|
| ||||
| ||||
| @ pate 2 schön, daß du was spannendes gefunden hast! beim julio lernst du bestimmt keine schlechten sachen. ich finde sowieso, das eine solide boxerische grundausbildung noch keinem geschadet hat. auch gerade dann, wenn man hauptsächlich ein komplexeres oder traditionelles system trainiert. da hat man nämlich einen relativ leicht erlernbaren vergleichsmaßstab und schnell kontakterfahrung. das mit der fitness ist ein wichtiger punkt. anstrengung macht nämlich unaufmerksam, nachlässig und dumm. und dieses gefühl der eingeschränktheit sollte man kennen und auch da noch wenigstens ein bisschen funktionieren können, was taktik und technik angeht. (ich habs heute mal wieder gemerkt, wir haben heute kampfkreis trainiert und ich bin in der dritten runde richtig abgesackt.) falls es einen ernstfall gibt, wird man vermutlich da auch nicht relaxed und überlegen sein. viele grüße: elation |
|
| |||
| |||
| In Schweden behauptete auch ein 1.60m großer Schüler von Emin Boztepe, auf die Frage, wer wohl gewinnen würde, er oder Tyson. Er meinte allen Ernstes " Er würde mich zwar mit einem Treffer zu Boden schmeißen, aber er wird mich nie treffen ;-) " Er ist aber der Held in seiner Umgebung, weil er einen 1.90m besoffenen zu Brei geschlagen hat und ein paar Zeugen dabei waren, große Leistung ;-) |
|
| |||
| |||
| Wenn die Umstände so sind wie der TE das dargestellt hat, dann ist absolut verständlich wenn man dem WT den Rücken kehrt. Leider sind solche Schulen ja wohl auch die große Mehrheit ![]() Ich kann auch die Kritik absolut nachvollziehen, wenn Schulen ihre KK als SV-geeignet verkaufen, das Training aber nicht so angelegt ist und mehr für die Wellness als für die SV-Fähigkeit tut. Aber ich finde man sollte auch anerkennen dass es durchaus Schulen/Verbände gibt, in denen ordentlich trainiert wird, in denen die Schüler durchaus in der Lage sind sich zu verteidigen und denen ihr System auch nicht als DAS System propagiert wird, sowie auch über den Tellerrand geschaut wird und einbezogen wird was in anderen gängigen KK/KS praktiziert wird. Auch wenn diese Schulen die Ausnahme darstellen, so gibt es sie. gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ach ja ihr Helden, an wie viel MT Schulen bekommt man eine Notwehrrechtschulung und Verhaltenstraining? Sagt mir was ihr wollt , aber oft sind es die *edit* Spezialisten , die nach paar Monaten MT auf die Straße gehen und Leute verschlagen. Das ist kein Angriff gegen MTler. Ich mein lediglich , dass der Sport gerne solche Leute anzieht. Die bleiben zwar nicht lange aber das reicht schon fürs Unheil. Erzählt mir doch mal ob eure Trainer euch sagen was der Richter sagen wird, wenn ihr jemand mit dem Lowkick das Knie durchkickt. Und das sind alles Dinge , die zu einer SV dazugehöhren. Welches System kämpferisch besser ist sei mal dahingestellt. Geändert von wfn.j (14-03-2010 um 01:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Um was Sinnvolles beizutragen: Meine Ex hat mal WT gemacht, und ihr Trainer hat ihr erklärt sie könnte mich nach einem Jahr WT Training nach Belieben vermöbeln wenn sie das wollte... Ich bin 30cm größer und 50 Kilo schwerer als sie und mache seit 5 Jahren MT... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
okay zugegeben der war gut |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Du machst 5 Jahre MT also. Meine Frage zeigen sich nach 5 Jahren schon irgendwelche Verschleißerscheinungen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und ich bitte dich. Wenn es um erfolgreiche SV geht, dann muss man aber auch zwangsläufig betrachten, welches System auch kämpferisch (für den Notfall) besser geeignet ist. Wenn mich jemand ernsthaft verletzen will, dann kann ich, nein, dann will ich ihm auch mit einem Lowkick das Knie durchkicken und so schnell außer Gefecht setzen. Darf man fragen, wie du deine Aussagen über MT untermauerst ? Ich unterlag auch dem Klischee, dass MT eh nur Schlägertypen trainieren, die auf jeden Dorffest sich Opfer suchen. In meinem Ausgangspost habe ich bereits geschrieben, dass ich mich geirrt habe. |
|
| |||
| |||
| Das merke ich daran , dass wenn ich der Stadt rumlaufe , ich oft Typen sehe , die damit rumprahlen seit ein paar Wochen MT zu machen und die Leute anmachen oder direkt zusammenschlagen. Wie gesagt, das sind die , die nicht lange bleiben aber trotzdem zuviel lernen. Und ja wenn mir einer nach dem Leben trachtet dann versuch ich ihn vorher zu töten aber dann weis ich , dass ich es auch darf . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du scheinst ja in einer harten Gegend zu wohnen, wenn du da so oft Leute siehst, die auch erstmal laut rufen "ICH MACHE SEIT EIN PAAR WOCHEN MT", bevor sie wahrlos Leute zusammenschlagen. Du hängst dich hierbei wieder an den typischen schwarzen Schafen auf, die es überall gibt und sogar oft gar keine KS/KK AUsbildung besitzen. Vielleicht sollten die friedlichen MTler bei dir auch immer rufen "ICH MACHE MT, ABER ICH BIN HARMLOS !", damit sich dein Bild etwas ändert. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sorry aber insgesamt laecherlich. im übrigen hast du meine kampfkunst geklaut r1co. da ich da der 1. war der die hatte bin ich der grossmeister. ich gebe dir aber den 1. techniker, ok? ich hab immerhin bestimmt 10 privatstunden beim ggm genommen und bin damit weiter als du in 10 jahren sein wirst.
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| ||||
| ||||
.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Leider muss ich aber auch zugeben, dass viele gyms gar nicht darauf achten, welche Leute sie sich da reinholen. In dem Gym, in dem ich früher war, waren leider sehr viele dieser leute, die häufig mit einem blauen Auge zum Training kamen und sehr aggressiv Sparring betrieben haben. Aber die meisten sind doch eher nur an der Sportart und an der SV interessiert. Aber um das eigendlich Threadthema aufzugreifen. Es wird ja auch immer damit geworben, dass Polizei,KSK etc. WT lernen und damit auch stark hausiert wird. Dadurch glauben ja auch viele der WTler, sie könnten sich gegen jeden wehren und unterschätzen andere Kampfsportarten. Mag ja sein, dass WT einige gute Grundlagen hat für Selbstverteidigung...Aber man bekommt ja immer wieder zu hören, dass da nie trainiert wird, mal eine abzubekommen. Somit weiß ein WTler überhaupt nicht, wie es sich anfühlt auf die Nase zu bekommen und dann sich zu wehren. Das ist nämlich dann was ganz anderes, als im Training... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |