|
| |||
| |||
| da dran ist gar nix mutig. Du mußt bedenken für wen es gedacht ist ,vielmehr gegen wen es gemacht wurde! Für einen "unbefleckten" Anfänger der sich auf der Straße einem Angriff gegenübersieht ist es absolut O.K.! denkt dran ,Leute: Es geht hier nicht um Techniken gegen Kampfsportler und andere "Kampfschweine", sondern Ottonormalverbraucher! Und für (bzw. gegen) solche Leute kriegt man was an die Hand ,das nicht schlecht ist. Vorrausgesetzt es wird so knallhart durchgezogen wie es gelehrt wird. Außerdem kommt es nicht nur auf die gezeigten Techniken an, schließlich wird noch eine Menge Theorie vermittelt, die sehr hilfreich sein kann. Von der hast du anscheinend noch nichts gehört. Das es im WT u.U. gewisse Schwachstellen gibt mag ich garnicht bestreiten, jedes System hat seine Schwächen! Siehe dazu auch mein anderes posting! Gruß DUKE |
|
| |||
| |||
| Blitzdefence: 1-3 (bzw. 4tes) Schülerprogramm - für Anfänger - damit sie mit in der ersten Zeit, in der sie noch nicht so drauf sind auch ein Möglichkeit zur Verteidigung haben - wird bei uns aber von allen hin und wieder geübt und zwar mit Anstänkerei - und das ist gut so.... ciao June |
|
| ||||
| ||||
| ich habe mir das Blitzdefence Buch mal besorgt, finde das Konzept besser als so manchen Kurs der für Frauen SV im allgemeinen angeboten wird!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Jau! Glaubt mir: Ich will hier echt keine Werbung machen, habe auch so meine Problemchen mit der EWTO. Aber als Co-Trainer war ich auch schon auf solchen SV-Seminaren der Polizei, VHS,Etc. und das ist Quark. Was will man an einem WE oder sogar einem Nachmittag schon groß lernen? Die VHS machte sowas mal über 8 oder 10 abende, das war halbwegs annehmbar........... Aber die Blitzdefence hat so schon seine Berechtigung ,auch wenn versch.Leutchen Spott und Häme darüber ausschütten. Dann kennen sie`s wahrscheinlich nur vom hörensagen oder sie habens einfach nicht gerafft,um was es geht (siehe 1.posting)! Wenn man die Leute (vor allem die Mädels) richtig motiviert und entsprechend trainiert werden sie mit Blitzdefence in einem zeitlich überschaubaren Rahmen recht gut SV-fähig. (Wie schon erwähnt gegen Ottonormalverbraucher) Auch das anbrüllen,etc. ist ein wichtiger Beitrag, um mit dem Adrenalin umgehen zu lernen.(Sollte man nicht unterschätzen!) Das Ganze möglichst noch mit ein wenig Sparring kombiniert(persönliche Meinung!), dann klappts auch mit dem Nachbarn Gruß DUKE |
|
| |||
| |||
| das "blitzdefense" buch hat zwei seiten: eine psychologische und eine technische. ich finde die psychologischen aspekte schwer interessant, realistisch und nachvollziehbar. aber sobald die praxis losgeht... sorry, aber da sehe ich die altbekannten schwachstellen im wt, so funktioniert das einfach nicht. |
|
| |||
| |||
| ist eben ansichtssache wie vieles in unserer Branche. Aber gehe doch mal auf die "altbekannten Schwächen" ein, vielleicht kommt man sich ja näher.... Gruß DUKE |
|
| |||
| |||
| Zitat:
okay, dann mal stichpunkte, die mir spntan einfallen, aber hab jetzt keine zeit, die einzelnen punkte zu erläutern. - schlechter stand - unbeweglichkeit - kein "hammer-punch" - kein sparring - kein sandsack, holzpuppe und andere hilfsmittel (oder erst viel später) - kein "jeder mit jedem" training - leistungshemmendes graduierungs/prüfungssystem - kaum selbstreflexion/-kritik - stark "veschultes" system, wenig freiheit für persönliche stärken/schwächen/vorlieben - unwirksames chi-sao - unbrauchbare wendung - mangelnde flexibilität - hohe nebenkosten sicherlich lässt sich über jeden einzelnen punkt trefflich diskutieren, und sicher ist nicht jede schule gleich. aber du hattest gefragt und nun hast du die antwort. ![]() p.s. ich hab mal knapp 2 jahre wt gemacht und bin jetzt seit rund 2,5 jahren beim wsl-vt. |
|
| |||
| |||
| Salve! Die Argumente kannst du vielleicht übers WT bringen, aber wenn du so über Blitzdefence argumentierst hast du`s noch nie gesehen! kann dir nur im letzten punkt beipflichten, ist nicht alles so ganz billig....... aber sonst: kommt wohl echt auf die Schule an. - schlechter stand -> sieht bei BD ganz anders aus! - unbeweglichkeit -> nicht wirklich - kein "hammer-punch" -> beim WT anssichtssache, beim BD wird gerade der mit "falling step"-Übungen gnadenlos trainiert (zumindest bei uns!) - kein sparring -> sach ma, wo hast du denn trainiert? - kein sandsack, holzpuppe und andere hilfsmittel (oder erst viel später) -> stimmt - kein "jeder mit jedem" training -> komisch!bei uns gang und gäbe! - leistungshemmendes graduierungs/prüfungssystem -> geschmackssache - kaum selbstreflexion/-kritik -> häääää?????? - stark "veschultes" system, wenig freiheit für persönliche stärken/schwächen/vorlieben - unwirksames chi-sao -> ich rede von BD!!!! da gibts des noch gar net!! - unbrauchbare wendung -> s.o. - mangelnde flexibilität - hohe nebenkosten Gruß DUKE |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
ansonsten könnte ich zu jedem viel schreiben, will´s aber aus zeitgründen und weil´s hier schon so oft durchgekaut wurde kurz halten. Zitat:
Zitat:
ich hoffe auch auf´m sack und auffe maisbirne? (nicht nur in die luft)Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Noch ma kurz: Zitat:
Es werden bestimmte Lösungsansätze und Prinzipien des WT benutzt. WT läuft i.d.R. dazu parallel ! (Sollte zumindest so sein!) Zitat:
s.o. den Stand (Ich denke dun meinst IRAS) gibt es in der BD so auch nicht! zu den anderen Punkten kann ich nur sagen: Tut mir echt leid, hattest anscheinend eine der nicht so guten Schulen erwischt! Zu den Graduierungen: Ehrlich gesagt ist mir die graduierung ziemlich wurscht. Vor allem muß es IMHO im ernstfall wemsen, thats it! Zitat:
Tja, leider gibts genügend von der sorte, da hast du (leider) recht! Wie schon erwähnt: Wer nicht ab und zu cross trainiert und über den Tellerrand schaut, dafür irgendwann aufs Maul kriegt ist selber schuld. Gruß DUKE |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
wobei mir beim iras auch erzählt wurde, dass das ja schon ein kampfstand (und kein übungsstand) sei... so´n käse. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| O.K., sehen wirs mal so: Wir (Oder sagen wir : Ich ) trainiere Kampfkunst. Heißt: -Kampf und -Kunst Ich sehe die BD als "Grundausbildung" für Punkt 1. WT ist zwar auch Kampf ,aber ich denke ab 7./8. SG kommt langsam auch die Kunst ins Spiel. Für mich ist halt auch der "Kunst-" aspekt nicht ganz unwichtig. Ich bin nicht gerade ein Zwerg und auch nicht gerade ein Verreckling, daher denke ich auf der Straße reichts! Darum nicht nur "Kampf", O.K.? Zitat:
Oder wie verhinderst du einen Tritt ins Gemächt ?Gruß DUKE |
|
| |||
| |||
| @ WT-Fighter Um nochmal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen. Natürlich glauben auch einige Leute an das *ing *un. Ansonsten würde es ja nicht soviel Leute geben, die es trainieren. Denn wer macht schon was, an das er nicht glaubt? Doch es werden die meißten auf diese Frage auf diesem Board nicht eingehen. Da es meiner Meinung nach in ist *ing *un schlecht zu machen und von den Anderen dann den Applaus zu hören.Ich glaube an das *ing *un. Aber letzten Ende kommt es nur auf den Mann oder die Frau an, die das System benutzt. Viele Grüße, ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort , Mr Smile. Mich wundert es halt , daß viele WT.ler sagen , daß das System so unschlagbar wäre und die Anderen sagen alle es wär total schlecht.In den Foren hab ich immer nur Negatives über WT gelesen.Deswegen meine Frage. |
|
| ||||
| ||||
| geh mal ins Karate Forum dort finden sehr viel Karate super toll und Wt total schlecht und KArate ist es überhaupt - dann geh ins TKD Forum das gleiche die gemässigten wirst du selten hören denen geht das meistens am A**** vorbei! Teilweise sind es Überzeugungstäter - teilweise vom Charakter die gleichen die dir erzählen dein Auto vond er Marke xyz ist der volle Scheiß aber ihr Auto Marke soundso das ist das wahre und einzige!Das machen die bei CDs Stereoanlagen, Waffen und eben auch bei KKs ->also bei vielen auch eine Charakterfrage!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|