|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch mit LT WT Leuten super oder? Es gibt auch den Spruch viele Köche verderben den Brei Jeder Mensch interpretiert eine Technik aufgrund persönlicher Präferenzen etwas anders und dann hilft es mir mehr wenn mich jemand kennt und einschätzen kann vorausgesetzt er kann mir etwas beibringen. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Wirklich....interessante Diskusion! "Interessant" im Sinne von "lustig". Denn das Thema an sich: Ich werde im WT von einem 5. PG unterrichtet, bei dem ich heute Abend 2 Privatstunden habe. Das reicht mir vollkommen. Und selbst wenn sich die EWTO auflösen sollte- mein Sifu bleibt mein Sifu. Sollte er den Verband wechseln...wohin auch immer, werde ich ihm folgen. |
|
| |||
| |||
| ...na, dann wäre dir nur zu wünschen, daß du irgendwann mal aufwachst und erwachsen wirst. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe keinen Respekt vor Lehrern jeglicher Kampkunst, die mit irgendwelchen geheimen Techniken anfangen für die Schüler einfach "noch nicht bereit sind" oder ähnlicher Schwachsinn. Natürlich sollte man sich als Schüler auf die Basics konzentrieren (und viele fortgeschrittene meiner Meinung nach auch). Aber es spricht nichts dagegen den leuten alles zu zeigen. Alles andere dient nur dazu Leute bei der Stange zu halten um mit der Zeit mehr Kohle aus Ihnen zu ziehen.
__________________ www.yorck.dk |
|
| ||||
| ||||
| Zitat von meinem Sifu gestern im Training: "Es bringt nichts, bei den Graduierungen nach oben zu rauschen. Denn du kennst dann etliche Techniken, kannst aber keine richtig. Beweg dich langsam nach oben, denn irgendwann wird dein Pak unaufhaltsam." Und er hat Recht. "Warum machst du das so kompliziert über 3 Ecken? Mach mal einfach so und so." Ah ja Mist! Das hatten wir beim 4. SG ja schon mal...... |
|
| ||||
| ||||
| @Mäks: Falls das auf meinen Kommentar bezogen war. Ich bin auch kein Anhänger davon einfach nur so schnell wie möglich seine Graduierungen abzureissen, zumindest für mich nicht. Was andere machen ist mir vollkommen egal. Darum ging es mir auch nicht. Aber ich finde es verkehrt, Schülern fortgeschrittene Techniken nicht einmal zu zeigen und ausprobieren zu lassen. Es ist beim Karate das selbe, wenn irgendwelche Leute meinen man sollte einem Grüngurt nicht mal die kata Unsu ausprobieren lassen. Ausserdem wirkt das motivierend (zumindest auf mich)
__________________ www.yorck.dk |
|
| ||||
| ||||
| @soju: ja... nahm Bezug auf dein Posting. Sorry, habe das @ vergessen. Ich habe auch beschlossen, dass ich in Zukunft ein wenig bremsen werde, denn bisher habe ich so gut es ging kein Training ausgelassen und bin mE zu schnell aufgestiegen (7.SG) Ich muss eingestehen, dass ich jetzt dort bin, wo ich hin wollte, nämlich bei der Gruppe, die in der Trainingshalle hinten ist und die "spannenden" Techniken gezeigt kriegt. Jetzt werde ich meine Techniken verfeinern und die Bewegungen beschleunigen... denn ich möchte absolut nicht auch zu einem "Armschachspieler" werden, bei dem ich mich leider ab und zu selbst erwische. Anmerkung: Dass WT sehr oft als "Armschach" beschrieben wird, habe ich erst in diesem Forum gemerkt. Dann mal ein wenig das Training beobachtet (sowohl niederer- als auch höher Graduierte) und wirklich feststellen müssen, dass "Armschach" leider oft sehr treffend ist. Und für jeden winzigen Schlag, der mal zufällig das Ziel erreicht, hagelt es sofort Entschuldigungen. Ich fürchte, auch nach fast 3 Jahren WT könnte ich nach wie vor keinen einzigen Schlag einstecken. Das ist unbefriedigend. edit wegen Beistrichfehler |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was predige ich denn die ganze Zeit!? ![]()
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| ||||
| ||||
| Ich geh heut nach der Privatstunde her, treff meinen Kollegen und sag "schlag mich, so fest du nur kannst!" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
du bist natürlich der wohltäter der nation... wenn man selber für seine ausbildung richtig geld hingelegt hat und dann noch selber harte (gute) arbeit da reinsteckt darf man jawohl auch mal die hand aufmachen..... aber du, du bist jemand der sein geld und seine ausgearbeiteten sachen für umsonst unterrichtet, oder wie? mann kann ja das haus ruhig verlassen wenn mann zuhause auszieht nur sollte mann nciht vergessen wer einen immer gut behandelt hat und von wem mann eigentlich wt gelernt hat! ich habe unter anderem so grossen respekt vor meinem si-fu weil er der stärkste kämpfer ist den ich live erlebt habe, ausserdem stellt er sich als 5PG jeden tag in seine wt schule und unterrichtet alles vom 1sg bis 4tg und schick nicht seine 1-2tg zum unterrichten ins eine eigene schule nur zum aushelfen... was hat das mit inzes zu tun... jeder interpretiert eine kampfkunst anderst fuer sich selber muss mann entscheiden was man dovon erwarten und wie mann selber werden will aber von einem MEISTER korregiert zu werden ist was was man immer annehmen sollte ( auf jeden fall im hinterkopf) wie mann dann damit arbeitet oder auch nciht muss jeder selber wissen. du hast niemand zu dem du aufschaust? bist wahrscheinlich dein eigener gott, der alles kann und auch schon längst meister wäre wenn er es nur wollte... lächerlich! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich bin bei 3 und 4 kommt 20.3 und mache ca halbes jahr. was machst du jetzt? und was findest du daran was wt nicht bieten konnte. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und warum? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|