|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du meine beitrege in anderen themen an guckst wirst du sehen das ich bald aus der ewto raus bin. ich ineressiere mich eben für KK und lese einiges und hab noch nie von einem anderen meister gelesen der wingchun nach deutschland brachte. und wenn die biutze keine angriffsform ist was denn dann?ich würds gern wissen? |
|
| ||||
| ||||
| Der " Kollege" ist schon tatsächlich so schnell. Das kenne ich auch von meinem Sifu oder unseren Sihings . Ich habe es selber schon gesehen und spüren können während des Kampfklassetrainings. Außerdem können diese Treffer sehr wohl üble Schmerzen mit sich bringen.Auch wenn nicht mit augenscheinlichem Power gearbeitet wird. Man lernt doch die sogenannten Tenderpoints am menschlichen Körper während des Trainigs kennen. Jedem der Kung Fu o.Ä. betreibt werden diese Punkte gelehrt. Da bedarf es erstens nicht allzuviel Power sondern nur wirklich genau den exaten Punkt zu treffen mit natürlich dem richtigen Brennpunkt, und zweitens kann man doch soviel Energie bei einem solchen Treffer aufbauen das es einen doch im ernstfall ziemlich umhaut. Also, immer schön die Nervenpunkte lernen, sauber und schnell werden und die Energie bündeln. Dann hauts hin....In diesem Sinne Fröhliche Weihnachten allen Claus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Leute, schaut euch doch mal die anderen clips auf der dem Server an. Das sind offensichtlich einfach Übungen die insbesondere wegen des netten Showeffekts trainiert werden. Klar ist der flott und sicher tuts auch weh wenn der trifft, aber wenn ich was zeigen will, muss das drumherum stimmen. Sprich wenn mein Trainingspartner beim 1. Schlag umfällt ists doch langweilig, weil man einerseits nix mehr zu sehen bekommt als Zuschauer und weil man auf der anderen Seite in die Luft hauen muss, weil der Trainingspartner gerade Probleme mit seinem Hals hat. Ich meine die Übung ist sicher auch für das arme Opfer wichtig, denn wer bleibt freiwillig so stehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zweitens hast du behauptet "leung ting der es ja vom yip man gelernt hat" was ebenfalls käse ist. darüber möchte ich mich aber nicht weiter auslassen... Zitat:
Zitat:
ich willst jetzt genau wissen: es wurden bis jetzt schon 2 videos gepostet, wo ewto technikergrade angriffe zeigen und diese mit "biu tze" betiteln. was stellst du in abrede? 1. dass es sich bei diesem fak-sao donnerwetter um biu tze techniken handelt? (es handelt sich deiner meinung nach also um mehr oder weniger sinnvolle nicht-biu tze techniken?) ODER sagst du 2. dass es sich bei diesen gezeigten techniken zwar um biu tze techniken handelt, solche aber nur in notfällen angewendet werden (und nicht wie auf den videos gezeigt, in situation, wo es auch der gewöhnliche fauststoss tun würde)? 1 oder 2? ![]() |
|
| |||
| |||
| @blingling Du hast eine mit Negierungsfrage eingeleitete Single Choice Frage gemacht? Das ist mir zu kompliziert, führt nur wider zu Mißverständnissen. Also textuell: * Man sieht auf den Clips Techniken der BJ. * Ich sehe dort in den Clips nichts, was die Notwendigkeit der Anwendung zeigen würde. Ja, das könnte man Größtenteils alles mit geraden FS erledigen. * Und ich habe keine Ahnung ob diese Videos irgendwas vom BJ-Verständnis der Ausübenden zeigen. Was mir aber auch reichlich egal ist. Wenn irgendwer Dummfug-Hokuspokus aus Marketinggründen produziert (boah, sind wir gefährlich) ist das sein Problem, nicht meins. * ABER: Ich teile nicht die reduktionistische Ansicht div. VTler, wo der gerade FS quasi das allein Seligmachende ist. Es gibt einfach Abläufe und Situatioen wo ein Fak oder auch ein Backfist letztlich organischer und effizienter ist als ein verkrampfter gerader FS. Hope this helps. Ciao |
|
| ||||
| ||||
| @blingbling lies was da genau steht: so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni. und achte auf das SOWEIT ICH WEIß und das mit LT und yip man wollen wir nun wirklich hier nicht ansprechen gehört bestimmt nicht zun Thema. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also: BJ techniken sinnentleert angewendet! aber sag, bist du denn ganz sicher, dass der auf den videos gezeigte anwendungszeitpunkt (in deinen worten "Notwendigkeit der Anwendung") der BJ nicht dem "offiziellen" ewto-verständnis entspricht? ganz sicher, dass es in der ewto nicht die regel ist, BJ techniken substitutiv zu einfacheren techniken anzuwenden? Zitat:
türlich türlich. wo ein fak angebracht ist, ist ein fak angebracht. stimm ich dir zu. über backfist müsste man nochmal reden... Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| HAHA was hab ich da nur gepostet ![]() Lets get ready to rumble ![]() grüße Frohe Weihnachten |
|
| ||||
| ||||
| Sieht für mich als unwissender und Nichtsektenmitglied doch sehr brauchbar aus! Was will man in na Schlägerei mehr als den Gegner wild mit Handkanten und Schlägen zu zerlegen. |
|
| ||||
| ||||
| Hey all, ich weiss zwar nicht wo ihr gerade seit (hatte keine Muse mir alles durchzulesen...nur einen Teil )Ich kenne den guten Mann und das Video ist echt. Seine Schläge tun weh...da müsste er schon sehr schwach sein... Der Sinn? Übung. Ob der andere so lange stehen bleibt? Kommt drauf an... Auf einer Wand oder an der Bar? Ja. Sonst fällt er um wie a Brezn... Noch ne Hilfe zu dem Wort Drill: http://de.wikipedia.org/wiki/Drill See ya... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wade???ich glaub du meinst oberschenkel aber da wirste wohl net auf einem bein rumhüpfen eher am boden liegen und net mehr hoch kommen(ich geh von nem profi MT aus tahiland aus^^) Geändert von Good Dragon (08-01-2006 um 20:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang, der Ketzer
__________________ Team United Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| |||
| |||
| Ich kann nur sagen: Das ist zu 100% echt. Von Sifu Emin gibt es auch diverse Clips wie diese. Und ich kenn selbst auch ein paar WTler die von der Geschwindigkeit ähnlich sind.
__________________ Die kürzeste Verbindung von A nach B ist immer eine Gerade. - Jet Li in "The One" |
|
| |||
| |||
| das ist hundertprozentig kein fake..... naja...so ist es halt nunmal.....hab auch schon viele TG's gesehn die das schaffen..... und jetzt stell dir mal vor der hält nicht mehr vor deim hals an.......na dann gute nacht..!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|