|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe bereits an 2 Probe Wing-Tsun Trainings teilgenommen. Einerseits ist es sehr beeindruckend, weil es scheinbar einfach anzuwenden ist, aber andererseits habe ich auch bedenken ob WT das "Maß der Dinge" ist. Wie sieht denn WT im Vergleich zu anderen SV aus? Ich möchte mich lediglich etw. verteidigen können und nicht unbedingt eine "Kampfmaschine" werden! Was haltet ihr von WT? Gruß Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Schade, daß Schlappen nimmer da ist ![]() Ich persönlich halte nicht allzuviel von WT, ist aber nur meine persönliche Meinung. Zum Thema "Keine Kampfmaschine werden"...du MUSST eine Kampfmaschine sein, wenn du gegen einen echten Aggressor bestehen willst. Damit meine ich jetzt nicht 2m hoch, 180 kg schwer, sondern die Tatsache, daß du ohne Aggression auch nicht kämpfen kannst. Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| |||
| |||
| hallo steffen probier doch einfach verschiedenes aus und entscheide selbst. du wirst sehen was dir gefällt und zu dir passt. zum wt ich hab das selbst mal eine weile gemacht, mache aber mitlerweile was anderes und finde wt nicht so dolle. grüße, torsun |
|
| |||
| |||
| (schlappen is back): ![]() Salve, jetzt pass mal auf mein hübscher. Wenn du von jedem, der halbwegs gerade aus laufen kann, an die wand geklatscht werden willst, dann "trainier" ruhig dein WT. Die richtigen Jungs wie ich, machen Muay Thai beim MTBD oder den Filipino, Wong VT Kram. Da kriegst du nähmlich kein Puderzucker in den Arsch geblasen. so long, Schlappen |
|
| ||||
| ||||
| 1:0 für dich! ![]()
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| |||
| |||
| das war nicht schlappen sondern irgend so ein elender fake, denn es sind nicht genügend rechtschreibfehler im posting. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hey LoneStar, Du hast leider Recht. Ich glaub auch nicht, dass es Schlappen ist. Aber irgenwie vermiss ich ihn schon. .. sabbel nicht. lutsch, - kriech wieder unter deinen Stein usw. Das waren noch Zeiten! In diesem Sinne, Adman |
|
| |||
| |||
| War nur ein Joke. War leider kein schlappen ![]() Was heisst hier ein elender Fake? Besser hätte er es auch nicht hin gekriegt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für evtl Tips schreibt ihm doch bitte ne Mail. Back2topic! *Verschoben ins passende Forum* |
|
| |||
| |||
| Hallo, das hört sich ja nicht so überzeugend an! Gibt es hier auch WT-Verfechter? Mich würde mal interessieren was die Parteien so sagen. Evtl. Pro & Contra?? Gruß Steffen |
|
| |||
| |||
| Moin Steffen, für die Pro und Contra Diskussionen mußt Du mal etwas im Archiev wühlen. Das gab es alles schon mehrfach. Ansonsten solltest Du Dir wirklich unterschiedliche Dinge ansehen und dann selber entscheiden, was DU machen willst. Es ist wie beim Training: Das reden anderer nützt Dir nichts. Du mußt es selber machen! Gruß Der Ehemalige |
|
| |||
| |||
| Hi, oki, danke für die Information! Ich werde einfach mal das Archiv durchstöbern! Gruß Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Tach auch. Diese Diskussion hatten wir hier schon ewig oft. Trotzdem nochmal meine Meinung: Ich halte WT für äußerst effektiv, wenn es richtig gelernt, trainiert und angewendet wird. Ich würde versuchen, alles auszuprobieren und mich dann entscheiden, denn (hab ich auch schon tausend mal geschrieben): Wenn es Dir keinen Spaß macht, machst Du es nur halbherzig und nicht besonders lange - und dann ist selbst die beste SV äußerst uneffektiv. Kleiner Tipp noch am Rande (mein Si-Fu tötet mich, wenn er das liest ):Mit Boxen fährt man generell eigentlich immer ziemlich gut. Man wird widerstandsfähig und bekommt eine unglaubliche Schlagkraft. Es dauert halt ein bisschen länger, bis man wirklich gut ist. Aber für Kneipenschlägereien reicht es recht bald... Ciao, Häschen PS: Gut, dass wir hier einen so gemäßigten Tonfall haben. In jedem anderen Forum hätten sämtliche Antworten nur "rtfm" gelautet... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, kann "das Häschen" hier nur Unterstützen. Wenn man das ganze Unbesiegbarkeits-Marketing-Blabla mal einfach ausblendet bleibt WT (VT, WC, etc) immer noch ein Stil, mit dem man mit engagierten Training ein hohes Niveau an Selbstverteidigungsfähigkeit erreicht. (Was natürlich auch für viele andere KKs gilt, während andere da wegen Sport-Orientierung o.ä. teilweise rausfallen.) Um unsere Trainer zu zitieren: "Schaut euch an, wie die Muai Thai trainieren. Um besser zu sein müssen wir genauso hart trainieren." Meine Privat-Interpretation: WT ist (ein spezialisiertes) Kung Fu. Und Kung Fu heißt "Harter Weg"! Gruß Martin By the way: Wie macht ihr das eigentlich, anscheinend regelmäßig in Kneipen-/Disco-Schlägereien reinzu geraten? Ist mir noch nie passiert. Verwendet ihr das verkehrte Deo? ![]()
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ciao, Häschen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|