|
| |||
| |||
| Moin wie seht ihr die Zukunft der EWTO innerhalb der nächsten 2-3 Jahre? Werden immer weiter Leute in die Schulen rennen und ihr Geld da lassen? Wird es wieder was Neues geben (nach Chikung und BD)? Macht KRK den Laden irgendwann dicht? Wie lange wird sich Leung Ting noch halten können? daisho |
|
| |||
| |||
| Salve, wenn interesierts? Völlig unwichtg, da das Zeug sowieso nichts mit dem Original zu tun hat oder was taugt. so long ![]() |
|
| |||
| |||
| Schlappen, ich glaube nicht, dass du vom WT und der EWTO genug verstehst, um beides schlecht machen zu duerfen. Die Palastrevolte um Enim Boztepe & Co. wird die EWTO schon ueberstehen.So etwas ist menschlich enttaeuschend, aber eben auch menschlich. Siggung Kernspecht hat zwei grosse Verdienste : Er hat der deutschen Kampfkunstszene den Unterschied zwischen Budo-Sportart und Strassenkampf klargemacht. Er hat fuer den grossen Erfolg der Yip-Man-Systeme in Deutschland gesorgt. Schwierig wird es, wenn er einmal abtritt. Die "Diadochen"-Kaempfe seiner Rothemden werden dann die Organisation zerstoeren. Da er nicht mehr der Juengste ist, taete er gut daran, eine Loesung zu finden. Die Leitung der EWTO sollte ein von den Mitgliedern gewaehltes Komitee uebernehmen, dem er zu Lebzeiten vorsitzt. |
|
| ||||
| ||||
| @********** Der Unterschied zwischen Budo-Sportart und Strassenkampf ist jedem halbwegs geradeaus Denkenden seit jeher bekannt. Vielmehr ist das Motto der genannten Person: 'Was wir machen ist das einzig Wahre. Alles andere ist $cheiße.' Was das Verdienst mit den Yip Man-Stilen angeht, kann ich nicht viel sagen. Soweit ich weiß, gilt aber auch hier das gleiche Motto! Der Verdienst des Herren scheint allerdings nichtsdestotrotz beachtlich zu sein ![]() Übrigens: Ich denke, daß Schlappen sehr wohl gut bescheid weiß und sich ein persönliches Urteil erlauben darf... ![]() |
|
| |||
| |||
| Salve **********, erstmal, ich glaube nicht, sondern ich weiß, dass du dir über meine sehr erfolgreiche und umfangreiche Vergangenheit kein Bild machen kannst. Ich mache WT oder diese noch mekwürdigere Organisation nicht schlecht, sondern poste für jeden nachprüfbare Fakten und stelle an manchen Stellen nur die Fakten wieder her und was die hübschen Rothemden machen ist mir wurscht, eins steht jedenfalls fest, sie drücken sich vor jedem Beweis ihrer Thesen und der olle Fälscher hat weder für den Erfolg der Yip Man Derivate gesorgt, denn er vertritt keins, er vertritt seine eigene Erfindung und zweitens auch nicht den Unterschied zwischen Strassenkampf und Budo klar gemacht. Er hat nur das niedergeschrieben, verlegt und verkauft, was sowieso, bis auf die oberintelligenten "Isch laber disch tot" ewige Studenten, Sozpädpsychoknallköppe, jeder der sich nur mal 1 Jahr damit beschäftigte schon wusste und jetzt kannst du aufhören öffentlich den Kriecher und Schleimer zu machen. so long ![]() |
|
| |||
| |||
| Alle, die geschaeftlich Erfolg haben, werden in diesem Land fertig gemacht. Jeder Kampfkunstlehrer, den ich in zwanzig Jahren kennengelernt habe, war von sich und seiner Kunst sehr eingenommen. So wie "Windows XP Professional" im PC-Bereich erfolgt sein wird, ist auch das EWTO-WT erfolgreich. Wenn ihr die Geschichte der Yip-Man-Systeme untersucht, stellt ihr fest, dass es sich bei der Konkurrenz um ehemalige Yip-Man-Schueler ausser Si-Jo Leung Ting handelt, oder aber um ehemalige EWTO-Leute, denen der Gebietsschutz das Geschaeft vermasselt hat. Ansonsten sind sie keinen Deut besser als die EWTO und kupfern deren Programme ab. Ach ja, Bruce Lee haette heutzutage ca. den achten Schuelergrad gehabt, als er nach USA ging. Und dass GM Yip Man auf ihn stinksauer war, habt ihr ja vielleicht selbst gelesen. Wenn Schlappen alle Fragen der Kampfkunst beantworten kann, wieso bringt ihr dann nicht ein Buch mit Fanposter ueber ihn heraus ? ![]() |
|
| |||
| |||
| Bruce Lee hätte mit Sicherheit ca gar keinen Schülergrad gehabt, da Yippie Man keine Schülergrade hatte. Wer ausser der EWTO wird über Bruce Lee schon ne "Schülergrad-Wertung" abgeben. Sowas dummes hab ich ja schon lang nimmer gehört. So gesehen hätte der damalige Bruce Lee im Vergleich zum heutigen Leung Ting den 20. Meistergrad gehabt, das ist ja wohl keine Frage. |
|
| |||
| |||
| Salve, was hat Bruce Lee mit SGs zu tun? Yip Man hat nie SGs benutzt, er hat überhaupt keine Grade benutzt und Bruce Lee auch nicht, noch so eine überflüssige Erfindung der Kopierer, ebenso ist es eine bodenlose Unverschämtheit, Leute wie Yip Man und Bruce Lee mit diesen Dilletanten gleichzusetzen oder zu versuchen diese in ihr Luschengraduierungssytem zu intregieren, auch so eine Erfindung von denen, die nie bei Yip Man oder seinen Schülern gelernt haben oder höchstens mal 9 Monate, während es ihre ehmaligen Vorzeigemarionetten, es nicht schaffen, das System WT in 20 Jahren komplett zu erlernen, das System ist so dermassen schlecht kopiert, von Fotos und ähnlichem, das es nicht mal zum Schattenboxen taugt und genau aus diesem Grund wird es auch alle paar Minuten verändert. Nicht zu vergessen, dass einfach elementarste Dinge des Yip Man Systems einfach fehlen, da die Gründer dessen, anscheinend diese selbst nie gelernt haben und nur durch Vortäuschung falscher Tatsachen etwas darstellen, was sie nicht sind, zumindest ist dieses in Hong Kong ein alter Hut und du brauchst gar nicht von dem einen (Micro)Schrott zu dem anderen (WT) Schrott zu wechseln und abzulenken versuchen ,jeder der sich ein bißchen mit Computerrn auskennt, weiß das so ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein echter Könner des System, z. B. Barry Lee, jemals etwas mit der EWTO zu tun hatte oder deren Methoden kopiert hat. Es ist wohl richtig, dass vor etlichen Jahren viele kurzzeitg in der EWTO waren, dann aber, spätestens in Hong Kong, in Irrtum bemerkten und richtiges VT oder WC zu lernen begannen. Es ist richtig, dass viele, wahrscheinlich aus Geldgründen oder Profilierungssucht die EWTO kopieren, aber von denen habe ich nicht gepostet, denn sie sind nicht besser als die Organisation, aus der sie stammen. Außerdem kannst du aufhören zu flennen und wwenn einer ein oder mehrere Bücher herrausbringt, stehe ich dahinter, damit das nicht wieder so eine miese Kopie wird, wie manches sogenannte Kampfsystem. so long ![]() |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
urghhhh .... hier in Deutschland neidet Dir keiner Deinen Gewinn. Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft und Du kannst Gewinn nur unter diesen Aspekten machen. Es hat gute und schlechte Seiten. ich bin bereit die schlechten mit Dir zu diskutieren, aber wehre mich gegen so einen pauschalen Dreck! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Okay! Uk-Dingsbumms ich mache ein Fanplakat. Ein Schlappenfanplakat und das hängen wir dann alle auf? Es muss aber ein schönes Motiv sein! Also kein Schlappen! (Nein, wir lieben Schlappen, so wie er ist!) Ich starte gleich eine Abstimmung! [/quote]Ewige Gemüsekraft! Wendelin |
|
| |||
| |||
| Wendelin : Es macht sich nicht gut, wenn alle Forumsmitglieder per Email zu einem sachlichen Ton angehalten werden und du als Moderator hier Aeusserungen ablaesst, die strafrechtlich eindeutig eine Beleidigung darstellen. Ich nehme keine Aussage zurueck, und du wirst damit leben muessen, dass in einem Board ueber Kampfkunst neben den Gegnern der EWTO auch deren Anhaenger zu Wort kommen. |
|
| |||
| |||
| Salve, mal wieder typisch, wenn es drauf ankommt kneifen doch immer wieder die Anhänger und Ausübenden desselben Vereins und verstecken sich hinter dem, welches sie sonst einen Scheißdreck interessiert. so long ![]() |
|
| |||
| |||
| Schlappen : Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Ich bin übrigens nur noch passives EWTO-Mitglied, da ich nach drei WT-Schulen von den Lehrern die Nase voll hatte. Allerdings glaube ich nicht, daß die großen Sifus der Konkurrenzvereine besser sind. Die Siu-Nim-Tau mache ich noch jeden Morgen. Warum ? Bei richtigem IRAS-Stand senkt sie den Schwerpunkt und entspannt den Rücken. Dank Fook-Sau bekomme ich beim Cadena den Deckungsarm weiter nach innen als meine Vereinskameraden. Wenn du in einer kurzen Kampfpause zwischen zwei Angriffen die Schultern wieder entspannst, sparst du Kraft. Einige junge Dachse wundern sich dann, warum ein alter Bürokrat wie ich die Deckungsarme länger oben halten kann als sie. Das verdanke ich Siggung Kernspecht und der EWTO ! Zum Abschluß: Dieses Board wird nur Erfolg haben, wenn die Moderatoren neutral bleiben und die Mitglieder keine Verbandspolizik betreiben. Wenn ich mich recht entsinne, hat die EWTO ca. 11000 Mitglieder. Sollen die alle vor der Tür bleiben ? Wenn nur 5 % davon hier mitmachen, hat das Board 500 neue Mitglieder. Das dürfte seine Attraktivität für Sponsoren erhöhen. Bei einem allgemeinen Thema wie z.B. Messerkampf und -abwehr erhöht sich der Adressatenkreis entsprechend. ![]() Geändert von uksplinter (01-02-2002 um 17:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Salve, du musst auch nicht alles verstehen, obwohl deutlicher als ich hier wohl kaum jemand die Fakten samt Fakes an die Wand knallt und gerade im letzen Posting dieses Threads habe ich mich mehr als deutlich ausgedrückt, selbst für aktive WTler verständlich, die Moderatoren sind hier neutral, bis auf die mit dem Editierungswahn und gerade Wendelin unterstützt nicht diese upgefakte Kommerzialisierung und damit den unweigerlich verbunden Rückschritt der Qualität des Ving Tsun, auch wenn es der größte Traum der Schloßkomiker ist, das alles wirklich alles qualitativ im Arsch ist und jeder Dauerlutscher ihrem Karnevalsverein beitritt und die wahre Lehre des Yip Man in Vergessenheit gerät und dieser absolut minderwertige Ersatz, alles unter sich begräbt Es wird Zeit, dass dagegen etwas getan wird und Luschen, als das hingestellt werden, was sie sind: Saumäßig schlechte Kopierer und Fälscher mit einem $&€ Blick. so long ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi **********, naja den Ton den Wendelin angeschlagen hat, kann ich aufgrund ein paar von dir gemachten Aeusserungen absolut verstehen. Diese Bemerkung die Wendelin hier sauber zerpflueckt hat, disqualifizieren dich ganz einfach. Wer sowas behauptet darf sich nicht wundern. Ich war 15 Jahre dabei also glaub mir, das was du so von dir gibst ist die uebliche Predigt in der EWTO, die man suggeriert kriegt. Aber ich hab noch ne Frage, wo lernst du denn Cadena ? Ich glaube ich kenne die Antwort - nur verstehe ich dann nicht ganz was dein Geschreibsel soll bzw. erklaert es ganz einfach, das du es nicht kapiert hast. TIAN |
|
| |||
| |||
| Da ihr ja in der Geschichte des Yip-Man-Stils so bewandert zu sein scheint, haette ich folgende Fragen : Bestreitet ihr, dass Leung Ting ein Original-Schüler von Yip Man war ? Dass er dessen System teilweise reformiert hat (z.B. Fußstellung beim IRAS, Arm dichter an der Mittellinie beim Fook Sau etc.) bestreite ich nicht. Wird von der EWTO auch offiziell zugegeben. Wenn das WT abgekupfert worden ist, dann von wem und was ist die Originalversion ? Ich bin echt gespannt auf die Antworten ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|