Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-04-2004, 16:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing chun

Registrierungsdatum: 25.03.2004
Standard

Ich bin mittlerweile hier gelandet: http://as-wingchun.de//alkaya_selbst...ngssystem.html . Uns gibts aber noch nicht in München. Aufgehört hab ich bei Thomas, weil ich aus München weggezogen bin.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-04-2004, 18:07
müsliman
Gast
Kampfkunst:

Standard

chi sao meisterschaften gehn ungefähr so ab , wie seb das beschreibt.
war vor jahren mal bei einer kung fu meisterschaft in karlsruhe, da fand sowas statt. ging alles ziemlich schnell und ruppig. hände berühren, 3...2...1.. peng bautz bumm..einer liegt auf der matte, neben der matte oder sieht sterne....fertig. so in etwa.

eine einteilung in sifu lehrer bzw sifu meister wird wohl schon irgendeinen sinn haben. ist halt schwer zu beurteilen, wenn man entsprechenden stil nicht macht und also keine ahnung hat. selber schauen macht da schlau.

ich find deren web seite durchaus vertrauenserweckend, wenn ich auch nicht blicke, was da jetzt der unterschied zwischen wEng chun und wIng tsun ist...aber wie gesagt: selber schauen.......

der müsliman
weltmeister und cheffsifuguru im internationalen extreem-getreideprodukt-vernichtig.
Alt 08-04-2004, 19:37
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 17.08.2003
Cool

@Olly

Tschuldige aber beim lesen des Namens eueres Vereins könnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Wäre es nicht besser gewesen hier mal keine Abkürzung zu verwenden?
Alt 08-04-2004, 20:45

Standard

Hi Peppy,
schön das du dich wenigstens entschuldigst. Das liegt daran, daß Ilhan (der Chef) kein Englisch kann. Wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, dann ist er schlecht davon abzubringen. Wir ham da ne menge Arbeit investiert, hat aber nix genutzt .
Wenigstens merkt man sichs jetzt.
Alt 09-04-2004, 01:50
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: NO WAY

Registrierungsdatum: 27.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Invincible-Olly
Hi Peppy,
schön das du dich wenigstens entschuldigst. Das liegt daran, daß Ilhan (der Chef) kein Englisch kann. Wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, dann ist er schlecht davon abzubringen. Wir ham da ne menge Arbeit investiert, hat aber nix genutzt .
Wenigstens merkt man sichs jetzt.
Olly, aus welcher WC-Linie stammt Ilhan ab?

Q
Alt 09-04-2004, 03:44
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: NO WAY

Registrierungsdatum: 27.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von müsliman
chi sao meisterschaften gehn ungefähr so ab , wie seb das beschreibt.
war vor jahren mal bei einer kung fu meisterschaft in karlsruhe, da fand sowas statt. ging alles ziemlich schnell und ruppig. hände berühren, 3...2...1.. peng bautz bumm..einer liegt auf der matte, neben der matte oder sieht sterne....fertig. so in etwa.

eine einteilung in sifu lehrer bzw sifu meister wird wohl schon irgendeinen sinn haben. ist halt schwer zu beurteilen, wenn man entsprechenden stil nicht macht und also keine ahnung hat. selber schauen macht da schlau.

ich find deren web seite durchaus vertrauenserweckend, wenn ich auch nicht blicke, was da jetzt der unterschied zwischen wEng chun und wIng tsun ist...aber wie gesagt: selber schauen.......

der müsliman
weltmeister und cheffsifuguru im internationalen extreem-getreideprodukt-vernichtig.
Bist du Müsli Fetischist?

Schoko-, Früchtemüsli, oder Müsliriegel, mit/ohne Cerealien? Wie stehts mit deinem Milchkonsum? Da empfiehlt sich glatt ne Kuh im Haus.
Alt 09-04-2004, 10:23
inaktiv
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von QQQQ
Olly, aus welcher WC-Linie stammt Ilhan ab?

Q
Ganz normaler EWTO derivat...
Alt 09-04-2004, 13:16

Standard

Hey Ferdi,
, wenigstens hat er sich umgeschaut und seine Schlüße daraus gezogen. Hast aber recht, würds immernoch als LT Wing Chun bezeichnen
Hier kann man ganz gut sehen, wie und was wir trainieren. http://as-wingchun.de/uebungen.html
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht