Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-03-2010, 19:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 28.11.2008
Standard

@ Pate 2

Du trainierst bei einem, meiner Meinung nach, besten Trainern. Julio ist fachlich und menschlich mit das Beste was mir bis dato im MT begegnet ist. Habe selbst meine ersten vier Jahre (Mitte der 90er) bei ihm trainiert, da war seine Schule gerade ein 1/2 auf. Ich bin dann später sogar noch nach Wiesbaden in die Dragon's Hall gefahren, als er dort trainiert hat.

Sein Sohn müsste ja jetzt auch schon gut mitmischen und wenn Hanno noch dort trainiert, sag ihm einen schönen Gruß vom Chris (sein Kampf in HU 2003).

Auch einen lieben Gruß an Julio und seine Frau auch wenn Sie sich nach all seiner Zeit namentlich nicht mehr an mich erinnern werden.

PS: Hast du WT bei C. Hauch gemacht? Von dem halte ich, auch wenn ich WT nicht mag, relativ viel.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-03-2010, 20:06
Benutzerbild von Revan
Kampfkunst: Haudraufwienix

Registrierungsdatum: 21.01.2005
Standard

Der Boxer hatte ja gar keine Chance
Alt 15-03-2010, 23:34
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: KFM, Parkour, DBMA

Registrierungsdatum: 22.03.2009
Standard

also ich muss gestehen ich kenne WT bisher nur von den unzähligen videos im internet und von berichten von freunden von mir die mit wt'lern kontakt hatten (seminar z.B.) mir ist bewusst, dass das keine grundlage ist über WT (bzw irgend ein *ing *ung) zu urteilen und ich werde meine meinung bestimmt auch nochmal bei einem probetraining überprüfen!
soweit ich das mitbekommen hat, setzt WT (ich pauschalisier jetzt mal wt für alle ding dung arten) auf bestimmte prinzipien mit den körperachsen, zentrallinie usw. und begründet alle ihre prinzipien auch in sich irgendwie schlüssig... aber so von außen betrachtet (ich hab lange japanisches ju jutsu gemacht... sprechen wir nicht drüber^^ und jetzt ne ganze menge ausprobiert, knapp ein jahr MT und TKD, MT auch in verschiedenen studios und bei allem möglichen anderen reingeschaut (kali, panatucan, EP, systema, bjj, kung fu, wie gesagt nur angetestet) und ne zeitlang eigentlich nur recht zielloses sparring mit bekannten ausm ucc oder kick-box bereich gemacht also eig. nichts richtig) machen diese prinzipien vom grundsatz her schon keinen sinn. die deckung versteh ich nicht, die vorstellung von nem MT'ler nen schnellen jab oder cross tatsächlich greifen zu können oder auch nur zu versuchen kontakt zu seinen händen/armen/handgelenken aufzubauen stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, kettenfauststöße wirken auf mich eher irritierend als wirklich irgendwie effektiv, die idee OHNE sparring bzw ohne VK sparring auch nur die spur einer idee von einem wirklichen kampf zu haben finde ich vom grundsatz her schonmal sowas von außerhalb jeder realität und reines inzest-üben in einem deutlich als SV ausgewiesenen systems schon grob fahrlässig.
wenn man wt macht weils halt ein kung fu stil ist und das ganze als sportliche betätigung wie halt irgend ein anderer kung fu stil oder sowas, dann ist das ja vollkommen okay aber so viele prinzipien (hüfte nach vorne rotieren, oberkörper leicht rückwärts gelehnt, wo ist da die dynamik? deckung auf hügthöhe, wozu?) machen auf mich sowas von keinen sinn und selbst wenn man unglaublich schnell und wahnsinnig agil ist und das alles wirklich so in einen kampf bringen könnte, dann ist man mit 20 jahren WT so wie ich es bis jetzt nur gesehen habe, nicht mal ansatzweise so SV fähig wie jemand der 5 jahre MT/KB/MMA gemacht hat, wo ist denn jetzt der faktor des schnell erlernens der so sv-system typisch sein soll? nur weil beim WT auch mal ne rechtliche frage erwähnt wird und beim MT evtl. auch mal ein gröberer dabei ist? auch da kann man sich klar verschiedene studios aussuchen (war selber in sonem keller-club wo ich auch recht fix wieder weg war weil deren halbkontaktsparring für mich eher echter kampf war und nicht so direkt rücksicht drauf genommen wurd, dass ich eher anfänger bin...)
also mag es wirklich daran liegen, dass ich nicht hinter diese prinzipien gucken kann aber sie wirken auf mich nicht natürlich, nicht schnell erlernbar und nicht sinnvoll, warum also nicht etwas lernen, was schnell einleuchtet und was man schnell benutzen kann ohne das ganze 10 jahre lang studiert zu haben ohne mal ne behandschuhte faust ins gesicht bekommen zu haben?
ich hab btw. keinerlei verschleißerscheinungen
Alt 16-03-2010, 00:02
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kicken und Boxen

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Slang Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe bei youtube gerade ein Video gesehen, dass beweisst, dass ein Boxer keine Chance gegen einen WTler hat.
YouTube - wingtsun vs a real boxer
der kampf war unfair und dreckig. wie soll ein boxer OHNE boxhandschuhe
gegen nen WTler klarkommen

wir wollen revange!
Alt 16-03-2010, 00:43
Benutzerbild von Teashi
Kampfkunst: Judo, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 28.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
Unglaublich, du sprichst mir aus der seele
Bei mir wars exakt, aber auch wirklich exakt genau das gleiche...habe auch wt 1 1/2 jahre trainiert und mir ging es absolut genau gleich...ich bin grad echt schockiert
Gruß
gib es zu: das ist dein zweitaccount.
du hattest nur angst vor dem bashen.
Alt 16-03-2010, 01:02
Kampfkunst: LL

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
der kampf war unfair und dreckig. wie soll ein boxer OHNE boxhandschuhe
gegen nen WTler klarkommen

wir wollen revange!
Typische Ausrede von einem Boxer

Du musst einfach mit der Niederlage klarkommen
Alt 16-03-2010, 08:25
Benutzerbild von KhRYZtAL
Kampfkunst: Judo, BJJ, Grappling

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
gib es zu: das ist dein zweitaccount.
du hattest nur angst vor dem bashen.
genau, sehr sinnvoll dann auch noch drunter zu posten, dann hätte ichs auch gleich mit dem acc schreiben können
bleib du mal weiter auf deinem "ich bin der auserkorene retter des Jûdo und werde die welt von der ijf erlösen" trip
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht