|
| ||||
| ||||
| wenns um wing chun stile geht, kann man ja immer über 2 sachen diskutieren: über den stil selbst und über die leute/organisationen die dahinter stehn. was den stil angeht, so verkünde ich hiermit: ich bin von WT überzeugt (und habe meine individuellen gründe). um das gehts hier also nicht. was aber die ewto und die leute dahinter (kernspecht) angeht, hört man ja üble sachen: je höher man steigt, umso langsamer gehts voran und umso mehr geld wird man los. knebelverträge, sektengehabe, tralala. dies, weil krk sein monopol behalten will und dem lieben geld nicht abgeneigt ist. meine ernsthafte frage nun: was bleibt einem wt'ler denn anderes übrig, als in der ewto zu lernen?? die beiden alternativen zur ewto wären ja: 1. an eine schule der zahlreichen "abtrünnigen" zu wechseln (ebmas, idvta, wteo, iwka...). wenn man aber davon ausgeht, dass krk tatsächlich wesentliche theorien und technische inhalte verschweigt (damit niemand so gut wird wie er), so kann man von seinen ex-schülern ja auch nicht das wahre wt erlernen. und schneller und günstiger wirds wohl auch nicht, weil die haben ja auch (nur) finanzielle interessen. 2. direkt in hochkong von leung ting lernen; dort kriegt man nix verheimlicht und es geht erst noch schneller. diese möglichkeit muss ich aber als hobby-wt'ler aus unzähligen gründen ebenfalls ausschliessen. sind das wirklich die einzigen alternativen? gibt es niemanden, welcher das vollständige (!) wt (!) drauf hat und verbandslos, effizient und transparent unterrichtet?
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| bleibt zu erwähnen: einige begründer der genannten schulen aus alternative 1 behaupten ja tatsächlich von sich, das vollständige wt system zu kennen. ob das stimmt bleibt fraglich...
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Wer sagt denn, dass KRK das "wahre WT" vertritt. Das wahre "WT" (bitte nicht schlagen, hätte auch *in*un sagen können ) vertrat der kleine Yip und EWTO-WT ist ja anscheinend schon nicht mehr ganz das, was YM machte. |
|
| ||||
| ||||
| ja... irgendwie fehlen die "ehrlichen" lehrer, die WT nur unterrichten um den jungen leuten was beizubringen, damit sie sich verteidigen kennen, anstatt ihnen das geld abzuzocken... ich mag dieses franchising überhaupt nicht... aber wenn so jemand gäbe der das wirklich kostenlos macht, dann würd wohl das WT-Sonderkommando kommen und ein überzeugendes gespräch mit dem führen ^___^ das günstigte währ wohl, sich die videos zu kaufen und mit nem partner zu üben ^_^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| das "wahre" wt.. nun herr blech von der elywcimaa wirbt (oder warb) ja damit den "einzig wahren weg" zu haben... ![]() wenn du richtiges "WT" lernen willst bist Du bei Avci, Emin oder anderen hohen Lehrergraden die "raus" sind, sicherlich nicht falsch! Wenn Du gutes Wing Chun (Ing Un) lernen willst - dann schau Dir mal die verschiedenen Wong Shun Leung Vertreter in Deutschland an.. da lernst Du alles ohne grosses Getue und Geheimnisse.. und ohne den Bärtigen oder den kleinen Blässling zu bereichern :-))))
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" Geändert von Darkpaperinik (18-12-2004 um 20:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wechsel zum Avci Wing Tsun... Das sollte realistisch genug sein und ich glaub nich das der oder einer seiner Sifu dir irgendwas verheimlicht. Ausserdem isses von allen WT verbänden noch einer der günstigeren...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
dacht ich hätte das klar gemacht...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wer weiss das schon.. doch nur der Bärtige und der Blässling... WSLVT: da lässt Du DIr aber was entgehen... aber jeder so wie er will.. kannst ja auch mal den Sergio fragen...der hat doch auch alles gelernt..
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"wahres" leung ting wing tsun ist leung tings (!) wing tsun vollständig und unverfälscht weitergegeben! und die behauptung ist, dass krk sein vollständig erlerntes leung ting wing tsun nicht vollständig an seine schüler weitergibt, sondern wesentliche theorien und technische inhalte verschweigt, damit niemand so gut wird wie er. nach dieser these hätte keiner seiner schüler das "wahre" wing tsun (du weisst jetzt was ich damit meine) intus und das training bei einer solchen "abtrünigen"-schule wäre genauso so sinnlos wie in der ewto.
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und dragos dadurch ebenfalls.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist es dir nicht in den sinn gekommen dass gerade DAS von der EWTO fokussiert wird??? nämlich den leuten weiss zu machen dass nur die ewto die supermegagalaktischen meistertechniken mit dem man zum übermegakrassen harcorefighter wird, nur dass man diese erst erlernt wenn man seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr lange dabei bleibt...... muahahahahahaha zuuuuuu geil, wach auf blingbling!!!!!! genau dass ist das ziel der ewto, den leuten weisszumachen dass alle anderen nicht das komplette system kennen, um so die schüler an sich zu binden!!! setz mal die scheuklappen ab ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@BlingBling mach bitte wt... Und bleib dabei... ich wünsche dir erfolg... bitte nicht zum wslvt...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Haha, verschweigt Sachen, damit keiner so gut wird wie KrK. Das ist doch quatsch, auch WT ist keine mystische Geheimhyperkunst, Du lernst, wie man wem auf die Fresse gibt und das bei sich selber verhindert. Mit nem fähigen Trainer der zusätzlich zu Erfahrung auch noch n reges Gehirn hast, ist es egel ob man da was verschweigt oder das blaue vom Himmel her erzählt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|