|
| ||||
| ||||
| Deine Erfahrungen im WT kann ich nur soweit teilen, daß es sauteuer ist. DM 100,-/Monat sind die Mindesttrainingsgebühren. Dazu kommt Jahresbeitrag, jeder Lehrgang kostet extra und je höhergraduiert Du wirst, um so teuerer ist der Spaß. Kommerziell straff durchorganisiert. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß man einen potentiellen Kunden aus der Schule rausegelt. Da muß ich Franz recht geben, irgendetwas paßt da nicht zusammen. Aber es gibt genügend andere Vereine bei denen Du ´Dich sportlich betätigen kannst und noch etwas SV dabei hast. Grüsse Björn |
|
| |||
| |||
| Zitat:
"Geh stänkern das hilft" -"HALTS MAUL!" ... ist doch eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
dazu kommen die erstanschaffungen wobei wirklich notwendig nur der tiefschutz und der Faustschutz ist Hose und hemd muss erst bei der ersten prüfung sein aber ich rechne sie jetzt hose 34,5 € t-shirt 16,7 € tiefschutz entweder 18,9 € o. 14,5 € schnitt 16,7€ faustschutz 17,4 € jahres beitrag 31€ ( der soll bei neuen verträgen angeblich höher sein weis ich aber nicht) also im ersten jahr wenn ich 4 prüfungen rechne sind das 1376,3€ sprich im monat 114,692€ minimum. bei training jeden tag oder 89,692€ bei training 2mal die woche. so schauts aus in wien lg Mike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wo? |
|
| |||
| |||
| Grüß dich Needele, also ich weiß nicht wie das bei dir abgelaufen ist bei "diesem Reimers" also ich für meinen Teil hatte ein Probetraining ohne Probleme , wurde auch nicht körperlich oder geistig zu einer Unterschrift gezwungen, nein ich durfte sogar nachhause gehn und mir meine entscheidung reiflich überlegen, auch habe ich nicht und zahle es auch immer noch nicht 120 Mark zahlen müßen. Auch erlebe ich es immer wieder im Training das sich leute einfach mal am Training teilnehmen bevor sie evtl. mitglied werden (was auch normal ist). Bevor ich damals meinen Vertrag unterschrieben habe habe ich mich in anderen Schulen infomiert wie hoch deren Kosten sind. Und um erlich zu sein, sobald es sich um eine selbsterhaltende, also sprich kein SC, E.V oder andere bezuschußte Schulen war, sich das Preisniveua immer im schnitt 50 +/- einpendelte dabei war es wurscht ob es sich um Traditionelles Kung Fu oder in einem anderen Fall um eine Kick/Thaiboxschule handelte. Generell finde ich es schade das man hier im WC etc. Forum im Vergleich zu den anderen Foren fast nur negative Dinge, schlechtmacherei, Heulthreads ließt. Mein anspruch an ein solches Forum wäre eigentlich gewesen über Technik, Sport, Geistige sowie Körperliche Dinge zu sprechen die WC betreffen. Schade ums Forum. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wo? bei meinem Si-Suk(3. TG). Ich denke, er legt keinen Wert darauf, hier mit Namen genannt zu werden, deshalb laß ich es. In meiner Schule zahlst Du zwischen 24,-- und 44,-- €, je nach Trainingshäufigkeit. Zu den Prüfungen: es ist doch jedem überlassen, ob er Prüfungen machen will. Wer keine (mehr) macht, trainiert eben ohne. Im übrigen halte ich 4 Prüfungen im Jahr für ohnehin zu viel. Am Anfang meinetwegen, aber nur wenn Du wirklich JEDE Trainingseinheit mitmachst (und wirklich trainierst!). Aber ab dem 4.SG halte ich max. 2-3 Prüfuneg, darüber max. 2 für machbar. Zumindest für den Durchschnittsschüler (kein privat- oder Kleingruppenuntericht, weniger als 20 Stunden Training die Woche) |
|
| ||||
| ||||
| DM 25,-/Woche x 4 Wochen = DM 100,-/Monat oder rechne ich falsch wt-cmv? |
|
| |||
| |||
| Ne, Du rechnest schon richtig, verstehst mich aber falsch (Ok, war zweideutig). Ich hab 25,-- DM pro Monat bezahlt. |
|
| |||
| |||
| Hallo, finde ich etwas herb... wie ein normaler Mensch in deinen Augen auszusehen hat. Denke es gibt viele Jungs/Maedels die u.a. lange Haare, Tatoos, glatt rasiert, oder sonst irgendwelche Vorlieben fuers Outfit haben... wichtig ist es doch diese Person persoenlich kennenzulernen... Menschen nur anhand den ueblichen Kriterieren zu beurteilen finde ich besch... OK, Koerperhygiene, gewisse Umgangsformen, Respekt gegenueber dem Trainer/ Mitschueler sind schon wichtig. Nur es gibt eben auch viele Leute die diese Dinge erst mal richtig vermittelt bekommen muessen. Ih habe Leute kennengerlernt welche extrem aggressiv waren u. durch das Training gerlernt haben Ihre Schwaechen zu kontrollieren. Viele Gruesse Andreas > speziellen meinst, aber ich denke als normal gepflegter, kurzhaariger, schlanker > gewaschener Mensch, der weder trinkt, noch Drogen nimmt oder raucht, und > gemeinhin als freundlich und zurueckhaltend beschrieben wird, nehme ich mich > da aus... |
|
| |||
| |||
| Hi @wt-cmw Meintest du mit dem Satz, das man bei kleingruppen Trainings, langsamer voran kommt, oder... ? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nö, ich meinte, dass der Durchschnittsschüler auf ca. 6-8 Stunden Training in der Woche kommt. Da ist es IMHO nicht möglich, alle 3 Monate ne Prüfung zu machen (außer bei den ersten 3 Schülergraden). Aber so ab dem 5. - 6. SG wirds schwer...meine Erfahrung. Mit Kleingruppentraining gehts schneller, u.a. weil sich einfach die Trainingshäufigkeit erhöht. Man kann (ich finde: sollte) sich aber auch mit Mitschülern zusammentun, umd privat üben (ich selber stelle für sowas meinen Schülern die Halle zur Verfügung). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also beim besten Willen, es gibt etliche "normale" junge Leute bei uns die weder agressiv noch eingeschüchtert sind, und auch wenn Sifu im ersten Moment etwas finster aussieht, das Gefühl legt sich in den ersten Sekunden wenn man mit ihm redet... Ich kann echt auch nicht behaupten das unsere Si Hings aggressiv oder finster wären, nein im Gegenteil die haben alle ein gesundes Mass an Humor... Naja hast wahrscheinlich einfach mal Pech jehabt... |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin echt überrascht über die Atmosphäre hier...wirkt so giftig auf mich. Naja. Aber es stimmt, WT ist definitiv nicht das einzige "schwarze Schaf", wie Needle sagt. Ich war längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Dojo bzw. einer Schule. Die erste, wo meine Suche mich hingeführt hat war in meiner Heimatstadt - furchtbar. Zwar eigene Halle, Vollkontaktkarate (Shotokan? Kyokushinkai? Goru Ryu? Man weiß es nicht...), Kempo, Kung Fu... ich war in dem Moment schon misstrauisch. Der Trainer war mir unsympathisch und verlangte jede Menge Kohle... ansonsten größtenteils Leute da, die u.a. als Schläger bei uns verschrien waren. War nix. Ich hab andere Schulen in der Umgebung besucht und war nicht gerade begeistert. Die Schule, die mich dann aber angezogen hatte (sie lehren da trad. Jow Gar/Zhou Jia Kung Fu) war anfangs sehr interessant für mich. Aber schon bald verlor ich die Lust daran, weil mir die Stimmung dort absolut nicht passte. Nicht nur, dass der Trainer teilweise ohne ersichtlichen Grund rumbrüllte und beschimpfte, sondern dass selbst nach drei Monaten mein Name für ihn immer noch "Du da" war... Offensichtlich also nicht nur das WT. Wobei ich sagen muss, dass ich da keine Erfahrungen gemacht habe... |
|
| |||
| |||
| wann warst du denn in der "traditionellen kung fu schule in München"? (meinst sicherlich die von alan b.). schau mal wieder rein, da hat sich atmosphärisch einiges geändert)... gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |