|
| ||||
| ||||
| Die hatten WT nur noch nicht verstanden. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo WT-Herb, wie kommst du darauf es es 1982 10 SG gab. Auf meiner Urkunde aus März 81 für den 3. SG sind schon 12 SG drauf. Habe ich da etwas nicht mit bekommen? Gruß, Asya |
|
| |||
| |||
| Das stimmt ja auch nicht was WT-Herb da schreibt... es gab immer schon 12 SGe - schon 1979, als ich bei in die EWTO eintrat.
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Asya, ja stimmt, 82 gab es 12. Es gab zunächst sechs, was dann in den Schritten über acht und zehn, dann auf die gleiche Anzahl angepaßt wurde, die in den Meistergraden (heute TG u. PG) verwendet wird. Mit der Einführung der 12 SG wurden die MG in TG und PG unterschieden. Die Veränderungen gingen recht schnell, innerhalb 2 Jahre und war, glaube ich, 79 o. 80 abgeschlossen. @cbJKD Wilfried PhB war etwa drei Jahre in der EWTO (ab Aug. 79). Daß er irgendeinen seiner lehrenden Sihings hätte vorführen können, wäre mir neu. Das kann Michael Fries bestätigen, unter dem PhB hauptsächlich gelernt hatte. Allerdings, das muß ich hier einräumen, es gab 1979 schon hunderte Sihings von ihm, von denen etliche nur Freizeit-WTler waren. Da wird es sicherlich auch Nasen gegeben haben, mit denen man einfaches Spiel hatte. Und viele dieser Sihings hatten vielleicht erst den dritten/vierten SG. Sich mit diesen zu rühmen, wäre keine große Sache. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| |||
| |||
| Womit wir beim Thema wären ! Wer versteht den heute WT ? Der Pg nach 25 Jahren ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Dave aus Witten, Zitat:
Zitat:
Gruß, WT-Herb
|
| |||
| |||
| Gibt es eine Ausgangsfrage? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Nein, nur ein Thema ![]()
|
| |||
| |||
| lol. WT-Herb ... unverbesserlich ![]() Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - Geändert von PH_B (07-09-2010 um 11:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo PhB, nein, Du bis im im Aug. 79 in der EWTO eingetreten und hast im Okt 82 als Meister der Selbstverteidigung mit eigener Schule Werbung gemacht. Meister sein ist keine Frage einer zeitigigen Berechnung. Du hattest den 6. SG, dessen aufwendige Prüfung Du noch unter erleichterten Bedingungen (auf Grund Deiner Verletzung) mitmachen konntest. Gruß, WT-Herb
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von Jim (07-09-2010 um 11:24 Uhr). Grund: Unsinn |
|
| ||||
| ||||
| Hallo PhB, aha... Du spielst auf Michael Till an, der tatsächlich unter temporären Problemen litt und das nicht erst, seit er die EWTO verlassen hatte, sondern schon in der Zeit, als K.R. Kernspecht noch in Kiel war. Aber gut, Michael Till sind also die „reihenweise“ Sihings, den Du als Ex-WT-ler nach dessen länger Trainingspause mal mit Deiner Interpretation von Chi-Sao konfrontiert hast. Ok. - nicht schlecht. Obwohl es auch hierzu keine Belege gibt - oder doch? Zitat:
Zitat:
Gruß, WT-Herb
|
| ||||
| ||||
| Dann hat doch die Behauptung Phillip Bayer habe keine Ahnung vom WT doch gar keine Relevanz mehr. Wenn er zu der damaligen Zeit (wir erinnern uns an die Diskussionen was früher alles besser war im WT) einen Meistergrad attestiert bekommen hat, dann war er doch im WT Sinne kompetent. Und diese Kompetenz lässt sich nicht mehr bestreiten. Ergo ist PHB kompetent genug, folgerichtige Aussagen und Schlüsse bezüglich WT zu ziehen und auch Parallelen/Unterschiede von WT und VT aufzuschlüsseln. Ist doch klasse. Die Diskussion hat direkt was ergeben. Wir werden immer besser. Ist glaub ich schon der 2. oder 3. Thread wo man am Ende sagen kann: jetzt bin ich nen Tick schlauer als vorher und habe nicht nur schmutzige Wäscheberge durchforstet.Zongeda |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |