|
| ||||
| ||||
| Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit EWTO Austritten bzw. Kündigungen gemacht? Seid ihr von den Sachbearbeitern fair behandelt worden? Hab vor einiger Zeit fristgerecht und per Einschreiben + Rückschein gekündigt. Trotz mehrerer Anfragen wurde seitens der EWTO nicht reagiert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte auch Probleme mit der 'Kündigung beim Schulleiter'. Der erste hatte seinen eigenen Verband gegründet, der zweite war mit veruntreutem Geld (u.a. der Schüler) auf der Flucht irgendwo in Asien. Da kein EWTO Schulleiter unterschreiben konnte, wollte mich die EWTO nicht gehen lassen. Jemand aus der Rechtsabteilung meiner damaligen Firma hat daraufhin den Vertrag gelesen und mir ein paar Zeilen formuliert. Hab nie mehr was von der EWTO gehört. Zumindest der damalige Vertrag (1988) war wohl überhaupt nicht wirksam, krieg aber die Einzelheiten nicht mehr zusammen.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Austritt aus der Schule gab es keine Probleme. Nur mit dem Verband. |
|
| ||||
| ||||
| Was bedeudet denn "die EWTO hat nicht reagiert"? |
|
| |||
| |||
| Kann man sich für alle Kündigungen merken, egal ob Verein, DSL oder Abos: Reagiert jemand nicht auf euer Kündigungsschreiben, welches ihr vorher per Einschreiben eingereicht habt, dann setzt noch einen Brief auf und droht bei nicht Bearbeitung, mit rechtlichen Schritten bzw. dem Einschalten eures Anwalts. In vielen Firmen etc. wartet man sogar auf diesen Brief ehe man auf Kündigungen reagiert. Ich sag jetzt nicht welche, aber das ist selbst bei sehr großen gang und gebe. |
|
| |||
| |||
| Ich habe auch Ende Februar meine Kündigung zur EWTO geschickt. Bei meiner Schule war das kein Problem. Fristgerecht bescheid gegeben und schon hatte ich die Kündigung. Die EWTO hat sich bis jetzt auch nicht bei mir gemeldet. Sollte man nicht eine Kündigungsbestätigung erhalten ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hatte auch gut Stress mit dem Laden bis ich endlich raus war, daher schicke ich solche Kündigungen außschliesslich noch mit Einschreiben/Rückschein raus. Hat sogar bei der GEZ geholfen- der ultimative Härtetest ^^ |
|
| |||
| |||
| Für mich ist so ein Geschäftsgebaren ja in gewisser Weise ein Zeichen für unseriösität bzw ein Zeichen einfach nur Geld machen zu wollen. Wieder ein Grund nicht zur EWTO zu gehen. (hätte ich das nur damals schon gewusst^^) |
|
| |||
| |||
| Wie jemand hier schon schrieb,ist es schlicht und ergreifend das geschäftsgebahren von großen wirtschaftsunternehmen.ist ja auch nicht schlimm-schließlich leben wir in einer kapitalistischen gesellschaft.nur sollte man sich halt fragen,ob man seine kk wirklich in solch einem rein kapitalistischen unternehmen betreiben will.zur kündigung kann ich nur sagen:kündigen per einschreiben und anschließend alle eingezogenen lastschriften zurückholen-das kostet das unternehmen jeweils 5 euro ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Er erklärte mir mal das es Möglichkeiten gibt ohne Kündigungsfrist da raus zu kommen. Gruss |
|
| ||||
| ||||
| keine probleme gehabt. |
|
| |||
| |||
| Nachdem ich aber mit einem erneuten Schreiben beim Dachverband etwas mehr Druck gemacht hatte gings auch ohne diesen Wisch. Danach kam eine Bestätigung mit der Overte man würde sich darüber freuen wenn ich es mir irgendwann nochmal überlegen würde doch wieder zurückzukommen. Auf jeden Fall immer per Einschreiben solche Briefe schicken ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Kündigung habe ich durchaus als Einschreiben zur EWTO geschickt. Ich glaube, ich muss mich bei denen nochmal melden. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte keine Probleme. Schulbescheinigung dabei und alles war vorbei! Allerdings ist das auch schon ein paar "Tage" her!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |