Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2005, 15:08
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Vlad
eine frage.
führ euch besser wenn ihr sagt ja er is schnell aber keine power dahinter hat.
wenn ihr es so wollt dann schlägt er ne runde langsamer ist aber trotzdem schneller als ihr und hat dann power dahinter. was jetzt?
seht es doch ein das ist ne hammer leistung was er da machst.
ich hab mir das video in zeitluppe angeguckt
die bewegungen sind alle sauber ausgeführt.
sorry aber ich find die trapping aktion echt scheisse ..jedesmal ..vor allem, das sieht in zeitlupe aus, ohne das es in zeitlupe ist ..aber ja tausend exkakt geschlagene kettenfäuste sind ja viel beeindruckender als n vernünftiges trapping ...
Alt 20-12-2005, 15:19
Benutzerbild von Vlad
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT Escrima früher Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von falscher Gasmann
OH DOCH - Kerni und LT haben das In der Biebel des WingTsun Kuens geschrieben!!!! Genau das "Biu-Tze verlässt niemals das haus" Gefährliche Schlangengleiche Bewegungen - einem Angriff mit einem Gegenangriff in letzter Sekunde zuvorkommen usw. usw.

Und wenn man dann die kann dan kommt einer mit der Holzpuppenform und macht jemanden der nur die ersten 3 Formen gelernt hat und haut den kaputt.. Deshalb wollte Bruce LEE doch unbedingt die letzten Sätze der Holzpuppenform lernen

Das ganze wurde doch hin und her gedreht wie man es gerade braucht!
Wollt ihr mir jetzt erzählen ihr wisst besser wofür und was biutze ist
als leung ting der es ja vom yip man gelernt hat?
und so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.Wollt ihr euch jetzt aussuchen was von dem was sie sagen richtig ist und was falsch ist? wozu macht bzw.zahlt überhaupt dafür etws zu lernen wenn ihr es alle so gut wisst.
Ist schon kla das man nicht auf alles hört aber bei dem könnt ihr es doch gar nicht wissen.
meine meinung:wingchun wurde zur selbstvertedigung enwickelt
also wieso soll man es nicht als angriffsform verwenden?
Alt 20-12-2005, 15:22
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,cacoy doce pares fan

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Vlad
weils mittlerweile jeder kennt ***gröhl****
Alt 20-12-2005, 16:44
Benutzerbild von Jessy
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 15.08.2005
Standard

wenn das echt ist, ist das ziemlich abnormal...
ich dachte immer bruce lee sei so schnell (gewesen)...
Alt 20-12-2005, 17:28
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Vlad
Wollt ihr mir jetzt erzählen ihr wisst besser wofür und was biutze ist
als leung ting der es ja vom yip man gelernt hat?
und so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.

verbieten sollte man sowas!

Zitat:
Zitat von Vlad
weil es keine ist??
Alt 20-12-2005, 17:30

Standard

Zitat:
Zitat von Jessy
wenn das echt ist, ist das ziemlich abnormal...
ich dachte immer bruce lee sei so schnell (gewesen)...
ach komm jetzt! bissl trainieren dann biste genauso schnell!
wing chun gilt als schnelle kampfkunst weisst du... und wing chun ist erlernbar... daher...
Alt 20-12-2005, 17:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ground and pound

Registrierungsdatum: 06.02.2004
Standard

Wenn ich mir die Beiträge so druchlese finde ich ihr habt nicht ganz begriffen um was es geht.

Dieser Clip stammt von irgendeiner x-beliebigen WT-Seite und wird wahrscheinlich für Leute angeboten die von KK und WT keine Ahnung haben.
Leute die einfach mal auf die Seite gehen und wissen wollen wie Kampfkunst so aussieht.
Dann laden sie sich diesen Clip und denken : " WoW, der Typ schlägt ja so schnell, das will ich auch lernen ... "

Wenn die Ersteller des Videoclips die komplizierten Techniken von Chisao hätten zeigen wollen, hätten sie nicht einen 10sekunden Clip gedreht, wo einer wie eine Schaufensterpuppe dasteht und die Arme schwingt und der andere aus langsamen Chisao dreimal die selbe Kombination raushaut.

Also finde ich sind alle Diskussionen was die Anwendung davon angeht, und darüber hinaus die ewige jedem zum Halsraushängende "WT vs andere KK" Diskussion überflüssig.
Alt 20-12-2005, 17:57
Benutzerbild von Hein Blöd
Kampfkunst: S/M (sowohl als auch)

Registrierungsdatum: 02.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Vlad
und so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.
Sag mal, hat man dich irgendwann in den 70ern eingefroren und erst vor kurzem wieder aufgetaut?
Alt 20-12-2005, 18:05

Standard

Zitat:
Zitat von Hein Blöd
Sag mal, hat man dich irgendwann in den 70ern eingefroren und erst vor kurzem wieder aufgetaut?

ne er ist 16 und in der ewto die mischung machts: dort sagt man ihm was und er glaubts blind... danach wird die sache weiterbehauptet und auf biegen und brechen verteidigt.

"urteilsfähig [...] ist ein jeder, dem nicht wegen seines kindesalters [...] die fähigkeit mangelt, vernunftgemäss zu handeln"...
Alt 21-12-2005, 08:44
zoomi
Gast
Kampfkunst:

Standard

Naja,
aber was stellt ihr euch vor wie schnell der punchen kann.
Versuch dann mal ausser als Boxer oder WT ler die Punches abzuwehren.

Also ich finde den Clip schon beindruckend. Währe selbst auch gerne schon so schnell. Die Technik selbst ist auch kein Larifari, sondern muss hart erlernt werden.

Ich nehme an das ist ein 3. TG in den Clip. Da braucht ein Grapler etc. aber auch nicht neidisch werden. Bedenke wie lange der schon WT trainiert. Wenn ihr genauso lange und hart Grappling trainiert habt ihr schon auch tolle Specials drauf.

Kampfsport und Kampfkünste sind übrigens nie leicht zu erlernen.
Wenn man sie kann scheinen sie einem leicht. Aber bis der Kröper die Bewegungen macht ist es hart und lange.
Denkt mal beim Grappling wie lange ihr für die Befreiungen und Wechsel gebraucht habt. Beim Boxen bis die Beinarbeit und die Reflexe drinen waren. Oder beim WT bis der Stand sitzt bzw. allein beim Siu nim Tao. Beim Karate bis die einfachsten Blocks mal passten. Beim Escrima bis die einfachsten Schläge mal passten.
Wie gesagt, wenn man es kann kommt es einem sehr leicht und selbstverständlich vor. Auch wenn man es sieht und eigentlich nicht weiss was der da macht.
Schaut soich mal jemand der noch kein WT gemacht einen 1.5 Minuten Clip Cham Kiu an und schätzt einfach mal wie lange er brauchen wird es zu erlernen.
Alt 21-12-2005, 09:04
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

ja,nur gibts halt spezialisten die sich 2mal im training blitzdefence anschauen und sagen sie wüssten schon die essenz unserer KK und verbreiten dass auch überall,ob gewünscht oder nicht...und sie glauben auch noch,schon WT zu beherrschen...

und diese typen die sich selbst maßlos üerschätzen bringen eine KK in verruf...schade aber is leider so.
was solls,man kann nur hoffen dass auch die außensehenden die spreu vom weizen trennen(können).

greetz aus graz
zig
Alt 21-12-2005, 09:19
Benutzerbild von deniro
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 19.06.2005
Standard

@zoomi
ich glaube er nennt sich mitlerweile "Meister"
aber schaut euch mal dieses Dickerchen an http://www.leungtingwingtsun.net/mul...ze_attacks.wmv

Gruss Deniro
Alt 21-12-2005, 09:21
Benutzerbild von Dahaka
Kampfkunst: Kyokushinkai karate

Registrierungsdatum: 21.10.2005
Standard

Aso das ist ein Vorher - Nachher Video

Fix

Gruß
Dahaka
Alt 21-12-2005, 10:14

Standard

Zitat:
Zitat von deniro
@zoomi
ich glaube er nennt sich mitlerweile "Meister"
aber schaut euch mal dieses Dickerchen an http://www.leungtingwingtsun.net/mul...ze_attacks.wmv

Gruss Deniro
ooooooooh
@martin.schloeter
ist das jetzt zufall? schon wieder so ein vogel, der denkt die biu tze im wt sei eine angriffsform. sowas...
hier die originalquelle des videos: http://www.austinwt.com/video.html
ich nehm an, dass er weiss, wie seine videos betitelt werden ("Biu Tze Attacks"), ist immerhin seine eigene (!) webpage. 5. pg isser auch noch... er muss es ja wissen
Alt 21-12-2005, 12:43
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

@blingling
Lies doch was da steht. Das steht nicht "BJ Angriffsform" sondern "BJ Angriff" und "BJ Konter Angriffe". Was der Mann damit sagen will weiss ich nicht. Vielleicht will er nur irgendwelche Techniken aus der BJ zeigen, vielleicht will er damit tatsächlich aber sein Verständnis der Form darstellen. Letzteres wäre auch ausschließlich sein Problem und ggf. das der Leute die diesen Schmarn glauben.
Gerade das erste Clip ist genau derselbe zweckfreie Kram wie wir hier schon hatten. Wobei mir nicht eingängig ist was es gross mit der BJ zu tun haben soll, einen "gefesselten" ein paar Faks um die Ohren zu hauen. Auch im zweiten sehe ich nicht viel was konzeptionell groß mit der BJ zu tun hat. Ist 6er SG Programm mit Faks und Ellbogen. Wahrlich nichts spannendes.

Und 5.PG hin oder her; auch wenn es unfair ist vom Erscheinungsbild auszugehen: Den Spakken würde ich mir nicht gerade als Trainer ausgucken.

Wahrscheinlich gibt es auch ein Bild wo der patriarchalisch breitbeinig als "Sifu Döner" auf einem Stuhl hockt.

Ciao
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht