|
| |||
| |||
| @ Stoffel Das kommt davon wenn man immer nebenbei arbeiten muss... Meiner Meinung sollte man sich aber genau überlegen, welche Gerüchte man in Umlauf bringt... Wenn man selbst Erfahrungen gemacht hat und diese sind schlecht, dann ist es ja in Ordnung. Und dann kann man diese auch gern mit anderen Leuten teilen. Die Aussagen deines "Bekannten" grenzen aber schon an Rufschädigung. Darüber solltest Du Dír mal Gedanken machen... Generell stellt sich mir immer die Frage, warum man andere durch solche Äußerungen schlecht machen muss... Grüße aus dem verschneiten Kiel Stefan Geändert von stefan jöhnk (28-11-2005 um 13:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hi zig , sorry darf ich und möchte ich nicht sagen. allerdings ein kungfu wo man ewig lange trainiere muss und nie auslernt. Ein statement betr. das weder gold noch könig schlecht sind, da kann ich nur lachen. es gibt in der ewto kaum was mieseres als deren kung fu. und wenn ein 4ter TK von einem volksgartentürsteher eine geknallt bekommt und nichts dagegen machen kann, naja was soll man darauf sagen. zusammengefasst kann man sagen, das die EWTO in Österreich einen absolut schlechten standard aufweist. es wird nicht einmal ein 10tel, 100 teloder ist es ein 1000stel ?? von dem unterrichtet was das system eigentlich bietet. da fehlt fast alles. in deutschland gibt es eine handvoll meister die wirklich was draufhaben. einer davon war pfaff. ansonsten auch nur schrott. so ist es halt. hier hilft nur suchen, suchen auch in österreich. gruß |
|
| |||
| |||
| hi zig, beim helmi biste also. na der hat wenigstens mehr drauf als einige andere. ist aber trotzdem schlecht. wird dir aufstossen so etwas zu hören über deinen sifu. stimmt aber. der wollte auch mal unter der hand vor einigen jahren woanders unterricht nehmen. wurde aber weil er intregant war nicht mehr angehört. zum beweis, suche beim helmi nach technicken die wirklich ohne einem selbst wehzutun anwendbar sind. z.b gegen tritte frag ihn nach der ersten zweiten und dritten schrittform. (zur überprüfung wenn ich die 3 formen exakt mache dauert es siche 5 minuten) auch hier gilt : suchen, suchen auch in österreich. |
|
| |||
| |||
| ein großmeister kennt die beiden doch gar nicht. War übertireben KK kennt beide. die liefern relativ viel kohle ab. aber nur daher. ansonstenkenn auch er die nicht wenn du weis was gemaeint ist. aber es ist wie überall, wenn mann nichts anders kennt, dann findet man das aktuelle natürlich gut. sonst würde man das ja nicht machen. ging mir haargenauso. |
|
| |||
| |||
| hi joergus, solche vorführungen sind natürlich eingeübt. ist aber auch bei aikodi und hapkido so ähnlihc oder. mir erschie von er effektivität, d.h. eingesetzte zeit = trainig, eben die besprochene richtung des kunffu als bestes. da hatte ich aben noch nicht mal meinen meister. es kommt immer darauf an wieviel an input man bekommt. wahrscheinlich auch beim aikido, etc. genauso. mir war es gott sei dank vergönnt im Kungfu einen solchen lehrer zu finden. taugt mir so und werd ich wohl ewig machen. |
|
| ||||
| ||||
| ja,geht mir wirklich gegen den strich,wenn jemand so über meinen sifu redet!!! egal,jeder hat seine meinung. dass er jedoch schlecht ist,möchte ich verneinen,weil was ich bis dato von ihm gelernt hab hat hand und fuß,außerdem ist er ein sehr guter lehrer(er könnte jedem die techniken verständlich beibringen;hierbei sei gesagt:WT-techniken sind grundsätzlich einfach,jedoch haben ab und zu personen probleme diese umzusetzen;sei`s weils ein schlechter tag war,nicht bewegungsbegabt,etc.); und soweit ich ihn kenne schätze ich ihn auch menschlich sehr. nächster punkt:menschliche schwächen. keiner ist frei von fehlern.es wäre falsch dass von mir zu behaupten,es wäre falsch meinen sifu auf ein podest zu stellen und du könntest auch nicht den ersten stein werfen.manchmal ist es schwierig ihm zu folgen,jedoch bringt er einen immer zum punkt,zur essenz der übung.übersetzt:man begreift am ende warum das ganze.und mehr zählt nicht. noch ne frage:wie alt bist du?wie lange machst du kung fu?wie lange hast du bei ihm trainiert?woher weisst du von seinem "intreganten" verhalten? und bitte hie nicht wieder den deckmantel der verschwiegenheit ausbreiten,weil dass wird sonst lächerlich... zig |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss gar nicht was ihr habt , es gibt doch klasse VT Kung Fu in Österreich , also geht doch weg vom König wenn der nix taugt , wo is das Problem ? Kontaktmöglichkeit: Österreich Kaiserstr. 10 1070 Wien dietmar.christl@vtkfae.org http://www.vingtsun.at/ Grüsst den Dietmar von den Saarländern , dann isser auch gaaaanz nett ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also zuschauer: hier anonym leute derart anzupatzen (ich darf nicht mehr sagen...) ist wirklich letztklassig. wo und wielange trainierst du schon, dass du es dir herausnehmen kannst, so über andere kampfsportler, egal ob nun ewto oder nicht, herzuziehen? |
|
| |||
| |||
| Los Jungs haut in die Tasten, zwei Seiten mehr schafft ihr doch locker, WT und Österrreicher das gibt doch noch so einiges her . |
|
| ||||
| ||||
| Blödsinn daß König und Gold nichts drauf haben. Das das Niveau(der führenden WTler) in Österreich schlecht ist genauso. Das Niveau der Schüler wird kontinuierlich schlechter,die Prüfungen sind lächerlich. @Zuschauer- entweder bist du ein heimlicher Großmeister oder ein großes Großmaul ,denn wer könnte sich sonst so äußern? Who the hell is helmi? Gerhard? Geändert von die Chisau (30-11-2005 um 23:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| "helmi" soll dann wohl mein sifu helmut haas aus linz sein... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Und zwischenzeitlich hat er mich zu meiner Überraschung gebeten, ihm doch etwas mehr Widerstand zu leisten...Zitat:
Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Also bin mit meinem Sifu in Salzburg sehr zufrieden, ist geduldig, technisch sehr genau und lockert das ganze mit unterhaltsamen kommentaren ab. |
|
| ||||
| ||||
| Ich fürchte Zuschauer dürfte mit seinen Behauptungen nicht ganz so falsch liegen, nachdem ich mich etwas "umgehört" habe... Technisch haben von ihm angesprochene Personen sicher was drauf ..was das kämpferischen anbelangt....mag er recht haben... |
|
| |||
| |||
| Über wieviel Leute wird hier dne überhaupt geredet? Ich habe 3 Leute die ich kene aus Österreich gefragt, 2 sind dort in der EWTO. Die wissen nix bis wenig darüber. Ihr Kommentar *No ja, wenns gehn woin, soins hoid gehn. Da gibts imma a Handfui die mehra spinna als de andern* Den Spacken *wurde mir so gesagt* geht es doch nur um Kohle und Macht. Die schaffen es immer mehr das WT für immer mehr Leute uninteressant wird. Damit verabschiede ich mich auch hier im Board weil ich den Schwachsinn, Propaganda und Lügen nimmer lesen will. Glaub einige werden auch ganz froh sein mich nimmer zu lesen, die anderen treff ich ja wieder auf Lehrgängen. Bye |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|