|
| ||||||
| ||||||
| Angeregt von Isetta möchte ich hier das Thema, das im Tread "Wing Tsun" durch Schließung nicht fortgesetzt werden kann, noch einmal aufgreifen. Es ging um die Diskussion, wie man Kampfgeist entwickelt, wie man ihn fördert und fordert. Diese Frage wurde auch in Hinsicht auf Kinder und Jugendliche gestellt und dahingehend, wie man das Thema gegenüber den Eltern vertritt. Ein Auszug des Diskussionsverlaufes: (ich hoffe, nichts wesentliche unterschlagen zu haben.) Isetta: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. Geändert von WT-Herb (17-02-2010 um 23:15 Uhr). Grund: Absätze eingefügt |
|
| ||||
| ||||
| ..nur mal so als Tipp: kein Aas hat Lust, sich solche riesigen Texte durchzulesen. Wenn du schon einen "Auszug" aus eurer Diskussion postest, versuch doch die Aussagen in ein paar Sätzen zusammen zu fassen. Ich bin sicher, das geht. Vielleicht diskutieren dann auch mehr Leute mit am Ende ![]() Geändert von Graf von Montefausto (17-02-2010 um 23:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. Geändert von wfn.j (17-02-2010 um 23:33 Uhr). Grund: Off-Topic |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von wfn.j (17-02-2010 um 23:33 Uhr). Grund: Off-Topic |
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. Geändert von wfn.j (17-02-2010 um 23:33 Uhr). Grund: Off-Topic |
|
| ||||
| ||||
| Gute Idee, ChongLi, faß doch mal zusammen.
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von wfn.j (17-02-2010 um 23:34 Uhr). Grund: Off-Topic |
|
| ||||
| ||||
| wozu? hab ICH den Thread aufgemacht? War nurn Tipp. Wenn du anner Diskussion übers Thema interessiert bist, dann machs einfach verständlicher. Kannst es natürlich auch lassen. ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Liebe Grüsse v e r s u s |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ein deutig einer der verwirrtesten Threads dieser Woche... es fängt schon an mit Bash und Spam ... und wie fördert man jetzt den Kampfgeist?
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Hallo Herb, nun, hauptsächlich ist Kampfgeist wohl eine angeborene Charaktereigenschaft. Ansonsten sieht es wohl so aus, dass man sein Training wohl möglichst kampforientiert ausrichten sollte. In meinem Ressort (WC) würde das also bedeuten, dass man natürlich Form und Chi Sao und die Lat Sao Programme nicht vernachlässigen darf, vor allem aber möglichst hartes Sparring hinlegt. Wenn man z. B. das Glück hat, viele "interdisziplinäre Freunde" zu haben, mit denen regelmäßig gutes Sparring drin ist, sollte der Förderung des Kampfgeistes nichts im Wege stehen. Mal davon abgesehen, dass Kampfgeist für mich nicht bedeutet, möglichst schnell draufzimmern zu wollen/können. gruß physikphilosoph |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ok ich glaub diese ganze Waldorfschulvorgehensweise, "hol dein Kind (Schüler) da ab wo er steht wird", funktioniert nicht im Zusammenhang mit Kampfgeist. Ich bin der Meinung dies ist im Stammhirn ganz tief unten verankert und lässt sich kaum antrainieren. Schick Enten nicht in die Adlerschule. VG, Andy
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. Geändert von Exzellent (17-02-2010 um 23:57 Uhr). Grund: tipo |
|
| |||
| |||
| Soll heißen, "Kampfgeist" meint meiner Meinung nach auch die Fähigkeit, aus einer prekären Lage durch Menschenkenntnis und Führungsqualitäten, welche durchaus auch in KK/KS zu erlernen sind, eine entspanntere Situation herbeizuführen. (Oder wenn ich mein Studium nun doch nach 14 Semesern endlich zum Abschluss kriege, wäre das auch Kampgeist. )gruß physikphilosoph |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ne Zeit lang die Fresse vollkriegen und zu realisieren, dass man selbst auch in der Lage ist, jemanden so fest mit Wattebällchen zu bewerfen, dass der´s merkt ne ganze Menge verändern kann.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |