Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-02-2006, 18:01
Benutzerbild von die Chisau
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Yong Tjun,Skirmen, Synchronschwimmen, Boxen

Registrierungsdatum: 12.06.2005
Standard

@Diokletian
Zitat Diokletion. "Machen wir uns nichts vor: Die EWTO i s t Kernspecht in Personalunion. Sie war nie etwas anderes und sie wird nie etwas anderes sein. Er hat sich einen Stab von Hilfskräften rangezogen, an die er viele Dinge delegieren kann und von denen sich einige bereits in den Startlöchern für die Nachfolge wähnen (König, Groß, RLB und vielleicht noch ein paar andere). Mein Eindruck aber ist der, daß KRK gar nicht vor hat, die EWTO viel sehr länger existieren zulassen, als bis nach seinem Abtritt. Diejenigen, die sich jetzt bereits weit vorne glauben, werden nicht mehr viel haben, was ihnen übrig bleibt, wenn KRK „die Tür hinter sich geschlossen“ hat. Ich denke, KRK würde es gern sehen, wenn die EWTO, nachdem er sich zurückgezogen hat, in sich zusammenfiele. Könnte es sein, daß KRK dabei ist, sein Lebenswerk schon mal für die Zeit nach ihm vorzudemontieren?"
Genau diese Vermutung habe ich von einem Insider vor einigen Wochen gehört. Wie lange wird es wohl noch dauern bis sie Leung Ting abmontieren?
Kernspecht hat die EWTO groß gemacht, ihre besten (Mitgliederstärksten) Zeiten sind vorbei. KK wird in die Geschichte eingehen als der Gründer der (einstmals) größten prof.Kampfkunstorg. der Welt.

Geändert von die Chisau (02-02-2006 um 18:03 Uhr).
Quicklinks
Alt 02-02-2006, 19:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Street Combat Karate, Qi Xing Tang Lang Quan

Registrierungsdatum: 15.02.2004
Standard

Ich amüsier mich auch immer über die Leute, die denken, dass LT die Fäden zieht und KRK seinem Chinese Sifu treu huldigt....

Ich sag nur: WingTsun GmbH Co. KG.

MfG BjörnE
Alt 02-02-2006, 19:50
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Dann ruehren wir doch mal mit in der Geruechtekueche...

Regular in nem anderen Forum sprach neulich mal von einem Geruecht, dass er (aus der EWTO) aufgeschnappt habe, dass man plane, den Namen von WT in irgend was anderes zu aendern.
Dann soll ja noch 'der Turbo' kommen...wenn man das Puzzle zusammenfuegt, koennte da sogar ein Bild bei rauskommen.
Alt 02-02-2006, 21:01
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Iceonly
interessanter ansatz Diokletian.

er könnte dann sagen: "seht ihr? das ist aus der EWTO geworden, seit dem ich weg bin. kaum geh ich in den ruhestand, schon geht hier alles den bach runter."
und wieder einmal wäre es nur er, der die wahre peilung hat. würde er zurückkommen, könnte er es wieder gerade biegen. aber er ist ja im ruhestand. und somit ist KRK der mann, der die EWTO am leben gehalten hat. und zwar extrem erfolgreich, was für ihn sprechen würde. denn niemand anders ist ja "offensichtlich" fähig genug, sich nur ansatzweise mit ihm messen zu können... naja abhängig vom standpunkt der betrachtung
und seine ganze arbeit den bach heruntergehen lassen?
er ist doch schon unangestritten der mann der wt weitergebracht hat als jeder andere!
Alt 02-02-2006, 21:13

Standard

Zitat:
Zitat von Joergus
1. WT als system ist net so schlecht

2. Gibts 1000 verschiedene Verbände darunter EWTO, WTEO, EBMAS, etc.

3. Sifu ALi Avci ist laut vielen Aussagen (auch Freund von mir hat ihn mal erlebt) ein super Kämpfer und sympahtisch.

4. Hat Avci beim Kernspecht gelernt das ist der obermeister (Dr.Prof.) der der Meisterschüler vom Leung Ting (Oberewtochef) ist und WT in Europa GROSS gemacht hat (mit einem RIesenerfolg)

5. Irgendwann hat dann avci seinen eigenen Verband gegründet

6. Wenn irgendwas net stimmen sollte von diesen Punkten tuts mir leid ...

Joergus

2. Hoch angesehen ist er nur bei den EWTO -WTlern

3. Schau mal über den Tellerrand ... kein Mensch ist so gut wie sich meistens präsentiert !

Den Adi haben auch alle angehimmelt .. und die Fanatiker meinten an die Adikritiker : "Geh mal auf eine seiner Reden ... die überzeugen euch schon ...er hat ja recht!"

Vom Adi hat man auch immer nur das BESTE gesehen ... und was ist rausgekommen ?

Ob der Kernspecht wirklich die EWTO runtermachen will .. hab ich keine Ahnung... wenns der EWTO schlecht gehen würde.. ok .. aber so...

Außer er will das sein Lebenswerk (Spitzenarbeit, dass muss der Neid ihm lassen) keinem anderen gehört... frei nach dem Motto: Bevor ich was hergebe zerstör ich lieber alles ..

Hmm mal sehen !

Joergus

zu3: klar ist das so.. und voher weisst du das er nciht so gut ist.. also mein sifu zerlegt mich in alle einzelteile... und wenn er was mit ggm kernspecht macht wird er genauso zerlegt!
also ich bin überzeugt.

zu2: nur bei EWTO-WTlern angesehen?
also nicht von etlichen dan-trägern (z.b. erich reinhardt oder sigi wolf) thailandischen meister in muai thai (santhus supastrapong) escrima großmeister bill newman, dem dreifachen ringer weltmeister und olympiasieger jivko vangelov der mit dem titel "welt bester ringer" ausgezeichnet wurde, dann die ganzen geiselbefreiungs einheiten.. polizei, anti terrorteams und so weiter...
Alt 02-02-2006, 21:19

Standard

Zitat:
Zitat von blingbling

so? ich hör nur scheisse über ihn. und selber live erlebt hab ich ihn auch - es war eine schande & das geld hätte man MIR geben müssen für sowas, nicht ich IHM.

so? wenn wt (und somit dessen vollständiger und lückenlose unterricht) im vordergrund steht, warum verarscht er und leung 'das ding' ting dann seine schüler???
ich schliess mich an:
wenn verarscht er denn... was hat das mit verarschen zu tun..warum zeigt er dann den meister und techniker die techniken... verarscht er die auch??
wenn der schüler so weit ist und selber techniker ist dann bekommt er die techniken gezeigt!!!
jetzt würde ihm das mehr schaden als helfen...
wenn der schüler eine neue technik aus der " super geheimen" holzpuppenform gezeigt bekommen denkt er wenn er diese ständig übt das ihm das was bringt aber anfangen kann er damit nix weil er die schritt technik nciht beherrscht.. weil der stand nciht gut genug ist er kann die kraft noch nciht so aufnehmen usw.
in der zeit wo er dann also als probiert verschwendet er eigentlich seine zeit!!!
den wenn er stattdessen an seinem programm arbeiten würde waeren stand und fauststöße usw. bald besser und irgentwann waere er dann berit für holzpuppen techniken...
Alt 02-02-2006, 21:25
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WingTsunKuen
also nicht von etlichen dan-trägern (z.b. erich reinhardt oder sigi wolf) thailandischen meister in muai thai (santhus supastrapong) escrima großmeister bill newman, dem dreifachen ringer weltmeister und olympiasieger jivko vangelov der mit dem titel "welt bester ringer" ausgezeichnet wurde, dann die ganzen geiselbefreiungs einheiten.. polizei, anti terrorteams und so weiter...
also BITTE!!
musst doch nicht alle leutz zitieren welche kerni selbst als referenzen angibt. kläglich sowas.
Alt 02-02-2006, 21:44
Benutzerbild von `one punch´Marc
Kampfkunst: Faustkampf - Stock- und Messerkampf

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

@WTKuen: Das ganze Gerede von Dir,von wegen es bringt einem nix schneller vorran zu kommen,hab ich mir in meiner WT Zeit auch immer von meinen Lehrern anhören müssen.
Das ist Schwachsinn!!Denk mal selbstständig.
WT ist künstlich in die Länge gezogen.

@all:
Sorry,ist etwas Off -Topic.
Aber jeder aus der EWTO kommt immer mit den selben Argumenten.Gehirnwäsche??
Wenn ich in meiner Zeit beim WT offen über meine Bedenken geredet hab(und ich hatte viele),kam ich mir vor wie ein Aussetziger und mußte mir immer
genau so nen Mist anhören.
Alt 02-02-2006, 21:47

Standard

Zitat:
Zitat von Kazuko
1. Bin ich in keinem Verband also kann da auch nix untergehen.

2. Erzähl ich dir nicht wie toll mein Sifu ist und was er kann und das es eigentlich das beste ist.

3. Pyramiden waren m.W. nach Gräber also wurden die für den Toten gebaut.
Nicht sehr sinnvoll das Grab nach seinem Tod abzureißen oder?

Kazuko
bist in keinem verband.. d. h. du trainierst nur mit den leuten trainern in deiner umgebung oder??
auf einem lehrgang bekommst du eine viellfalt von sifus geboten die dir alles helfen und du mal ne andere meinung hast und nicht nur die deines trainers!!!

ich bin auch überzeug von meinem sifu.. nicht nur von seinem können sondern auch von seinem auftritt...

die ewto wurde aufgebaut um wt zu verbreiten... nach krk tot wuerde es ja dann nicht mehr so verbreitet werden... oder?
Alt 02-02-2006, 21:49
Benutzerbild von BuZuS
Kampfkunst: WT- / Ösi- / TKD-bashing

Registrierungsdatum: 09.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von WingTsunKuen
Du hast seine Mama, Papa, Omi und Opi vergessen...
Alt 02-02-2006, 21:50

Standard

Zitat:
Zitat von blingbling
also BITTE!!
musst doch nicht alle leutz zitieren welche kerni selbst als referenzen angibt. kläglich sowas.
naja wenn dem nciht so wäre könnte man das buch doch sehr schnell entkräften oder??
Alt 02-02-2006, 21:57

Standard

Zitat:
Zitat von Assalto
@WTKuen: Das ganze Gerede von Dir,von wegen es bringt einem nix schneller vorran zu kommen,hab ich mir in meiner WT Zeit auch immer von meinen Lehrern anhören müssen.
Das ist Schwachsinn!!Denk mal selbstständig.
WT ist künstlich in die Länge gezogen.

@all:
Sorry,ist etwas Off -Topic.
Aber jeder aus der EWTO kommt immer mit den selben Argumenten.Gehirnwäsche??
Wenn ich in meiner Zeit beim WT offen über meine Bedenken geredet hab(und ich hatte viele),kam ich mir vor wie ein Aussetziger und mußte mir immer
genau so nen Mist anhören.
naja vllt werde ich ja auch noch belehrt.. aber warum machst du kein wt mehr.. wegen der behandlung weil du vieles hinterfragt hast???
dann waren es doch die leute und nciht das system dem du den rücken zugekehrt hast? denk mal drüber nach.

WT ist künstlich in die länge gezogen??
wei meinst du das.. vllt ein beispiel kann mir nicht erklären was du meinst.
jede einzelne bewegung in den formen hat seinen sinn und wurde/wird kontinuierlich verkürzt.. z.B. yip man hat 8 bewegungen einfach komplett herausgenommen.. aus welchem grund auch immer

ich denke selbstständig! und jeder macht sich gedanken zum system usw. und die wirst auch deine antworten alle finden wenn du dran bleibst.. aber sagen alles scheiße bla und blubb... macht dich doch kein stück schlauer oder?
Alt 02-02-2006, 22:05
Benutzerbild von nukeone
Kampfkunst: schlafen und fressen

Registrierungsdatum: 22.05.2005
Standard

ich sag mal so, die ewto ist ne kranke inzest familie, wo es sich alle untereinander besorgen, kein(kaum) austausch mit anderen systemen oder verbänden, immer nur mit dem bruder, onkel etc ins bett gehen, tja, und was bei inzest rauskommt ist ja bekannt,
einziger sinn der ewto ist es geld zu verdienen, zu erst kerni himself, und dann seine helferlein, es geht ja um nix im ewto wt, ausser um grade und die kosten, und kerni verdient bei jedem scheiss mit,
nun, und das seine zugpferde gehen, tja, die wollen halt in die eigene tasche verdienen, und nix mehr mit papi teilen, ist ja normal, alle kinder gehen irgendwann, nur die, die nicht können oder wollen bleiben, so ist dass,
es lebe die anarchie in den kk

na ja und wing tsun kuen kennt wohl nur die ewto scheisse und ist froh endlich jmd zu haben der ihm zuhört und zu dem er aufblicken darf
Alt 02-02-2006, 22:10
Benutzerbild von `one punch´Marc
Kampfkunst: Faustkampf - Stock- und Messerkampf

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

@WTKuen: WT an sich ist kein schlechtes System.Hab Ihm den Rücken gekehrt,weil ich für mich etwas besseres gefunden habe.
Mit künstlich gestreckt meine ich,daß man viel zu langsam vorran kommt (zu viele Graduierungen,Wartezeiten,etc.).
Alt 02-02-2006, 22:10
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

1. ICH DENKE SCHÖN LÄNGER DAS DIE ewto IHR ENDE NAHT:
SO GUT WIE ALLE TOP SIFUS HABEN SICH VON DER ewto GETRENNT:
WIESO ANGEBLICH AUCH IMMER IST AUF JEDENFALL IMMER NE GUTE SHOW(BEIDERSEITS).

2. JEDER DER SICH ETWAS MIT WING CHUN (wt.vt .vc,etc) BESCHÄFTIGT SOLLTE WISSEN DAS ewto wt UND DAS IHRER ABKÖMLINGE ALLE SAMT VERARSCHUNG IST GEHT ZUM WSL VT UND IHR BRKOMMT DIE WAFFEN FORMEN PLUS HOLZPUPE FÜR EHRLICHES HARTES TRAINING UND AUCH NICHT ERST NACH 10 JAHREN UND OHNE ZIG TAUSENDE VON € AUSGEGEBEN ZU HABEN UND ICH WETTE ES GIBT BESTIMMT NOCH ANDERE ERLICHE VERBÄNE ODER WC STILE WO ES SO IST(hoffe es zumindest für die kk gemeinde)!

gruss
(weiss meine rechtschreibung ist beschissen)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht