|
| |||
| |||
| . Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 20:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast schon recht mit deiner feststellung, die meissten wollen nicht wirklich schwitzen, deswegen gibts sehr schnell eine auf die Backe wenns mal abgeht. Selber schuld.... |
|
| ||||
| ||||
| was für ein typ mensch bin ich der doch WT macht? gute Frage. ![]() |
|
| |||
| |||
| Jeder Mensch ist anders, es gibt die und die!Schubladen aus dem Schrank nehme um jedem Kleidungsstück einen individuellen Platz geben zu können!Viel Spaß beim Bashing! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Frage ist durchaus berechtigt. Dafür muss man lediglich die Zielgruppen der Werbekampaganien Analysieren. |
|
| ||||
| ||||
| bin mal gespannt, haut mal rein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach hat Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining generell nichts in einem(KS/KK)-Training zu suchen. Außer vielleicht das teilweise notwendige "Aufwärmen". Aber ansonsten geht man ins Training um Techniken zur Verteidigung bzw. zum Angriff zu erlernen. Oder wofür sonst fallen jeden Monat die Mitgliedsbeiträge an? Körperliche Fitness jedenfalls sollte man(n) sich außerhalb des Trainings aneignen! Was allerdings Deine Ausführung bezüglich des WT-Trainings angeht, stimme ich Dir größtenteils zu. Denn WT ist trügerisch und vermittelt (gerade Anfängern und Neueinsteigern) das Gefühl, das eben theoretisch Erlernte verstanden zu haben, und auch in der Praxis umsetzen zu können - und genau DAS ist ein Trugschluß den viele TheoPraktiker zum Opfer fallen... Wer aber *ing *un mit Herzblut betreibt, kann verdammt viel erreichen! Gruß, Marvin / budozirkel Ps. eine weitere "Außnahme" ist natürlich das Kampftraining!
__________________ "Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, dann muß sie zum Angriff übergehen." (Berthold Brecht, deutscher Schriftsteller und Kriegsgegner). Geändert von Budozirkel (22-01-2009 um 07:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Wie kann eine Kampfkunst das vermitteln?! Ist das nicht höchstens der Lehrer, der diesen Eindruck herbeiführt? Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
![]() Bashing gelöscht Geändert von wfn.j (16-01-2009 um 23:50 Uhr). Grund: Bashing gelöscht |
|
| |||
| |||
| Grüße, Dorschi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich mir Kampfsportarten anschaue, wie etwa Boxen, Kickboxen oder Muay Thai - da hat deiner Meinung nach Kraft-, Konditions- und Ausdauertraining nichts verloren? Also ich bin ganz froh drüber, wenn ich ordentlich gedrillt werde ![]() Zitat:
![]()
__________________ "What's MMA?" - "Mixed Martial Arts. Basically grown men dryhumping in missonary position" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hast dir deine Frage doch eigentlich schon selber beantwortet Ich denke mal das machen hauptsächlich Leute sich einfach nur Verteidigen möchten aber kein bock auf Sport haben bzw. keine auf die Nase bekommen wollen. Und wenn es denen reicht is es ja okay. Kann natürlich auch Gefährlich werden wenn die sich auf Situationen einlassen wo die besser weglaufen sollten^^ Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es ist eigentlich egal welche KK oder welchen KS man nun macht um sich verteidigen zu können wenn man es denn wirklich effektiv und hart trainiert und vor allem EHRLICH zu sich und den anderen ist. Wenn man nicht versucht, sich die Effektivität mancher Techniken herbeizubeschwören sondern sie als das ansieht, was sie sind (bezogen auf die realitätsnähe), dann wird man bald herrausfinden was für einen auch auf der Straße funktionieren wird und was nicht. Andererseits verstehe ich nicht warum man sich freiwillig dem Trugschluss hingibt, sich mit laschem und lauem Training auf der Straße effektiv verteidigen zu können. Wozu hat man denn dann angefangen zu lernen sich zu verteidigen? Und JA, Fitness sollte ein wesentlicher Bestandteil im Training sein, nicht nur um sich aufzuwärmen! (meine pers. Meinung) |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Man macht einfach Chisao. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |