Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2009, 18:20
FKS8
Gast
Kampfkunst:

Standard Für was für einen Typ Mensch ist WT?

.

Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 20:43 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-01-2009, 18:52
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 29.09.2008
Standard

Hast schon recht mit deiner feststellung, die meissten wollen nicht wirklich schwitzen, deswegen gibts sehr schnell eine auf die Backe wenns mal abgeht. Selber schuld....
Alt 16-01-2009, 19:05
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: bjj&judo&wt

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

was für ein typ mensch bin ich der doch WT macht?
gute Frage.

Alt 16-01-2009, 19:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 09.07.2008
Standard

Jeder Mensch ist anders, es gibt die und die!Schubladen aus dem Schrank nehme um jedem Kleidungsstück einen individuellen Platz geben zu können!Viel Spaß beim Bashing!
Alt 16-01-2009, 20:22
Benutzerbild von Taijiquanchi
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre, Vale Tudo, DBMA

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Viel Spaß beim Bashing!
NEin, wird definitiv kein Bashment.
Die Frage ist durchaus berechtigt. Dafür muss man lediglich die Zielgruppen der Werbekampaganien Analysieren.
Alt 16-01-2009, 20:37
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: bjj&judo&wt

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

bin mal gespannt, haut mal rein
Alt 16-01-2009, 20:41
Benutzerbild von Budozirkel
Kampfkunst: siehe KampfkunstLebenslauf

Registrierungsdatum: 16.07.2004
Standard

Meiner Meinung nach hat Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining generell nichts in einem(KS/KK)-Training zu suchen. Außer vielleicht das teilweise notwendige "Aufwärmen". Aber ansonsten geht man ins Training um Techniken zur Verteidigung bzw. zum Angriff zu erlernen. Oder wofür sonst fallen jeden Monat die Mitgliedsbeiträge an? Körperliche Fitness jedenfalls sollte man(n) sich außerhalb des Trainings aneignen!

Was allerdings Deine Ausführung bezüglich des WT-Trainings angeht, stimme ich Dir größtenteils zu. Denn WT ist trügerisch und vermittelt (gerade Anfängern und Neueinsteigern) das Gefühl, das eben theoretisch Erlernte verstanden zu haben, und auch in der Praxis umsetzen zu können - und genau DAS ist ein Trugschluß den viele TheoPraktiker zum Opfer fallen...

Wer aber *ing *un mit Herzblut betreibt, kann verdammt viel erreichen!

Gruß, Marvin / budozirkel

Ps. eine weitere "Außnahme" ist natürlich das Kampftraining!

Geändert von Budozirkel (22-01-2009 um 07:43 Uhr).
Alt 16-01-2009, 22:06
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Budozirkel Beitrag anzeigen
Denn WT ist trügerisch und vermittelt (gerade Anfängern und Neueinsteigern) das Gefühl, das eben theoretisch Erlernte verstanden zu haben, und auch in der Praxis umsetzen zu können

Wie kann eine Kampfkunst das vermitteln?! Ist das nicht höchstens der Lehrer, der diesen Eindruck herbeiführt?

Gruß,
Wolfgang
Alt 16-01-2009, 22:47
inaktiv
Kampfkunst: früher Kibotu jetzt PHB-VT

Registrierungsdatum: 02.12.2008
Standard

Zitat:
Meiner Meinung nach hat Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining generell nichts in einem(KS/KK)-Training zu suchen.

Gruß, Marvin / budozirkel
was n käse , das hat in jedem ernsthaften training was zu suchen

Bashing gelöscht

Geändert von wfn.j (16-01-2009 um 23:50 Uhr). Grund: Bashing gelöscht
Alt 16-01-2009, 22:51
Kampfkunst: ECS, EP & EWTO

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Meiner Meinung nach hat Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining generell nichts in einem(KS/KK)-Training zu suchen.
Das sind für mich die Hauptgründe, überhaupt nen Kampfsport auszuüben...

Grüße, Dorschi
Alt 16-01-2009, 23:47
Benutzerbild von ~A.nonym
Kampfkunst: 'So Zeuch eben'

Registrierungsdatum: 25.12.2005
Standard

Zitat:
Wann soll denn Otto-Normal-Bürger, der nicht hauptberuflich eine Kampfkunst-/Kampfsportschule führt oder seinen Lebensunterhalt mit soetwas verdient, denn ein solches Training absolvieren? Der macht doch exakt aus dem Grund KS/KK um körperlich Fit zu bleiben und sich ggf. auch mal 'verteidigen' zu können.

Wenn ich mir Kampfsportarten anschaue, wie etwa Boxen, Kickboxen oder Muay Thai - da hat deiner Meinung nach Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining nichts verloren? Also ich bin ganz froh drüber, wenn ich ordentlich gedrillt werde

Zitat:
Was allerdings Deine Ausführung bezüglich des WT-Trainings angeht, stimme ich Dir größtenteils zu. Denn WT ist trügerisch und vermittelt (gerade Anfängern und Neueinsteigern) das Gefühl, das eben theoretisch Erlernte verstanden zu haben, und auch in der Praxis umsetzen zu können - und genau DAS ist ein Trugschluß den viele TheoPraktiker zum Opfer fallen...
Da geb ich dir Recht, wenn *ing *un als 'das perfekte Kampfsystem' propagandiert wird und gleichzeitig noch die körperlichen Eigenschaften der Trainierenden nicht gefördert werden, dann fallen die meist beim ersten 'Test' gehörig auf die Nase und wundern sich, wie das denn passieren konnte... 'Aber mein Sifu hat gesagt...'. Aber wenn jemand körperlich fit, nicht total verblendet von seinem Stil und seinen tollen Graduierungen ist und auch mal über den Tellerrand schaut, dann kann *ing *un auch effektiv sein
Alt 17-01-2009, 00:05
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von FKS8 Beitrag anzeigen
Mir scheind als ist WT eine KK für Leute die sich zwar mit dem Kampf befassen, aber locker und leicht trainieren möchten.
Fitnis und Beweglichkeit wird als nicht erforderlich betrachtet und schwitzen ist auch nicht wirklich willkommen.
Man könnte den Anschein bekommen das es ein Studium in praktischer Form ist, aber lieber nicht zu praktisch, um nicht die gemütliche Art zu stören.
Sehr viele WTler die ich kannte waren nicht wirklich am Kampf oder an kämpfen interessiert, es machte mir eher den Anschein als ob sie in vollen Vertrauen auf das System, die Meinung hatten das sie garnicht viel tun müßten um kampfstark zu werden.
Die Massen an Infos und Theorien und die Logig die hinter WT steckt waren genug für sie um zufrieden zu sein.
Wie gut oder schlecht ist das?
Und wieso sollten diese Leute das nicht tun, es gefällt ihnen doch so?

Hast dir deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet Ich denke mal das machen hauptsächlich Leute sich einfach nur Verteidigen möchten aber kein bock auf Sport haben bzw. keine auf die Nase bekommen wollen. Und wenn es denen reicht is es ja okay. Kann natürlich auch Gefährlich werden wenn die sich auf Situationen einlassen wo die besser weglaufen sollten^^

Zitat:
Also für mich is es das beste Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining was ich kenne
Alt 17-01-2009, 00:29
Benutzerbild von Iron-Man
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 26.12.2008
Standard

Es ist eigentlich egal welche KK oder welchen KS man nun macht um sich verteidigen zu können wenn man es denn wirklich effektiv und hart trainiert und vor allem EHRLICH zu sich und den anderen ist.

Wenn man nicht versucht, sich die Effektivität mancher Techniken herbeizubeschwören sondern sie als das ansieht, was sie sind (bezogen auf die realitätsnähe), dann wird man bald herrausfinden was für einen auch auf der Straße funktionieren wird und was nicht.

Andererseits verstehe ich nicht warum man sich freiwillig dem Trugschluss hingibt, sich mit laschem und lauem Training auf der Straße effektiv verteidigen zu können.

Wozu hat man denn dann angefangen zu lernen sich zu verteidigen?

Und JA, Fitness sollte ein wesentlicher Bestandteil im Training sein, nicht nur um sich aufzuwärmen! (meine pers. Meinung)
Alt 17-01-2009, 00:59
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Iron-Man Beitrag anzeigen
Und JA, Fitness sollte ein wesentlicher Bestandteil im Training sein, nicht nur um sich aufzuwärmen! (meine pers. Meinung)
Und ich frage mich, wie ein halbwegs ernsthaftes Kampfkunst-Training ohne Fitness-Aspekt aussehen soll. Wie will man z.B. Sparring machen, ohne sich anzustrengen?

Gruß,
Wolfgang
Alt 17-01-2009, 08:57
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Man macht einfach Chisao.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht