|
| ||||
| ||||
| hallo, sagt mal, die meisten von euch haben doch bestimmt das gepostete video gesehen, in dem der trainer seine schüler übelst schlägt und tritt... ich frag mich schon die ganze zeit ob es so ein training auch bei uns gibt ??? also ich kann mir das fast nicht vorstellen ...IHR ?? härte..klaro aber mit dem stock vollgas gegen den hals vor allem wundert mich am meisten, dass diese art dort wohl echt ankommt, denn das dojo von dem typen ist ja rammelvoll .... also wer erfahrung mit sowas hat bitte mal melden würd mich echt interessieren ?? greez. daniel |
|
| ||||
| ||||
| du wirst lachen.. ich hab einen schüler der hat mich darum gebeten, ihm auf "deutliche" weise zu zeigen, wenn er unkonzentriert ist oder wiederholt offen ist.. kein scheiss! |
|
| ||||
| ||||
| ich bekomm nur "schläge" von meinem sifu wenn ich das will ^^ also eine frage stelle und sehen will wie das funktioniert .... aber selbst dann sind es kontrollierte schläge, die ne erklärende wirkung haben ![]() der typ in dem video schlägt dir ja regelrecht zusammen O_o also ich kenns nur als "demonstration" wie man das später mal anwenden kann. hoffe nicht dass es sowas auch in deutschland gibt .. würde mich wundern
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| ||||
| ||||
| ich bekomme schläge ob ich will oder nicht.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Hatte mal einen Vater im Training der mir gesagt hat ich sollte seinem Sohn (7 Jahre) ruhig eine langen wenn der spuren würde... Also bei uns läuft sowas nicht. Natürlich ab und an etwas Kontakt, aber in normaler Form so und nicht mit dem Ziel jemandem schmerzen zuzufügen. |
|
| ||||
| ||||
| also.. nur um das mal zu klären.. was da im video gezeigt wurde, übersteigt klar alle grenzen... ich selber hatte aber auch schon die erfahrung mit lehrern gemacht, die aus reinem egotrip dir richtig eingeschenkt haben.. also so unbekannt ist mir das thema nicht.. wie hart die "fehlerkorrektur" sein kann, ist sicher individuell. kinder schlagen? nee! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Ernst: Bei uns gibbit auch öfters mal eins anne Waffel, fette blaue Flecken kommen vor.........ich nenne das realitätsnah trainieren. Aber wenns einem zu dolle ist, dann muß er es nur sagen, dann macht man halt ein bisserl langsamer - ist doch auch nicht schlimm..... Wenn ich weiß, daß ich die nächsten Tage wichtige Kundengespräche o.ä. habe halte ich mich manchmal auch etwas zurück - kann ja schlecht mit Veilchen in der Konferenz sitzen ![]() |
|
| |||
| |||
| @ Daniel Laruso Ich kenne das Video leider nicht. Kannst Du es mal reinstellen, oder den Link dazu posten!!! Gruß Der Donnergott |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bitteschön ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich schlage keine Schüler- und ich nehme keine Schüler, die geschlagen werden wollen. Wer nicht genug Selbstdizplin hat, um sich zu konzentrieren, sit eine Gefahr für alle und bleibt zu Hause. |
|
| ||||
| ||||
| jungs, danke für die antwort, ich seh schon bei euch gehts auch sag ich mal "normal" ab im training, blaue flecken, kapselprobleme in den fingern ...hautabschürfungen vor allem an den knien..das gehört für mich selbstverständlich auch alles dazu ...man sollte meiner meinung auf jeden fall im training schon mal testen, wie sich z.b ein schlag auf den kopf oder nase anfühlt ...ich kanns nur immer noch nicht fassen, wie man seinem trainingspartner so herbe auf die rübe klopfen kann ...weiss eigentlich jemand wer der kollege ist ?? |
|
| ||||
| ||||
| Der Link zu dem Video ist übrigens tot, ich hab hier nen neuen aus Google gefischt: http://media.hamncheez.com/videos/1108736293814.wmv P.S. Beim Iaido ist es besser, nicht von seinem Trainer geschlagen zu werden. Nach einem Schwerthieb ist man nur noch begrenzt aufnahmefähig ![]() |
|
| ||||
| ||||
| P.S. Beim Iaido ist es besser, nicht von seinem Trainer geschlagen zu werden. Nach einem Schwerthieb ist man nur noch begrenzt aufnahmefähig [/QUOTE]es sei denn man ist ein ritter der kokosnuss ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann läuft aber was falsch! Es heißt doch immer: Weich aufnehmen und sich taktil verformen lassen.................. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |