|
| ||||
| ||||
| Hallo, Kai! Vielen Dank für die Auskunft, jetzt weiss ich etwas mehr. Das Chi Sao am Anfang des Videos in Deiner Signatur sieht mir - mit Verlaub - sehr nach WT aus. Kopf bisschen weit vorne, aber das ist uns allen mal passiert, denke ich. ![]() Oder ist da jemand anderer Meinung? Schicker Anzug bei 0:18 in dem einen clip, musst gut waschen, ist Haufen Chemie drin. Am besten mit der Hand, trainiert schön die Handmuskeln, Ernsthaft. Ist das nicht ein bisschen umständlich die immer hochzukrempeln? Habt Ihr die alle/immer an? Gibt es überhaupt Kleidungsvorschrift?Grüsse, Shixiong Geändert von Shixiong (02-07-2011 um 03:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nö, hast wohl recht! Ist alles gleich! Und da ja bei dir im Ort kein WT ist, hat sich das ja auch erlediegt, oder?gruß |
|
| |||
| |||
| ja, die suche hat dich zum ziel geführt auch wenn du nichts passendes gefunden hast - habe mir schon nach der 2.page des threads gedacht. viel spass bei der eröffnung deiner trainingsgruppe. NL hat auch WT verdient. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Anzug: Ja, der kommt direkt aus Singapur, ist aber zum Training in der Tat nicht so gut geeignet. Hast recht, muss man immer hochkrempeln und man schwitzt auch stärker aber für Fotos oder 'nen clip mal ganz nett. In dem anderen Video trage ich den ja nicht, wie du siehst und auch nicht in den anderen Sequenzen. Auch mein Schüler nicht in dem Chi-Sao clip. Normal tragen wir ein x-beliebiges shirt oder Pulli je nach Witterung und eine x-beliebige Trainingshose. Gibt also keinerlei Kleiderordnung. Kannst auch im Nadelstreifenanzug mit Krawatte oder Jeans trainieren, wenn du Bock hast. Gruß, Kai P.S.: Wegen der Auskunft bzgl. deiner Frage gern geschehen!
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a Geändert von Kaybee (02-07-2011 um 11:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - ‪Wing Tsun Kung Fu - Impossible is nothing‬‏ Man, warum bauen die sowas in Ungarn und in Holland nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
Das war aber eigentlich nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte.![]() Gruss, Shixiong Geändert von Shixiong (03-07-2011 um 01:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| holland hat grad durch die kolonialhistorie derartig geile kampfkuenste und orginale meister ihres faches deren schueler vielleicht mal nen handzettel rumreichen und noch ohne homepage und youtube hochglanzvideos auskommen wer will schon nach mc donalds, wenn Mama Creole um die ecke ihren orginal-new-orleans-barbeque-burger auftischt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Irgendwie scheint mir, hier redet jeder um einen heissen Brei herum. Hallo, Leute, so gross ist Holland nicht. Wo verstecken sie sich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schon seit anfang der 70er gibt es in Holland Wing Chun von Wang Kiu und seinen Schülern, die dort ein relativ grossen Verband aufbauen konnten (Wing Chun Associatie), welche später zum WSL-Ving Tsun wechselte.Daher hatte die EWTO dort keinen "first move-advantage", so wie es in Deutschland der fall war.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Hallo Shixiong, Nein, das meine ich nicht. Ich bevorzuge eine differenzierte Betrachtungsweise bis herunter zu den einzelnen Personen und Situationen. Deshalb wird ja hier auch die "Lineage" mit betonte. VT ist kein geschützter Begriff und auch hier gibt es diverse Unterschiede, also gibt es auch klassisches Ex-EWTO-WT unter neuer Fahne. ![]() Klare Prioritäten sind wichtig! ![]() falsch und stimmt so halt nicht mehr. Seitdem haben sich einige (ja, Ex-EWTOler) wirklich die Mühe gemacht haben und haben umgelernt. Wobei sich meine Aussage auf diejenigen bezieht die im Saarland WSL-PhB-VT betreiben. Wer behauptet man würde ja das Gleiche machen wie die EWTOler offenbart mit dieser Aussage nur sein Unwissen oder seine Unfähigkeit zu differenzieren. Zumindest gegen Unwissen gibt es ja Abhilfe. ![]() Dazu muss man einfach mal irgendwo vorbeikommen. ![]() Zitat:
)Schöne Grüße Glückskind
__________________ Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas - kämpfe für jemanden oder etwas. |
|
| ||||
| ||||
![]() Ob ich den Original-Burger noch finde, wird sich zeigen, vllt findet er ja auch mich... Grüsse und nochmals vielen Dank, Shixiong |
|
| ||||
| ||||
| Denke, die Eingangsfrage wurde wohl hinreichend beantwortet. ****Closed****
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |