|
| |||
| |||
| Hi, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer/einem KK/KS . In meiner Nähe gibt es diese Escrima/Wing Tsun Schule: wt-schule-aschaffenburg.de/escrima Mich interessiert Escrima mehr als WT und ich würde auch gerne Escrima lernen. Wie findet ihr diese Schule? Ist sie eurer Meinung nach seriös? Ich glaube auf der Seite gelesen zu haben, dass es eine EWTO Schule ist (Hab schon viel schlechtes über EWTO gehört ). In dieser Schule geht es ja auch mehr um WT als um Escrima, denkt ihr man kann trotzdem dort gut trainieren?Falls jmd noch eine gute Schule in der nähe von Aschaffenburg kennt, kann er sie ja posten. MrNachname |
|
| ||||
| ||||
| falsche baustelle. ist ne wt schule, also wt-ler fragen. ... verschoben. viel spaß damit. ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Schule von Thomas Schrön. Schau einfach vorbei... ![]() |
|
| |||
| |||
| Das WT-Escrima, zumindest was ich bis jetzt auf Youtube davon gesehen habe ist etwas ganz spezielles. Aber natürlich hängts dann vom Trainer ab, wo und von wem er sich wie weit ausbilden hat lassen. Frag am besten dort selbst nach, ob Escrima nur mitläuft oder obs doch ein eigenständiger Schwerpunkt ist. Frag nicht nur den Trainer sondern auch SchülerInnen. Wenn dir wer Erzählt Escrima wär nur mit Waffen und das beim Nachfragen beibehält...lauf so schnell du kannst ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Schrön ist einer der wenigen in der EWTO, der noch ein knackiges WT macht. Das gilt auch für sein Escrima. Es gibt sicherlich schlechtere Adressen. |
|
| |||
| |||
| Ich finde auch, dass Schrön einer der besten WTler ist. Wie er Escrima unterrichtet, weiß ich nicht, aber so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es schlecht macht. Entgegen manchen Behauptungen hier im Forum gibt es aber in der EWTO zweifellos sehr gutes Escrima - das weiß ich aus eigener Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Auch waffenloses? |
|
| ||||
| ||||
| Dumme Frage. Wo doch jedes Kind weiß, dass WT die optimale waffenlose KK ist und Escrima reiner Waffenkampf. ![]() Bill Newman ist zweifelsohne sehr gut. Machen seine Schüler Sparring? Die Antwort darauf gibt Auskunft darüber wie gut das Escrima in der EWTO sein kann.
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at Geändert von die Chisau (05-11-2011 um 10:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Selbstverständlich. Escrima ist allerdings ganz sicher kein reiner Waffenkampf. So einen Blödsinn habe ich in der EWTO noch nie gehört und es wäre freundlich von dir, uns keinen derartigen Schwachsinn zu unterstellen. Also wir machen im Escrima Sparring. Aber ob das die ultimative Antwort über die Qualität des Escrima sein kann, finde ich nicht so klar. Aber du willst ja hier jetzt hoffentlich nicht wieder dieselbe alte Sparrings-Diskussion anzetteln, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| ||||
| ||||
| Gab es nicht einmal einen Werbespruch (uralt) "WT is the best f.. the Rest? "Sparring alleine ist sicherlich nicht die "ultimative Antwort" über die Qualität des Escrima, da müssen schon mehrere Faktoren zusammentreffen, wie know how, Trainingsmethodik und viel, viel Sparring, nur so kommt es zu guten kämpferischen Fähigkeiten. Nein die Sparringsdiskussion will ich nicht anzetteln, trotzdem muss gesagt sein, dass ohne entsprechendes kämpferisches Training keine brauchbaren Fähigkeiten herauskommen, egal was man trainiert. Aber das ist ja bekanntermaßen euer Problem. ![]()
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| |||
| |||
| Ab jetzt geht wieder um das Thema. |
|
| |||
| |||
| Ferner dachte ich, dass die EWTO auch Escrima-Turniere veranstaltet oder zumindest früher veranstaltet hat. Hat Bernd Schubert als er ein Schüler von Bill Newman war kein Sparring gemacht? Hat Bill Nemwan ihm als Schüler nicht empfohlen, Sparring zu trainieren? Beste Grüße |
|
| |||
| |||
| Es wurde gesagt es eignet sich als Kombination recht gut, weil im Wing Tsun die Waffen erst recht spät kommen und im Escrima zuerst mit Waffen geübt wird! ![]() Zu keiner Zeit wurde Escrima, ob bewaffnet oder waffenlos, als minderwertiger dem Wing Tsun gegenüber dargestellt..... @Topic Ich hab die Schule über diesen Thread und Google Maps gefunden! Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| Das Escrima von Bill Newman, das ich bisher auf YouTube gesehen habe ist eindeutig Escrima ohne WT-Einfluss. Ich sehe im Newman-Escrima auf YouTube keine Sensitivitätsdrills und kein Herumgefühle und kein Kung-Fu Trapping. Das Newman-Escrima scheint einfach und direkt zu sein. Ich würde in der Tat auch fragen, ob es in der Schule auch Cadena-Sparring gibt. Wenn das Escrima nicht auch im Sparring und zwar auch unbewaffnet trainiert wird, würde ich die Finger davon lassen. Das Newman-Escrima gehört aber vermutlich zu den Escrima-Arten, mit denen man auch Sparring betreiben kann. Mit Sensitivitäts-Übungen und Trapping lässt sich kein Sparring betreiben das diesen Namen auch verdient. Beste Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |