|
| |||
| |||
| escrima ist ja keine kk wie z. B. wing chun, oder? also ein ks!? ein ks lernt man ja eigentlich schneller also eine kk!? ich meine damit techniken und alles was es so gibt. meine frage: wie lange muss man trainieren bis man alle schläge und so im escrima kann? weniger als im wing chun, oder? man kann ja auch, wenn man gut ist an weltmeisterschaften teilnehmen. was muss man alles können um an weltmeisterschaften teilzunehmen? und mit was für waffen kämft dann dort? shorty |
|
| ||||
| ||||
| Lies' Dir mal die Seiten der ETF durch, da dürften die meisten Deiner Fragen geklärt werden...(http://www.etf-escrima.de) |
|
| ||||
| ||||
| oh man ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Stöber mal ein bissl im FMA-Forum, dann verstehst Du auch warum "Oh Mann!". ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Erhm... Shorty, wie alt bist'n du eigentlich? nur so interresse halber... ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
kann mir vielleicht einer sagen wieso mir diese frag gestellt wird!? ist ja nicht das erste mal... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Die Sach eist die, willst du dich verteigine können oder willst du dich mit Knüppel kloppen, oder beides? Ein Ende gibt es in der Kampfkunst nicht. Du musst immer lernen, wie im Beruf, mit dem Meister ist im Beruf auch noch lange nicht Schluss sondern erst der Beginn von vielen neuen. Irgendwann klappt das mit den Lernen nicht mehr, dann Philosphiert man, dann lernt der Geist ![]() Beim WT ist es deine Auffasungsgabe, ein wenig Talent und sehr sehr viel Üben um gut zu werden. Manches ist gerade am anfang sau schwer ober auf einmal, zack, geht es von alleine, naja nach 1000 mal üben. Für Wettkämpfe brauchst du nicht nur gute Technik und Kondition, du musst auch zudreschen können wie ein Pferdehuf und wie eine Petsche, bzw. ein Bogen den Pfeil filigran und extrem schnell schlagen. Zudreschen lernst du später sicher automatisch, aber alles filigrane braucht Jahre. Irgendwann einmal haben wir unseren Techniker Grad, das ist wie ein Geselle. Vorher waren wir Schüler also Azubis. Nur wieviel Gesseln schaffen es zum Meister? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |