, dass ist so ein weiter Ausfallschritt nach hinten.
Wirst du vermutlich (noch) nicht kennen. Ist auch ein ungewohntes Ding, weil man mit dem stark belasteten Standbein da zuerst geht. Wie das geht überlass ich mal als Übung für zuhause.

Ciao
Alt 20-12-2005, 12:48
Benutzerbild von zigarry

Standard

nein,kenn i schon...glaub ich.(bin mir jetzt echt nicht sicher,sorry.will jetzt nicht einen auf ultra-gscheit-allwissend-arrogant machen)trainieren is so ne sache...leg mir immer schwerpunkte,und das mit dem standbein zuerst weggehn funkt. noch nicht so richtig...da fehlt mi einfach die sicherheit und routine...

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 13:30
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Und? Muss sich der Rest der Welt dafür verantwortlich fühlen, was irgendwelche GGG-Torfnasen verzapft haben?
Siehe oben, mal wieder einerseits alles in einen Topf, andererseits die feinen Unterschiede.

Ciao
Nur die Frage wer alles bei diesen "GGG-Torfnasen" gelernt hat...
Alt 20-12-2005, 13:46
Benutzerbild von pit pat
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing chun

Registrierungsdatum: 27.10.2003
Standard

naja. Und Die Fragen: "Wem die Torfnasen was erzählt haben...und was diese Leute aus dem Erzählten wie umsetzen." sind auch nicht ganz unwichtig. Aber vielleicht ein bisschen zu kompliziert.
Alt 20-12-2005, 13:47

Standard

Zitat:
Zitat von falscher Gasmann
Nur die Frage wer alles bei diesen "GGG-Torfnasen" gelernt hat...
Nein. Die Frage ist wer danach aufgehört hat zu lernen. Wer zu blöd war, den ganzen überzähligen Schrott über Board zu werfen. Wer nicht fähig war selber zu denken.
Nie in den Sinn gekommen mal zu hinterfragen, warum das WT innerhalb des GBV schon immer sehr dekohärent war?
Die entsprechenden Dogmen dort waren schon vor 10 Jahren unvereinbar mit der angetroffenen Realität, genauso absurd wie in der katholischen Kirche.

Ciao
Alt 20-12-2005, 14:07
Benutzerbild von pit pat
Kampfkunst: wing chun

Registrierungsdatum: 27.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Die entsprechenden Dogmen dort waren schon vor 10 Jahren unvereinbar mit der angetroffenen Realität, genauso absurd wie in der katholischen Kirche.
Die katholische Kirche ist ein viel älterer Stil als das wing chun und deshalb sind die Dogmen ein bisschen schwerfällig. Sonst sind die total fluffige Hippies die genauso gerne ökumenische Gottesdienste besuchen wie WTler Cross-Sparring machen.

Gruß

pit

PS: Die Oma eines Freundes hat Prostestanten immer 'Mucker' genannt. Ich fand das paßte
Alt 20-12-2005, 14:10
Benutzerbild von zigarry

Standard

Alt 20-12-2005, 14:44
Benutzerbild von Vlad
Kampfkunst: WT Escrima früher Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2005
Standard

eine frage.
führ euch besser wenn ihr sagt ja er is schnell aber keine power dahinter hat.
wenn ihr es so wollt dann schlägt er ne runde langsamer ist aber trotzdem schneller als ihr und hat dann power dahinter. was jetzt?
seht es doch ein das ist ne hammer leistung was er da machst.
ich hab mir das video in zeitluppe angeguckt
die bewegungen sind alle sauber ausgeführt.
Alt 20-12-2005, 14:49
Benutzerbild von zigarry

Standard

@vlad

greetz aus graz
zig
Alt 20-12-2005, 16:02
Benutzerbild von Mc Duff
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 30.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Vlad
eine frage.
führ euch besser wenn ihr sagt ja er is schnell aber keine power dahinter hat.
wenn ihr es so wollt dann schlägt er ne runde langsamer ist aber trotzdem schneller als ihr und hat dann power dahinter. was jetzt?
seht es doch ein das ist ne hammer leistung was er da machst.
ich hab mir das video in zeitluppe angeguckt
die bewegungen sind alle sauber ausgeführt.
Da hat er schon teilweise recht......
(bin kein *ing*ung tranierender, is ja schon wie mit ausländern hier)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht