|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mich quält schon seit langem die Frage ob man mit seiner Selbstverteidigung gut zurecht kommt (in einer realen Auseinandersetzung). Die Auseinandersetzungen bei YouTube lassen auch keinen gewissen Stil´e erkennen wenn die Leute sich mal wieder hauen. Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungsbericht mit WT/ WC....... Mit neugierigen Grüßen Michael oder erwillswissen Studie: Kostenlose Homepage bei http://homepage.freenet.de |
|
| ||||
| ||||
| Die Mischung machts! Und wenn du dich nicht prügeln willst, gehste in den Ring. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| ... Liebe Grüße Mr. Closed. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sollte man anmerken und sollte einem evtl. auch zu denken geben.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt bei den meisten "WTlern" auf Youtube sieht das eher nach Kirmesschläger aus als nach WT gibt aber auch welche die es wenigstens ein bissl umsetzen, ich kenn da ein paar türsteher die WT machen und bei denen funzt das ganz gut...zumindest das BD zeug. |
|
| ||||
| ||||
| schwierig zu beurteilen....als ich mich verteidigen musste hab ich angemessen reagiert, was bedeuten soll ich wurde nicht getroffen, konnte den angriff ableiten und der gegner verlohr sein gleichgewicht. was zur folge hatte das es ihm peinlich war wie seine aktion in die hose ging und er nicht mer weiter lust hatte zu kämpfen. Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Ich bin im Ving Tsun seit Mitte letzten Jahres dabei und hatte im Oktober halt mal ´ne Schlägerei. Mit einer Kante: Der kam auf mich zu und ich schlug 5-7 Mal auf die Backen drauf, daraufhin noch ein paar Tritte und die Sache war gegessen. Da der mir körperlich überlegen war musste ich eben sofort handeln. Fazit, ich habe eigentlich kein VT angewandt, da ich noch nicht beim Sparring war und noch fast nichts gelernt hatte zu dem Zeitpunkt(Ich hatte erstmal Probleme, die WT- Bewegungen abzulegen). Ich kam mit normalen körperlichen Fähigkeiten zurecht. Mit einem Kampfeswillen und der Bereitschaft zuschlagen zu wollen, gehen manche Situationen auch ohne Kampfkunst, das zeigten mir jedenfalls meine Erfahrungen. Fazit: Ich habe nicht eine Schramme abbekommen, worüber ich eigentlich auch froh bin ![]() |
|
| ||||
| ||||
) in Sachen Power und Aggressivität deutlich überlegen bist... (was bei Türstoppern ja meist gegeben ist).Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| hat er denn als erstes einen oder mehrere schläge versucht an dir anzubringen oder kam er auf dich zu (schwerfällig) wie man es von "kanten" gewohnt ist? |
|
| |||
| |||
| Kannst du mir ein Video zeigen, wo man WT in SV-Situation sieht? |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch Blödsinn! Wenn du dich mit VT schlägst, dann sind da sehr gut sichtbare Eigenschaften, woran man erkennt, dass es um VT geht! Verallgemeiner das mal nicht so!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| @ Lars: Und wenn der Gegner dem Türstopper oder sonst wem körperlich ebenwürdig ist, verpuffen die Schläge in der Luft? |
|
| |||
| |||
Wo sind unsere Schließwütigen Mods wenn man sie mal braucht? ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Sehr gute antwort. ich habe noch leider keines gesehen. würde mich aber freuen wenn ![]() |
|
| |||
| |||
| Was gibt es zu beklagen? Sags mir und ich schließe ? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|