|
| ||||
| ||||
| hmm, du meine neune.... das alles falsch ist, ist auch falsch? Was machen wir da denn? ![]() Ach so, MOMENT! b) lehrt die Kinder das Zahensystem <-- wenn du das 'l' vergessen hast, dann würde ich auf b tippen. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Anwort B insofern diese Anwort keinen absichtlichen Schreibfehler beinhaltet |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Willst du mir jetzt meinen Keks streitig machen? ![]() |
|
| |||
| |||
| " wie" oder " als wie" werden auch im Saarländischen verfassungsgemäß als komperativ Partikel zugelassen. |
|
| |||
| |||
| Sorry für den Schreibfehler... Dafür gibts dann noch ne Aufgabe: KrK hat..... Verspätung a) wegen dem starken Schneefall b) wegen des starken Schneefalls c) wegen den starken Schneefall d) wegen dem starkem Schneefall e) wege die langesame Ferrari ![]()
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| b)! ![]() Wobei e) auch zutreffen würde, wenn ein starker Schneefall herrschen sollte. Ebenso mit dem Rolls, wenn die Reifen immer noch nicht erneuert worden sein sollten. |
|
| ||||
| ||||
| b) e) passt auch, wobei er dann sagen würde isch abe gaa kein auddo
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sowohl a) als auch b) sind richtig... |
|
| |||
| |||
| f) wegen seiner Schrittarbeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (18-01-2008 um 08:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| setzen, sechs! ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hab noch WT "Yip Man"-Schuhe zu Hause ... die sind wirklich umwerfend ... jedesmal wenn ich im WT-Training einen Vorwärtstritt gemacht habe sind sie quer durch die Schule geflogen ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es ist mir schon klar das nur b) grammatikalisch korrekt ist, aber man muss auch beachten das 70% der Leute die Formulierung a) benutzen würden. Daher würde ich das als ebenfalls korrekt betrachten. Was meint ihr wie viele Leute mit z.B. Abi ich kenne, bei denen man davon ausgehen sollte das sie ihre Muttersprache beherrschen, die trotzdem "nach" IKEA fahren o.ä. Ich denke die deutsche Sprache beherrschen die wenigsten Muttersprachler zu 100% daher sollte man da etwas toleranter sein... Aber auch egal... Hier ein kleines Simpsons Zitat: Ralph Wiggum: Ich mein eigenes Sprache nicht könne!? Das vollich uhnmölich! (Wer die Szene kennt wirds verstehen) Achja, und ich wollte damit KEINE Debatte lostreten... Also pppssscchhhht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|