|
| |||
| |||
| *edit*
__________________ http://www.facebook.com/pages/Deutsc...47890078560523 Geändert von Cord (18-03-2012 um 22:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| beidarmigkeit, gleichzeitigkeit, punktzupunkt und darin genügend Kraft zu entfalten ohne sich zu exponieren sind für mich spontan erstmal die wichtigsten Punkte, im YM-WC! YM-ferne Linien können das nat. ganz anders halten. |
|
| |||
| |||
| *edit*
__________________ http://www.facebook.com/pages/Deutsc...47890078560523 Geändert von Cord (18-03-2012 um 22:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ferner: relativ "eng", Betonung auf Armtechniken Zu 2. Das kann man so nicht sagen, alle Techniken gibt es woanders unter anderem Namen und in gefingfügigen Varianten auch. Zu 3. Auszeichnen im Sinne von wesentlich? Es ist vergleichsweise schlicht und schörkellos und unattraktiv anzusehen. Es ist ein Stand-Up-System, lebt im wesentlichen von reingehen und den Gegner beharken und sich aus der Schußlinie bringen. Wichtig ist dabei Schrittarbeit. Zu 4. Schnell, dynamisch, druckvoll nach vorne, gute Haltung (Struktur) |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe Ing*ung eher als eine theoretische Kampfkunst an. Viele Ziele die die vollkommenheit der kk ausmachen, sind meiner meinung nach nicht mit dem 0815 4x die Woche Training neben der Arbeit realisierbar. Deshalb gibt es dort recht viel Unordnung in den Stilen.
__________________ Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt. |
|
| ||||
| ||||
| Ja genau. Ich möchte noch hinzufügen, dass mir schon mehrfach aufgefallen ist, dass hier die Tendez herrscht, Worte auf die Goldwage zu legen und gleich loszuplärren, wenn ein Wort falsch zu sein scheint. Ich würde bevorzugen, dass man erst mal nachfrägt. @Extremer Was ist daran theoretisch? Du darfst das gerede hier und egwisse Verkopfungstendenzen nicht so ernst nehmen. Ehrlich gesagt, so viel ist an ingung nicht dran. |
|
| ||||
| ||||
| also ich würde es sehr angenehm finden, wenn ihr nicht diskutiert. Die Idee des Topic Erstellers ist ganz gut. @Mod: Löscht ihr bitte jeden Post raus, der nicht strukturiert und ausschließlich auf die Fragen des TE eingehen? Diskutieren kann man wenn das Ergebnis steht. Danke! Gruß KeineRegeln |
|
| |||
| |||
| *edit*
|
| |||
| |||
| 1. Woran erkenne ich *ing *un? Grob am Zentrallinienprinzip und dem Bong Sao. Beides wird in anderen Stilen nicht oder fast nicht verwendet. 2. Wann ist eine Technik, eine *ing *un Technik? Wenn ihre Bewegung den Bewegungen aus den Formen entspricht. Die Formen formen und definieren den Bewegungsablauf und Bewegungen die dem nicht entsprechen sind systemfremd. (Was nicht heißen muß, dass sie nicht trotzdem wirkungsvoll sein können, andere Kampfkünste wissen in der Regel auch was sie tun.) 3. Was zeichnet *ing *un aus? Die unbegrenzte Diskussionslust, wie es richtig geht. Ansonsten ein extrem funktionales Deckungssystem und guter Infight.4. Wann ist *ing *un gutes *ing *un und wann nicht? Gut, wenn´s funktioniert und man nicht Prinzipien über Gewinnen stellt. Schlecht, wenn es nur so aussieht, als würde es funktionieren und überall Lücken da sind.
__________________ www.kyusho.info Alles was man in Foren liest ist wahr. All dein Training war daher nur Zeitverschwendung. |
|
| |||
| |||
| *edit*
|
| ||||
| ||||
| 1. Woran erkenne ich *ing *un? tiefe und enge ellenbogen, ellenbogenarbeit in jeder bewegung (damit meine ich nicht ellenbogenschläge), gleichzeitigkeiten, balance, schlagkraft, struktur, und überhaupt der vertikale gerade ing ung typische fauststoss welcher aus dem ellenbogen kommt 2. Wann ist eine Technik, eine *ing *un Technik? wenn sie aus den bekannten ing ung formen konditioniert wurden 3. Was zeichnet *ing *un aus? arbeitet ökonomisch mit der eigenen kraft, perfekt ineinander abgestimmtes system, flexibilität, versetzt den menschen in die lage zu einem fremdbestimmten zeitpunkt trotzdem noch nahezu 100% kraft auf ein bewegtes ziel durch den fauststoss abzugeben 4. Wann ist *ing *un gutes *ing *un und wann nicht? gut ist es wenn ich im crosssparring das mühsam erarbeitete ing ung auch unter druck durchsetze und schlecht ist es wenn ich doch wieder in natürliche muster verfallen sollte
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ... Geändert von Florett (05-04-2012 um 10:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| 1. Woran erkenne ich *ing *un? Tiefer Stand, enge Ellenbogen, wenig bis gar keine Tritte, schnelle präzise Schläge mit voll Speed ins Gesicht ohne das was passiert, Gleichzeitigkeit 2. Wann ist eine Technik, eine *ing *un Technik? Vom Training über das Sparring bis auf die Strasse muss es klappen. 3. Was zeichnet *ing *un aus? siehe 1 + das man es noch im sehr hohen Alter ausüben kann ohne denn Spass zu verlieren. Das man nicht so gelenkig sein muss. 4. Wann ist *ing *un gutes *ing *un und wann nicht? Wenn es einem persönlich gefällt und Spass macht, dann ist es gutes *ing *un. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |